Beiträge von Zonenfeile

    Hallo, Wer hat Lust am Samstag oder Sonntag mit Simme zur Veterama nach Mannheim zu gurken? Wäre doch schade die letzten warmen Tage einfach ungenutzt verstreichen zu lassen.


    Als Startpunkt würde ich wieder HD Hbf vorschlagen, bin allerdings flexibel.


    Meldet euch wenn Ihr Lust habt.

    Hallo,


    Bei mir haben sich die Zähne von der Kupplungsgrundplatte (oder wie dat Ding auch immer heißt) verabschiedet. Fahre eine KR 51/1 Bj.76. Soll ich mir die Kupplung aus nem 3 Gang Handschaltungsmotor schicken lassen oder hab ich eh keine Chance das Teil einzubauen??


    Bitte bald antworten will endlich wieder fahren.

    Zitat


    Original von IWL:
    Fahren ohne Luftfilter ist wirklich eine schlechte Tuning-Maßnahme... erstmal wird dein Bock um einiges lauter (...und wer will mit einem getunten Moped schon Aufmerksamkeit auf sich ziehen), dann zieht er sich, wie schon gesagt wurde, da schön lecker Staub und Schmutz rein und zudem magert dein Gemisch ab; daraus resultiert die "fühlbare" Leistungssteigerung, es führt aber eben auch zu einer höheren Verbrennungs- sprich Motortemperatur...


    Was verstehst du unter "einfache Tricks" so Sache wie Schalldämfer entfernen und Shell V-Power einfüllen ? :D ;) ...oder darfs schon etwas mehr sein, sprich Fräsen, Drehen usw. ?



    Wenn der Vergaser ordentlich eingestellt ist kommt es nicht zur Gemischabmagerung. Meine Zündkerze ist jedenfalls "rehbraun", wie's sein soll. Hab dat Ding ohne Luftfilter gekriegt also keine ahnung ob sie lauter ist als normal.

    Hallo!
    Meine KR 51/1 Bj. 76 laüft etwa 65 Sachen, wie wir alle hätte ich aber gerne noch ein bißchen mehr möchte aber nicht gleich Kolben und Zylinder wechseln oder ähnliches. Gibt es ein paar einfache Tricks?


    PS. Fahre ohne Luftfilter, geht seit Ewigkeiten gut. Was könnte schlimmstenfalls passieren?

    Grüß Gott,
    Sind zwei Heidelberger KR 51/1 fahrer die schon länger gleichgesinnte suchen. gemeinsam lässt sich die Freude am Schrauben doch besser geniessen, oder. Meldet euch mal wegen Bierchen trinken und ratschen oder so!


    Davon abgesehen, brauche grad dringend die ein Kupplunsteil von dem ich nicht genau weiß wie es heißt. Es ist die Rückseite dieser zwei runden Metallplatten zwischen denen die Lamellen sitzen. Werde es demnächst mal mit Digicam photographieren und posten.


    Bis dann!