Beiträge von free

    Bei meiner 4-Gang habe ich nur im 3. Gang nur während der Fahrt Schleifgeräusche aus dem Getriebe. Die anderen Gänge haben das nicht.
    Es sind gleichmäßige Schleifgeräusche ohne Knacken.
    Bei der Abnahme des Kupplungsgehäuses hab ich Schleifspüren von den Kupplungsschrauben am Gehäuse gesehen.
    Aber es schleift nur im 3. Gang!!
    Verzahnung der Primärzahnräder sind in Ordnung und fluchten, Kupplungs- und Zahnradschrauben sind fest.
    Kann jemand helfen? Danke und Gruß

    Hallo,
    ich hab das Problem, das das Gewinde der 4 Zuganker recht schnell kaputt geht. Ich wollte mir nun aus normalen Gewindestangen Zuganker lebst herstellen (Baumarkt, 1m = 2 Euro)


    1.)
    Welches Material ist besser:
    - verzinkte Stahlgewindestangen
    - oder V2A-Stange? (Edelstahlt)


    2.)
    Zur übertragung größerer Kräfte könnte man auch ev. 2 Schrauben oder eine Geweindestangenverbindungsschraube (ca. 2 cm lang) nehmen oder?


    3.
    Welches ist das richtige Drehmoment für die Zylindinderkopfschrauben?
    Kann man es etwas erhöhen?

    Hi Spaßgenossen,


    meine Kickstarterwelle kann ich von außen rausziehen, ist das normal?
    Wenn der Motor an ist, dann schleifen die Zahnräder des Kickstartes etwas, wenn ich dann den Kickstarter etwas nach vorne drücke ist das Schleifen weg.
    Wie krieg ich das Schleifen weg und hängt das mit der losen Welle zusammen?


    Der Kickstarter geht aber alleine nach dem "Ankicken" wieder hoch.


    Ich hab den 4-Gang Motor, allerdings ist noch ein 5. (Schon-)Gang zusätzlich dran. :) Ich kenn mich aber leider noch nicht so mit dem Getriebeinnenleben aus.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß´aus 69469 Weinheim
    Jürgen

    hi Spaßgenossen,
    hab auch ein rotes Schild seit kurzem,
    hab es auch aus ingolstadt bezogen,
    Gewerbe brauch man keines,
    und besteln tun wir ja alle und was macht man danach -
    eine Probefahrt - und die kann sich ziehen, ihr wisst ja,
    30 minuten brauchts schon, bis das Teil schön warm ist,
    und warum muss eine Probefahrt sinnlos sein?
    kann man ja gleich was erledigen,
    für die Fahrt täglich zur Arbeit oder Schule würd ich es nicht benutzen. Ideal ist dann wohl ein Alltagsmoped mit Normalkennzeichen + rotes für den Rest der Sammlung :-))
    Gruß
    Jürgen aus 69469 Weinheim