Beiträge von LaberBox

    Hallo zusammen.
    Was ist eigendlich der Umnterschied zwischen den beiden Reflektoren??
    Ich bin beim Schnüffel in Ersatzteilkisten darauf gestoßen.


    MfG HBO

    Zitat


    Original von wurstsemmerl:
    Nix mit steuerteil tauschen oder so nen mist.
    Es sei denn er meinte, du willst Halogen haben, da muss das (glaub ich) sein, aber nicht bei Biluxbirnen.


    Was ist denn beim Umbau von (Schwalbe) 15W-Bilux auf 35W-Halogen zu beachten??


    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

    Ja, wenn ich Ware im Wert von 1,50 Euro und einen Mindesbestellwert von 10 Euro habe, fällt es mir wirklich schwer! Da guck ich erst einmal, ob ich nicht Teile in meiner Krimskrams-Kiste habe, mit denen es vielleicht auch klappen könnte.


    MfG HBO

    Zitat


    Original von crimson_tobi:
    1 PT 6-L 2,5M -kleineres Poti!!!!!!!!!!


    Warum den kleinen Poti, bei SwallowKing auf der Seite ist doch der PT 15-L 5,0M aufgeführt. besteht da ein großer unterschied in der Schaltung (außer die 2,5M Differenz)??


    MfG HBO

    Ich glaube die Leute hier im Forum sind mehr daran ineressiert, die Simson durch optimieren noch möglichst lange am Leben zu erhalten. Geschwindigkeit ist nur ein Nebenprodukt der Optimierung. Bei mir in der Stadt konnte ich die Leute von Simson durch die Zuverlässigkeit, dass sie beim ersten Kick da ist, egal ob Sommer oder Winter, überzeugen.


    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

    Und wer darf am Ende wieder die Kosten von allem tragen?? WIR natürlich, die Steuerzahler, die schon genug ausgebeutet sind!
    Telekom und Daimler sollten für die 6,5 Milliarden Euro aufkommen, egal ob die dann dicht machen müssten oder nicht! Wenn das jedes mal so einfach wäre mit den Verträgen (Toll Collect konnte den Vertrag nicht einhalten, also wird ein neuer aufgesetzt und klappt das auch nicht, wird so getan, als ob nichts gewesen wäre) würde ich mir bei der Bank auch 6,5 Milliarden Leihen und dann sagen: "Tja, ich kann das Geld nicht zurückzahlen, wie wäre es denn, wenn ihr mir nochmehr gebt!"


    Wenn das mit den Ausfallkosten wirklich von den Steuernzahlern beglichen werden soll, würden dann alle Verträge automatisch ungülig werden?


    Aber Arbeitsplätze schön und gut, aber hätte man nicht einfach das System der Österreicher übernehmen können? Es hätte ja auch schon genug Arbeit gegeben, dieses System auf Deutschland umzustellen.


    MfG HBO
    The HomeBoxOffice, der die liberalen gewählt hat!

    bei mir in der Stadt hatten mehrer Leute ne Schwalbe. Jetzt sind es nur noch wenige SR50 und vereinzelt ne S51 die von etwas älteren Leuten (über 50) gefahren werden. Ein Bekannter ausm Vorort wollte auch ne Simson haben, weil der auch ausm Osten kommt und ich bin noch auf der Suche nach einer für den... Mit den Leuten, wie früher eine hatten, kann man richtig gut plaudern, mit den alten bekomm ich nur "günstig und hällt mein 100kg aus" zu hören.


    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

    Kleiner Tipp:
    Auf Sperbermotor die Kurbelwelle (incl. Excenter) und Zylinder, Kolben und Co. von der 3-Gang-Schwalbe auf den Sperbermotor. Der SR4-2 Motor hat ja schon veränderte Steuerzeiten, daher 4,6PS. Mit dem neuen Zylinder wurden wie nochmal etwas verändert und hat ca. 5,2 PS.


    MfG HBO
    The HomeBoxOffice