Beiträge von MiniMonster

    Hallo,


    meine Schwalbe rennt nicht mehr auf Grund einer verstellten Zündung bzw. Unterbrecherkontakt. Habe jetzt hier schon einiges darüber gelesen, bekomme es aber trotzdem nich hin, dass der Unterbrecher sich 1,9mm vor dem Totpunkt öffnet und nur maximal 0,4mm auseinander ist. Ich brauche daher erfahrene Hilfe!!! Wohne in Laer Kreis Steinfurt. Es wäre nett, wenn jemand aus der Umgebung mal vorbeischauen könnte!


    Danke schonmal René

    Hallo,
    ich habe, ein für mich, recht eigenartiges Problem. Nachdem mich meine Schwalbe KR 51/2 ein paar Tausend Kilometer ohne große Probleme begleitete ist sie mir letztens während der Fahrt stehn geblieben. KEin Zündfunke mehr.
    Ich habe bereits den Zündkondensator und die Zündspule ausgetauscht, den Tacho und den Zündkerzenstecker überprüft (beide sind ok) und die Verkabelung überprüft, ich werde sie aber nochmals überprüfen.
    Woran kann es denn bloß noch liegen? Hilfe!!!


    Bitte helft mir. DANKE :bounce:

    Also die Zündkerze ist ziemlich neu. Hab aber auch noch eine ältere ausprobiert, die auch noch recht gut ist. Auch mit ihr hats nicht hingehauen. Zündkerzenstecker ist auch erst 4 Monate alt. HAb versucht auf die Schnelle mal alle Kabel durchzuchecken hab aber keinen Fehler gefunden.

    Hallo Schwalbenfreunde,


    hab eine Schwalbe KR 51/2 und habe seit langen viel freude mit ihr. Als ich heute von der Arbeit zurückgefahren bin ist sie einfach während der Fahrt ausgegangen. Sie hat drei mal kurz geruckelt, so wie wenn man kein Benzin mehr hat und dann war die Fahrt zu Ende. Benzin hatte sie aber noch reichlich. Nachdem ich die Zündkerze ausgebaut hatte, habe ich den Zündfunken überprüft. Dieser war jedoch plötzlich nicht mehr vorhanden. Es ist wohl nicht das typische Problem mit dem ausgehen und hinterher wieder anspringen, denn es tut sich überhaupt nichts mehr. Ist vllt. der Zündkondensator kaputt oder evtl. das Zündschloss einfach durchgebrannt? Wer kann mir helfen...muss sie schnell wieder fit kriegen denn ich muss ja mit ihr zur arbeit fahren können.


    Bin um jeden Rat dankbar


    René

    So!!! Ein kleines Feedback: Hat alles bestens geklappt. Lag daran, was du auch schon gesagt hast. Läuft jetz wieder super. Muss nur noch den Vergaser richtig einstellen.

    Jau ich denke ich habs jetz kapiert!!! Danke erst einmal!!! Ohne deine Hilfe wäre ich da net weitergekommen. Ich werde es direkt morgen dann mal richtig wieder einbauen. Wenn ich fragen hab werd ich mich melden.


    Cya René

    gibts da vielleicht bilder oder so zu? Das hört sich für mich jetzt ein bisschen kompliziert an weil ich mich mit dem Vergaser nicht so Recht auskenne. Muss ich die Nadel dann weiter runter setzten oder wie?

    Hi,


    ich bin gerade dabei meine Schwalbe KR 51/2 wieder zusammenzubauen und habe nun folgendes Problem. Nachdem ich den Vergaser und den Tank gereinigt habe springt sie jetzt endlich wieder an, jedoch läuft der Motor direkt so hoch dass ich die Schwalbe sofort wieder ausstellen muss, bevor etwas kaputt geht. Die Leerlaufschraube ist schon ganz draußen!!! Es muss aber wahrscheinlich am Vergaser liegen. Vielleicht am Schwimmer? Kann mir vielleicht jemand helfen?? Am liebesten wäre es mir, wenn ein erfahrener Bastler mir vor Ort helfen könnte!!! Wohne in 48366 Laer. :bounce:


    Danke schon einmal!


    René

    Nichts als Probleme hab ich leider im Moment mit meiner heißgeliebten Schwalbe, obwohl sie bisher immer super gefahren ist.


