Beiträge von CHHTH

    HI!
    Ich hab null Bock mehr auf den Mist!
    ich hab an meiner Schwalbe den ZZP neu eingestellt(1,5mm v. oT), und zwar perfekt! Danach hab ich den Unterbrecherabstand genau auf 0,4mm eingestellt! Und jetz läuft das Ding ja sowas von beschissen das könnt ihr euch nicht vorstellen! Wenn man sie mal anbekommt dann tuckert sie total komisch und wenn man dann anfährt hat sie auf einmal keine Leistung mehr und geht einfach so mirnichts dirnichts aus! Ab dann gehts alles nur nch mit schieben!
    Ich bekomme diese Scheiß Unterbrecher Zündung einfach nicht richtig eingestellt, obwohl die Maße perfekt stimmen! Was ist das für ein Scheiß?X(
    Sagt mal was dazu! Mache ich was falsch?
    Danke!
    MFG CHHTH

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Aber, wie schon in meiner Frage zu lesen, wollte ich nicht die ganze Karre auf elektronisch umbauen sondern nur an stelle des Unterbrechers ein Modul einsetzen! Da es dies aber nicht gibt hat sich das schon erledigt!
    Ich finde die Sache mit den Unterbrecher und dem OT(genau) einstellen doch schon eine recht nervige Angelegenheit!

    Ich hab mir die gestern mit 4 Ah geholt! Man darfs mit den AH aber auch nicht übertreiben weil sonst die Lima es nicht packt das Ding bei Normalbetrieb zu Laden! Sie passt übrigens hervorgarend! Wieviel Watt hat die Lichtmaschiene eigentlich! Wenn ich mal von der 25 Watt Birne im Scheinwerfe ausgehe dann wür ich so auf max. 100 Watt der Lima tippen! Oder?

    Ich will mir Morgen ne Bat beim Gericke hohlen aber die haben nicht die mit der Bezeichnung 6N4B-2A/-3 sondern 6V2A-2C-3(2 AH) oder
    6V4-2A-7 (4 AH), aber vom Prinzip her ist die Bezeichnung ja scheiß egal, Hauptsache 6Volt und 2-4 Ampere! Oder irre ich da?

    Hi Leutz!
    Mir geht die ganze Kacke mit dem Unterbrecher irgendwie aufn Sack! Du kannst den Zündzeitpunkt noch so genau einstellen(1,5mm v.OT), sobald du die Schrauben der Grundplatte anziehst verstellt sich das Ding!
    Gibts da nicht irgendwas wo man das einfach umbauen kann auf Elektronisch? Irgend ein Modul? Was sich ohne großen Aufwand einbauen läßt und dann auch zuverlässig arbeitet?


    MFG CHHTH

    experimentator


    Man kann schon bei Hein Gericke einkaufen, die Haben sogar bei manchen Sachen bessere Preise als die Händler und bevor ich bei Büse oder sonst wo auf Bestellung ne Flasche Bremsenreiniger kaufe da fahr ich doch Lieber die 2km zum nächsten shop und bezahl da halt 50 Cent mehr!
    Nur als Beispiel: Der Yamaha Händler will für Bremsbacken unverschämt viel und bei Gericke bekomme ich für alles zwei Scheiben vier Backen zum Preis von 32 Eus! Oder Kupplunggriffe oder Schrauben oder sowas das kann man auch dort kaufen! Zumindest für die Dt wie das bei der Simme ist weis ich nicht!


    johneff


    würd ja gern pro/cons schreiben aber hab mit den Dingern keine Erfahrung! Und dann glaube ich kann man die Bleigel-akkus auch nicht mit dem normalen Ladegerät laden sondern das muss wieder was extra ran!



    @oldspezi


    Ich hab mich mal bei Louis umgeschaut! Die Bat ist da zwar recht günstig aber passt die auch von den Maßen her in die Schwalbe? Steht ja nicht dabei? Hast du auch so ein drinn?


    Wer die Dinger dort gekauft hat mal bitte melden und comment abgeben zur Größe!


