Beiträge von Joern

    Habe auch vor kurzem eine KR 51/2 L erstanden. Habe sie von Grund auf renoviert und kenne mich jetzt ganz gut mit dem Typ aus. Ich wohne in Bonn. ich werde heute die Teile nachdem ich sie sandstrahlen lassen hab ein letztes mal spachteln,dann füllern und morgen lackieren. Ich wünsche dir viel spass mit deiner schwalbe!Wenn du Fragen hast, meld dich!

    Ich hab schonmal gemessen. Ich meine damals gemessen zu haben,dass aus der Ladeanlage nichts rauskommt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Außerdem gehen die andern Lämpchen ja alle und ganz am Anfang ging das Bremslicht auch schonmal. Ich messe es nächste Woche alles ncohmal durch. hab jetzt keine Lust schonwieder alles aufzuschrauben. Nächste Woche kommt die Verkleidung eh zum Sandstrahlen und dann hab ich Zeit mich um die Elektrik zu kümmern. Aber danke für die Tips!

    Die Verbindungen hab ich alle gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Die Kabel sind auch neu. Kann es nicht an der Ladeanlage oder so liegen?

    Bei meiner Schwalbe (KR51/2L) funktioniert das Bremslicht nicht.Der Schalter ist es nicht,soviel weiß ich schon.Kabel und Birnen sind auch neu. Woran kann es sonst noch liegen? Vielleicht Batterie oder Ladeanlage?

    Du hast Recht. Heute ist sie wieder aktiv. Habe gestern an swallowking geschrieben. vielleicht hat er meine mail ja gelesen und sie reaktiviert oder es war einfach nur ne zeitweilige überlastung der page oder vom server. Jetzt ist se jedenfalls wieder da.:bounce:

    Leider ist seit gestern die page von Swallowking nicht mehr verfügbar. Ich wollte mir aber gerne die Ladeanlage löten. Hat sich irgendwer die Anleitung runtergeladen oder weiß jemand wie ich die Ladespule löten muss? Wenn irgendwer die anleitung hat wärs nett wenn er sie mir zumailen würde. Danke!

    Na bitte, sie fliegt! Der Geber wars schuld! Habe heute die spulen auf ne neue grundplatte mit geber geschraubt und siehe da, sie springt beim ersten kick an und schnurrt wie am ersten Tage.
    Jetzt gehts an die Optik. Das häßliche, verblasste Orange muss einem schönen dunklen blau weichen.

    Sorry!Hab meine Feststelltaste nicht rausbekommen vorhin. Sollte kein "Rumgeschreie" sein.
    Nein, mit minimalverbindun hab ich es noch nicht probiert. Danke für den Tip. Ich denke aber mitlerweile, dass der Fehler auf jedenfall auf der grundplatte zu suchen ist. die teile die nach der lima kommen sind ja alle neu. Mir wurde von mehreren sieten gesagt, dass der Geber leicht korodiert und bricht. Bei der langen Zeit die sie draußen stand wär das höchst einleuchtend.Die Spulen und der Magnet dürften noch ok sein, denn es wird ja eindeutig ausreichend Strom induziert. Ich bestelle jetzt erstmal grundplatte mit geber neu und berichte dann mal obs läuft. Danke für eure Hilfe!

    NACHDEM ICH BEI MEINER KR51/2L KEINEN ZÜNDFUNKE HATTE HABE ICH SOWOHL DEN REGLER ALS AUCH DIE ZÜNDSPULE NEU BESTELLT UND EINGEBAUT.EINE NEUE KERZE EIN NEUER STECKER UND NEUES KABEL SIND AUCH DRAN. ICH HABE ABER NACH WIE VOR KEINEN FUNKEN AN DER KERZE. ICH HABE AM EINGANG DES REGLERS 6V GEMESSEN WENN ICH ANTRETE. WORAN KANN ES LIEGEN,DASS ICH KEINEN FUNKEN HABE?

    ne, probleme beim einbau gabs nicht aber ich hab erst nach dem einbau gelesen, dass der pfeil in fahrtrichtung zeigen muss. ich dachte er müsste nach oben zeigen. ist aber kein problem ihn umzudrehen. ist zwar jedesmal ein gefrickel aber besser als später nen kolbenfresser.

    Warum muss man den Kolben in einer bestimmten richtung einbauen?`Ist es schlimm wenn ich ihn mit dem pfeil nach oben einbaue?

    Genau das hab ich mir auch gedacht! "Ausschlussverfahren ist teuer genug" Die Spule ist das billigste und der Regler müsste eigentlich ok sein. nen kondensator hat die elektrozündung meines wissens nicht. selbst wenn der regler kaputt wäre, kommt doch strom an der spule an und sie gibt nichts ab. das sie später ungeregelt zündet kann mir noch bevor stehen aber erstmal muss sie überhaupt mal zünden. Der Regler liegt bei etwa 20-30 euro. die spule kostet 14 Euro. Hab mir jetzt ne spule bestellt,die müsste morgen kommen und dann sehe ich mal weiter. ABer danke für den tip!

    Hab ne nagel neue Kerze drin und mit der alten hab ich auch keinen funken. Ich hab in der zwischenzeit rausgefunden, dass die EmZA Zündung auch ne speziellen Zündspule hat. Mit der von meinem Bekannten konnte es also nicht gehen. Bleibt nur noczh die Frage ob meine überhaupt kaputt ist oder ob es an etwas anderem liegt. Die Lima ist recht neu und sieht auch noch sehr gut aus. Außerdem kommt ja von dort auch messbarer Strom. Die Sicherungen hab ich ausgetauscht und bis zur Zündspule fließt auch wie gesagt Strom. Das einzige was meiner Meinung nach noch kaputt sein könnte ist der Regler oder der Kondensator. Wenn der Regler kaputt wär würde er ja entweder dauerhaft zünden oder garkeinen strom durchlassen,oder? Beim Kondensator weiß ich nicht ob er die Entstehung eines Funkens verhindern würde wenn er kaputt wäre.Eigentlich müsste sie dann trotzdem anspringen,oder? Ich tippe also nach wie vor auf die Zündspule, die keinen Strom durchlässt oder zumindest keine 400V mehr auf die Beine stellt.Die Spule wird auch bei vielen Händlern asl Verschleißteil aufgeführt. Vielleicht kann mir ja einer, der mehr Ahnung hat sagen ob dieses Teil erfahrungsgemäß anfällig ist und sich als erstes verabschiedet.


    Danke für eure Hilfe!

    Ich hab ein ähnliches Problem.Bei mir gibts auch keinen Funken. Hab ne KR51/2L. kerze,stecker und kabel sind neu und der strom lässt sich von der spule durch das steuerteil bis zur zündspule messen. die kerze funkt aber nicht. ich hab dann mal ne zündspule von nem freund aus ner s51 eingebaut. geht aber auch nicht. Ich gehe jetzt davon aus, dass meine spule kaputt ist und seine bei mir nicht geht weil sie nicht kompatibel ist. Ist das warscheinlich? Gehen die spulen oft kaputt? und wie kann ich feststellen ob meine spule noch ok ist? wär nett wenn mir einer weiter helfen würde!