Beiträge von christian-star

    [quote]
    Original von simmiopi:
    [quote]
    Original von 3,6-PS-MANNE:
    Bei den ganz großen Motorrädern (BMW K-Reihe glaub ich), da gehen die Blinker ja glaub ich von alleine aus wenn man aus der Kurve fährt (wie beim Auto). Könnte man das auch für die Schwalbe basteln???


    Ich fahre so ein "ganz großes Motorrad" (Honda Goldwing GL 1500). Funktioniert eigentlich ganz einfach: Es ist ein Kugelschalter eingebaut. Wenn man sich jetzt in Schräglage begibt schließt er irgendeinen Stromkreis. Wenn man wieder gerade kommt gibt er ihn logischerweise wieder frei. Nun sorgt noch eine Steuerung dafür, daß der Blinker erst nach ein paar mal Blinken wieder ausgeht. Hat also nichts mit dem Lenkeinschlag zu tun. Ob und wie man das Basteln kann weiß ich nicht. Gibts aber bestimmt beim Honda-Händler zu kaufen. Aber das wird bestimmt nicht gerade billig sein.


    Christian

    Hallo,


    ich habe einen alten Simson Star und suche schon seit langem die Dichtung für den Ansauggeräuschdämpfer (Luftfilterkasten). Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Weiß von Euch jemand, wo man denn eine solche bekommen kann? Komme aus dem Raum Gießen und hier gibt es keinen Simsonhändler. Im Netz habe ich auch noch keine gefunden.


    Gruß


    Christian