Beiträge von Penner

    Hallo zusammen
    Ich habe mir endlich einen alten Traum erfüllt und mir eine gebrauchte Schwalbe zugelegt Modell KR51 von 1964 also wohl eine der ersten mit fast 3000km runter. Das Ding stand laut Vorbesitzer lange unbenutzt in ner Scheune und demzufolge tuts die Batterie nicht mehr und das Getriebeöl ist beim Transport (Schwalbe lag auf der Seite) ausgelaufen. Ne neue Batterie, ich denke Blei Gel Akku von Conrad besorge ich heute. In der Garage habe ich noch vom Auto einen halben Lieter Castrol Manual EP 80W Öl (API GL4), kann ich das in die Schwalbe kippen? In welchem Verhältnis soll ich dem Bezin 2takt Öl beimischen, 1:50? Ich hab mal was von 1:33 gelesen, ist das besser? Dann habe ich beim abnehmen der Motorabdeckung entdeckt dass vorne am Vergaser ein dicker Gummitopf dransitzt, fällt direkt auf wenn man die Abdeckung abnimmt. Dieser ist aber komplett durchgegammelt und fällt ab. Wo krieg ich son Ding her oder kann ich das einfach durch einen Schlauch oder so ersetzen.


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank!
    Beste Grüße: Stefan :)