Beiträge von schwalbe-kr

    Hallo,
    Ich fahre eine Schwalbe Kr51/2 Bj:1985
    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich losfahre, und an die nächste Kreuzung komme, und abbremsen muss, geht die Schwalbe aus. Wenn ich sie noch Rollen lassen kann, geht sie manchmal wieder an. Wenn ich dann stehen geblieben bin, muss ich die Kerze rausschrauben, und den Motor ein Paar mal durchdrehen lassen. Danach fährt sie wieder.
    Seit kurzem Stottert sie auch beim Fahren.
    Eine neue Zündkerze ist drin. Der Vergaser ist sauber. Sprit bekommt sie auch.


    Was kann das sein
    Vielleicht die Zündkontakte?

    Hallo,


    Ich habe eine Schwalbe kr51/2. Als ich sie bekommen habe, war der innere Gangschalthebel kaputt. Ein Bastler den ich kenne hat mir dann einen anderen eingebaut. Nun ist es aber so, das eine Schwalbe entweder 3 oder 4 Gänge haben muss. Ich kann aber nur 2 Gänge schalten. (einen nach vorne und einen nach hinten)
    Ich weiss auch nicht genau ob es ein 3 oder 4 Gang Motor ist.
    Als ich sie bekommen habe, war ein 4 Gang Getriebedeckel dabei.


    Meine Frage:


    Warum kann ich nur 2 Gänge schalten?


    Wie kann ich rausfinden, wieviel Gänge mein Motor hat?



    mfg.
    Christian

    Hallo,


    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auslachen, aber ich will meine Schwalbe kr51/2 auf 25 Km/h drosseln, da ich bald meinen Mofa Führerschein habe, und damit leider keine Schwalbe fahren kann.


    Geht das überhaupt ohne weiteres?


    Was muss gemacht werden?


    mfg.
    Christian

    Hallo,


    Habe eine Schwalbe Bj.1985.
    Als sie noch nicht mir gehörte, haben irgentwelche Trottel sie mal geklaut. Sie haben das Lenkradschloss und das Sitzbankschloss aufgebrochen.


    Problem: Das Lenkradschloss wurde zur seite weggedrückt. Ich habe es wieder nach vorn gedrückt, und das alte Schloss mühsam herausgeholt.


    Nun ist es aber immer noch krum.


    Frage: Was mache ich jetzt? Ich möchte nämlich meine Schwalbe bald wieder auf die Strasse bringen!
    Wer kann mir sowas richten?


    Ich habe auch noch einen Schrottrahmen. Kann ich da den Schlosshalter absägen, und beim anderen Rahmen anschweissen lassen?



    Bin über JEDE antwort sehr dankbar.


    mfg.
    Christian

    Hallo,


    Ich habe eine Frage.
    Bei meiner Schwalbe Bj:1985 ist neben der Zündspule noch so ein ding, das auch so aussieht wie eine Zündspule. Es ist aber keine.


    Frage: Was ist das, und für was ist es Zuständig?


    mfg.
    Christian

    Hallo,
    Ich habe eine kr51/2. Die Blechteile sind weitgehend beulenfrei.
    Ich will sie jetzt komplett in Schwarz lackieren lassen. Wieviel würde mich sowas kosten? Hat jemand erfahrung mit sowas? Wer kann mir eine Lackiererei empfehlen?


    mfg.
    Christian