Hallo!
Also das mit dem Schock machst du folgendermaßen: Schraube mit einem 12er Schlüssel den Schieber mit dem Gummieinsatz wieder in den Vergaser und kontrolliere bitte zuvor, ob das Gummi porös ist.
Wenn du im montierten Zustand jetzt mal den Hebel für den Schock betätigst, wirst du feststellen, dass er ab einem bestimmten Weg etwas schwerer geht. Genau der Weg des Hebels zwischen dem linken Hebelanschlag und dem Punkt an dem ein merklicher Widerstand zu fühlen ist, ist das Spiel -grundsätzlich ist das Spiel zunächst egal, denn durch einen Leerweg am Hebel für den Schock kannst du sicher ausschließen, dass dein Schock nicht dauerhaft geöffnet ist und richtig schließt.
Zum Einstellen gehst du wie folgt vor: Nehme zwei Maulschlüssel zur Hand und schau dir den Einsatz, welchen du vorhin in den Vergaser geschraubt hast, mal an. Der Bowdenzug vom Handhebel am Lenker sollte hier enden. Der Abstand des Hüllenendes bis zum eigentlichen Schock-Einsatz stellt gewissermaßen das Spiel ein. In dem du nun die untere (Konter-)Mutter löst, solltest du den Gewindestab, in welchem die Zughülle endet, drehen können. Entsprechend solltest du jetzt diesen Stab etwas eindrehen um das Spiel zu erhöhen bzw. das Spiel durch herausdrehen zu verringern. Zum Abschluß, die obere Mutter halten und mit der unteren Mutter kontern, sonst verstellt sich die Einstellung evtl. wieder!
Langer Text, aber dafür ausführlich denke ich... Schöne Grüße Björn
Möchte noch kurz etwas wegen der Vergasereinstellung hinzufügen:
Grundsätzlich die Leerlaufgemischschraube 3.5 Umdrehungen raus drehen wie es bereits geschrieben wurde. (Ist jene Schraube, welche waagerecht im Vergaser montiert ist, meist größer wie die für die Standgaseinstellung und messingfarben. Die andere sollte eine silbrige Farbe haben -nur zur besseren Unterscheidung)
Die andere Schraube, falls bei deinem Vergaser vorhanden, solltest du zunächst relativ weit hineindrehen, denn sonst läufst du Gefahr, dass der Motor ständig ausgeht, weil das Standgas zu niedrig ist.
Wichtig: Den Vergaser bei Betriebstemperatur einstellen. In deinem Fall halt erstmal den Schock kontrollieren und den LuFi in Ordnung bringen und den Motor warm laufen lassen, wenn Fahren nicht geht, eben im Standgas. Danach musst du eben sicherstellen, dass dir der warme Motor nicht dauernd ausgeht, denn der Vergaser kann eben nur bei Motorlauf eingestellt werden!