Beiträge von Dr_Best

    Danke für den Tipp, werde gleich morgen in die Zoohandlung gehen und mal fragen ob die Hamster mit der vorgeschriebenen klopffestigkeit für Simson Motoren auf Lager haben, wenn die mich fragen was ich von denen will kann ich sie ja auf diese Adresse hier verweisen :).
    Spass ;), Danke nochmal für die schnellen Antworten

    Danke für die schnellen Antworten, also an der Kette liegts nich :) da wäre ich dann schon drauf gekommen aber trotzdem danke für den Tipp.Also das kommt schon aus dem Zylinder und wiegesagt auch im Stand wenn ich Gasgebe und sie in den Leerlauf zurückkehrt also abtourt.Vieleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt.Wielange hält eigentlich ne Kurbelwelle sind da 15000km schon sehr viel?

    Hallo erst mal :)


    Also ich habe folgendes Problem mit meiner S51 electronic, erst einmal sie läuft eigentlich im grossen und ganzen Prima, springt gut an, die Geschwindigkeit und der Drehmoment stimmen auch und der zustand im ganzen ist sehr gut und natürlich Original, habe als ich sie vor einem halben Jahr gekauft habe ein paar Dinge erneuert, Wellendichtringe, Bing Vergaser,etc der Tank ist auch frisch entrosstet und Phosphatiert.


    Zu meiner Frage: Wenn ich gas gebe, das gas los lasse und sie runter tourt Klopft sie ab und zu mehrmals, hört sich an als wenn Metall auf Metall schlägt.Genauso ist das manchmal beim runter schalten wenn ich vom Gas gehe und den Motor Bremsen lasse.Wer hat ne Rat? Der Motor hat übrigens knapp 15000km runter.Hat vieleicht die Kurbelwelle nen Schaden oder ist die Zündung nicht korekt eingestellt ?Habe die Kurbelwelle schonmal Überprüft aber eigentlich nix grossartiges an spiel festgestellen können.
    Danke im vorraus für jede Antwort.


    Mfg. Dr_Best