Beiträge von joerg

    so,
    also es kam/kommt aus dem überlauf. unter dem löchlein war so ein "streifen" wo es alo runtergelaufen ist, und das gehäuse schön blank gemacht hat. warum es jetzt aus dem überlauf läuft, keine ahnung. hatte vor ca. 2-3 monaten mal öl nachgefüllt aber dann hätte es doch direkt anfangen müssen, aus dem überlauf zu tröpfeln und nicht erst seit 2-3 wochen,oder?
    gut, ich habe, um definitiv auszuschliessen woher es jetzt kommt, eine minischraube in den überlauf reingedreht. und siehe da:keine öltropfen am motorboden.
    frage nun:kann ich die schraube drin lassen oder dient das löchlein auch als entlüftung für den motor?


    grüsse joerg

    also ähnliches hab ich auch schon mal gehabt. vergaser nochmal auseinnandergebaut , alles gereinigt, düsen kontrolliert und dann gings wieder. evtl. würde ich das ding mal ein paar stunden stehen lassen und ohne kerze ein paar mal antreten, so das der zylinder etwas "abtrocknen" kann.
    hatte auch schon mal die variante, das die masse nicht richtig angeschlossen war und dann immer bei kontrolle der kerze kontakt hatte und später bei einbau nicht, so das das ding nicht ansprang und die kerze (verständlicherweise) immer nass war.

    Also das da ein überlauf an der re. motorseite sein soll, ist mir neu. wo sitzt der denn genau?
    mit dem zuviel öl werde ich mal nachschauen(schraube an li. motorseite auf und dann leicht nach li. neigen...).


    danke schon mal. melde mich nochmal,was es gewesen ist.

    tach zusammen. seit ein paar wo. leckt meine schwalbe doch enorm. es kommt am ehesten von der re. motorseite her, tropft dann durch die kl. öffnungen vom re. motordeckel nach unten. habe den re. deckel mal abgenommen. die simmerring von der kurbelwelle ist meiner meinung nach dicht. bleibt nur noch der ring vom ritzel. dafür müsste ich aber das zahnrad abnehmen. für den fall, das hier der fehler liegt, kann ich den simmerring einfach so tauschen oder muss der motor dafür zerlegt/geteilt werden?


    sonstige ideen bzgl. ursachen?

    Hallo zusammen. meine 4 gang schwalbe macht bei vollgas merkwürdige geräusche die ich als prasseln,knistern, rasseln beschreiben würde. sie kommen ziemlich sicher aus richtung motor/zylinder. habe schon mal etwas fetter gemischt, super statt benzin getankt, keine besserung. es ist nur bei vollgas, wenn ich nur minimal langsamer fahre ist es weg. Kolbenringe? die schwalbe ist nachträglich mit einem bing vergaser ausgerüstet. ideen?


    grüsse joerg

    ich bins nochmal, der mit der sache angefangen hat. also, der blaue dunst hat nichts mit der birne zu tun. hab halt beide probleme zusammengepackt. mit der 21 w spule und der 18 w bremslicht hab ich nicht so ganz verstanden. es geht doch um das rücklicht und das hat doch 6v 5w oder?


    grüsse joerg

    Tach zusammen. an meiner schwalbe brennt so im abstand von 3 wochen das rücklicht durch. hab schon mal geguckt es das birnchen zu locker drin sind und so. habe als einzige erklärung, das es evtl. am nicht vorhandenen tachobirnchen liegen könnte.????
    zum anderen qualmt die kiste unter last leicht bläulich aus dem topf. kompression geht noch mit 10,3 bar würd ich sagen.


    jemans ideen zu den problemen?


    grüsse joerg