    Ich weiß ja, dass dieses Problem hier schon des Öfteren besprochen wurde, doch weiß ich nicht genau ob es denn auch ganz das gleiche ist.


    Heute habe ich versucht, den Motor zu starten, was leider net geklappt hat. Nach mehrmaligen Versuchen mit dem Kickstarter, der auch schon ein bisschen spiel hat, trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Ich habe dann mit der Verstellschraube diese ein wenig nachreguliert doch leider ohne Erfolg. Unten der Hebel am Motor geht aber...Wenn ich sie dann mit nem Gang drin schiebe und die Kupplung ziehe, geht sie nur sehr schwer zu schieben. Was soll ich nun machen? Öl ablassen und mal reingucken oder gibts auch ne andre Möglichkeit???


    Bitte um Hilfe!!!


    MFG René

    Nichts als Probleme hab ich leider im Moment mit meiner heitgeliebten Schwalbe, obwohl sie bisher immer super gefahren ist.


    Ich weiß ja, dass dieses Problem hier schon des Öfteren besprochen wurde, doch weiß ich nicht genau ob es denn auch ganz das gleiche ist.


    Heute habe ich versucht, den Motor zu starten, was leider net geklappt hat. Nach mehrmaligen Versuchen mit dem Kickstarter, der auch schon ein bisschen spiel hat, trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Ich habe dann mit der Verstellschraube diese ein wenig nachreguliert doch leider ohne Erfolg. Unten der Hebel am Motor geht aber...Wenn ich sie dann mit nem Gang drin schiebe und die Kupplung ziehe, geht sie nur sehr schwer zu schieben. Was soll ich nun machen? Öl ablassen und mal reingucken oder gibts auch ne andre Möglichkeit???


    Bitte um Hilfe!!!


    MFG René

    Hi,


    ich habe nun ein Rätsel für euch, wo diese beiden Teile hingehören. Ich vermute dass sie am Vorderrad irgendwo hingehören aber ich bin mir nicht sicher...Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Die Teile haben einen Durchmesser von 1,7cm, sind 1cm dick und haben ein Loch in der Mitte mit dem Durchmesser von 0,8cm...


    DANKE für eure Hilfe

    hi,


    kann einer von euch mir vielleicht sagen, wie heiß der Krümmer wohl werden kann? Dauernd löst sich die Mutter zwischen Krümmer und Zylinder. Im Louis Katalog habe ich ne Schraubensicherung gesehen. Sie soll bis 150° C reichen...Jetz will ich eventuell diesen nehmen, doch weiß ich eben nicht ob 150° zu wenig ist.


    Bin für jede Antwort dankbar


    Cya

    Hi,
    warum ich die Schnauze voll hab: ich warte jetzt schon seit mehr als einen Monat auf das T shirt und es kommt keine Antwort... Jetzt hab ich auch kein Bock mehr auf ein T shirt. Außerdem hab ich kein Geld mehr dafür, weil ich mir wat anderes gekauft hab.


    Das hat nicht mit Mitläufer oder sowas zu tun und ist auch nicht gegen dich!!!


    Also mit "scheiß Mitläufer" brauchst du mir net anzukommen.


    Cu

    Hi,
    das originale Saharabraun soll es als einen exakt passenden Ersatzfarbton von VW geben:
    -Tunisgelb, Farbcode L 16 M (darunter läuft die Farbe)


    Weitere mögliche Farbtöne:
    E4.50.50 (etwas dunkler als original)
    E8.60.60 (etwas heller als original)



    So das weiß ich darüber, hoffentlich hilfts!


    MFG


    MiniMonster

    Hi Schwalbenkollegen,
    ich wollte mal wissen aus welchem Material der Schwalbe Schriftzug vorne am Beinschild/schutz ist. Kann es sein das er aus Aluminium ist? Ich will mir nämlich eins für meine Schwalbe kaufen und will das wissen um nicht übers Ohr gehauen zu werden:D
    Schwalben sollen ja relativ original sein:rolleyes:
    Danke


    MFG
    MiniMonster :bounce:

    Hi @ all,
    hab auch noch nen ganz guten Witz auf Lager!!!
    Also:



    Was ist gelb und kann nicht schwimmen?


    Antwort: ein Bagger


    Und warum kann er nicht schwimmen?


    Weil er nur einen Arm hat!!!


    :D :bounce: :D


    MFG
    MiniMonster