    Danke!
    MFG CHHTH

    Hi Leutz!
    Meine Schwalbe hat keine Bat drin! Ich wollt einfach mal fragen wo ich so nen Ding her bekomme und wieviel die kostet? Und wie ich es billiger bekomme!
    Danke!
    MFG CHHTH

    Ich hab ne KR51/1K, ganz normaler Unterbrecher mist! Und ich hab das gleiche Problem! Wenns sie warm ist geht sie aus! Ich hab schon den Zündkondensator gewechselt, den rödel mit der ZK probiert und so weiter hat alles nichts geholfen!
    Später kam ich auf die Idee den Elektrodenabstand der ZK zu veringern! Das war dann aber auch nicht wirklich die Lösung, obwohl es half! Ich gehe mal davon aus das eine der drei Spulen auf der Grundplatte bei warmen Motor sich mit irgendwas kurz schlißt so das sie sich selber verkleiner und dabei den Wert ändert! D.h. entweder neue Grundplatte einbauen oder neue Spulen drauf montieren! Das wird das sein was ich irgendwann mal ausprbiere ansonsten hats halt pech! In der DDR ham die leute zwar aus Scheiße Geld gemacht aber Scheiße bleibt nunmal Scheiße!

    So ich hab heut mal auf Typenschild geguckt! Da steht KR51/1K Bj.1979 und der Vergaser hat die Nummer 16N1-12! So jetzt erzählt mir mal bitte einer die org. Einstellung von dem Ding das das mal vorwärts geht hier!
    Zu meinem Problem ist mir noch volgendes eingefallen! Und zwar kann das unter Umständen sein das die Kerzen nicht entstört sind und deshalb dieses Problem mit der Zündung verursachen? Ich hab jetzt ne neue-alte DDR Kerze reingemacht und die Karre lief schonmal besser! Kann das sein das die Kerzen von damals alle nicht entstört waren?
    Danke!
    MFG CHHTH

    Danke Leutz für die Tips!
    Ich hab vorhin erstma die Kerze gewechselt und das hat schon merklich was gebracht!
    Wenn ich das nächste mal dranrummehre gucke ich gleich mal auf den Gaser, Zwecks der Einstellung!
    Ich hab nochmal mit meinem Vater geredet und der meinte das er das mit dem Ausgehen früher auch schon hatte! Er meint das liegt an der Elektrischen Zündung! Das die Spulen bei thermischer Belastung nicht mehr richtig funzen! Er sagt: Er habe damals schon mal die Grundplatte wechseln müssen wegen sowas!
    Kann das auch möglich sein oder auf was würdet ihr ehr schließen, außer auf den Vergaser?
    Ich wollt nochmal wissen ob man bei Winterbetrieb ehr ne 240er Kerze nehmen soll oder die 260er drinne lassen?
    Danke!
    MFG CHHTH

    Ich fahr ne Yamaha Dt 125R (nebenbei Schwalbe), die Hat gute 17 PS und 6 Gänge! Und ich kipp da ganz normales Motorenöl rein (15W40)! Warum? Weils mir mein Händler in die Hand gedrückt hat!
    Also könnt ihr in eure Schwalben ja wohl alle mal Motorenöl ins Getrieb kippen!
    Ich habs schon 10tkm drinn!

    Hi!
    Ich hab letztens mal die Schwalbe meines Vatere reaktiviert und nach ausreichenden Reinigungsvorgängen von Vergaser, Tank, Kerze usw. feststellen müssen das sie jetzt zwar läuft aber das auch nicht richtig! Wenn sie warm ist geht sie immer aus beim Kuppeln und dann nur sehr schwer wieder an! Und die Vergaser Einstellung ist auch für´n Arsch! da ich aber die org. Daten für den Gaser nicht kenne kann ich nur ausprobieren!
    Deswegen wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir Helfen könnt! Gibt es unter Umständen vielleicht sowas wie Kinderkrankheiten an der Schwalbe?
    Danke!
    MFG CHHTH