Beiträge von yellowswallow

    Hi,


    hab schon länger nicht mehr im Forum gestöbert, war aber hier auch schon mal auf der Suche nach Mainzer Schwalbenfahrern und vor allem nach hilfsbereiten Menschen mit Bastelerfahrung.


    Habe zwei Schwalben im Hof stehen, die eine fuhr zumindest letzte Saison schon ganz ordentlich, braucht aber noch Detailpflege, die andere ist noch nie richtig gefahren, hier gibt es Probleme mit der Zündungsanlage, dann stehen auch da noch einige andere Basteleien an.


    Da ich keine Garage habe, wird es mit der nächsten Bastelaktion noch ein wenig dauern bis das Wetter wärmer und stabiler ist.


    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet, der mir beim Basteln Unterstützung geben kann, außerdem macht's zu Zweit oft mehr Spaß.


    Habe es schon mal mit 'ner Werkstatt probiert, aber die meisten wollen eine Simson erst gar nicht annehmen, ich finde es aber schade, sie nur im Hof stehen zu lassen.


    Also, wo sind die ganzen Schwalbenfahrer, die ich in Mainz immer wieder sehe? Freue mich auf Antworten.

    Hallo,
    bin auf der Suche nach versiertem Schwalbeschrauber in Mainz und Umgebung, der mir helfen kann, meine KR 51/2 wieder flott zu kriegen. (ggf. auch gegen Bezahlung)
    Wäre klasse, wenn sich jemand meldet, da ich nicht mehr weiter weiss und doch so gerne fahren möchte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo,
    als Mainzer fühle ich mich hier auch angesprochen. Ich weiß, die Zeit für Ausfahrten ist wettermäßig ja im Prinzip vorbei, aber meine Schwalbe ist zur Zeit eh nicht fahrbereit. Das ist auch der Grund, warum ich hier mal schreibe.
    Ich brauche nämlich HILFE!
    Habe im Frühjahr eine angeblich fahrbereite Schwalbe gekauft und wollte sie mit Hilfe einer Werkstatt in Schuß bringen. Leider hatte die Werkstatt keine Lust auf Arbeit, so dass sie dort 5 Wochen fast nutzlos rumstand. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab sie zu mir geholt.
    Nun hab ich mich selbst daran versucht und kleine Sachen auch hinbekommen. Problem war aber, dass sie immer wenn der Motor warm wurde, aus ging und sich erstmal nicht mehr starten ließ. Habe dann viel hier im Forum gelesen, Zündkerzen ausgetauscht, Vergaser gereinigt, hat bisher nicht geholfen. Dann wollte ich den Kondensator austauschen und habe mir einen Univeralabzieher gekauft um das Polrad abziehen zu können. Da ist es passier: ich wurde unfreiwillig zum Tierquäler: das Polrad sitzt noch felsenfest, dafür ist wohl einiges auf der Grundplatte kaputt, weil ich mit dem Abzieher abgerutscht bin.
    Ich möchte nun nicht noch mehr kaputt machen und suche daher jemand, der vielleicht mehr Ahnung vom Basteln hat und Zeit und Lust hat, mir zu helfen und mein Schwälbchen zum fliegen zu bringen.


    Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Bin mit funktionierender Schwalbe auch gerne bei Ausfahrten dabei!
    Danke schon im Voraus!