Beiträge von Luigi

    ein Glück der Hobel läuft wieder....
    Ich habe die Vergasernadel ganz nach oben gehängt und alles funktionierte wie sonst...
    Ich werde jetzt nochmal den Vergaser säubern und die Düsen durchpusten
    vielen vielen Dank nochmal


    Gruss Marius

    Hallo zusammen...
    der Benzinhahn und Schlauch sind ok. Ich werde das alles mal ausprobieren und mich dann nochmal melden...
    VIELEN VIELEN DANK für die schnellen Antworten!!!


    Gruss Marius

    Hallo Gemeinde...


    meine Schwalbe zickt mal wieder rum. Sie springt sehr gutan, allerdings muss ich immer etwas gas geben damit sie an bliebt. Wenn ich dann los fahren will geht das ein bis zwei Sekunden gut, dann fängt sie wie verrückt an zu stottern, zieht nicht mehr und ich hab fast das Gefühl das sie aus geht... im Zweiten und Dritten Gang das Gleiche. Wenn ich aber die Choke ziehe läuft sie einigermaßen normal.
    Hab schon die Suchfunktion benutzt, finde da aber fast nur was zum Thema Wärmeproblem und das tritt ja nur bei warmen Motor auf.
    Zündung ist eingestellt, Vergaser ist sauber, Zündkerze ist neu (fahr sie ner Woche und sie ist innen immer noch weiss? Kann das sein?)


    Hoffe Ihr könntmir helfen...


    Gruss Marius

    also sie läuft schon mal.. hat allerdings nur mit gezogener Choke. Sie keine kraft beim anfahren (stirbt bei Vollgas ab) und qualmt wie hulle. Wenn ich versuche den Vergaser einzustellen tut sich garnichts.


    Naja danke nochmal... ich werd weiter suchen...:bounce:


    Gruss Marius

    Hallo Gemeinde...


    schon vor längerer Zeit habe ich mir eine KR51/1 F bei Ebay ersteigert. Sie sprang von anfang an nicht an.
    Also meine Frage nun... : WARUM?


    Ich habe alles gereinigt und Zündung eingestellt (Funke ist da).
    Irgendwie kahm ich dann daruaf, dass sie anspringt wenn man den das Plastikrohr hinter dem Luftfilter halb zuhält. Also hab ich den Vergaser eingestellt und nach "Nebenluftquellen" gesucht. Nur hab ich keine gefunden... glaube ich.
    Was kann das noch sein?


    Hab auch schon die Suche benuzt, nur leider nichts passendes gefunden.


    Schon mal vielen vielen Dank für alle Abntworten


    Gruss
    Marius

    hallo Fenriswolf...
    erstmal willkommen im Schwalbennest
    also:
    1. Ankicken
    2. draufsetzten kupplung ziehen und Gang einlegen
    3. Gas geben und die Kupplung langsam kommen lassen
    4. so ca bei 20kmh in den 2ten Gnag schalten. Dazu die Kupplung ziehen und gas wegnehmen, in den 2ten Gang und dann wieder Gas geben und die kupplung kommen lassen
    das gleiche machst du um in den dritten gang zu schalten [so ca bei 40kmh]
    5.Zum anhalten kupplung ziehen, bremsen und ruter in den 1ten Gang schalten [wenn du dn der Ampel stehst dann kannst du die Kupplung gezogen lassen oder in den leerlauf schalten]


    naja und dann gehts wieder von vorn los...;)
    Du solltest deinen Leerlauf richtig einstellen, wei das geht wurde bestimmt schon mal im Forum erklärt. Du kannst aber auch immer gefühlfoll am gas drehen und so eine bestimmte Drehzahl halten.


    hoffe das reicht aber muss jetzt mal fragen...hast du das nicht in der Fahrschule gelernt?



    Greetz Marius

    nun gut....nur ich muss dann mal die doofe Frage stellen: was ist das auf dem Bild...??
    und was bewirkt diese Feder?


    THX THX THX
    Greetz Marius

    Moin....


    kann mir jemand sagen wo diese Feder hinkommt...? Sie kam mit dem Rest Getriebeöl aus dem Motor als ich den linken Seitendeckel abgebaut habe. Ich glaube sie flog da sogar einfach nur so rum was aber auch nicht normal sein kann....





    Danke schon mal für alle Antworten!!!!


    Greetz Marius

    Guten Abend Nestler....
    ich wollte gerade zum nem Freund fahren, als mir vorne das Abblendlicht durchbrennt. Ich habe den Gang hochgezogen (hohe Drehzahl vielleicht hat das damit was zutun?). ich bin dann mit Fernlicht weiter bis das auch durchbrannte. Soweit so gut, nur ist mir dies heute zum 3 mal passiert!
    Was kann das sein? Aus diversen Beiträgen die ich in der Suche fand wurde ich nicht schlau...ich kenn mich mit der Elektrik nicht wirklich gut aus...:rolleyes:


    Danke schon mal im vorraus!


    Gruss Marius

    moin...
    an der UNterbrechertheorie könnte was dran sein. Ist das immernoch der erste? Meiner war vor einiger Zeit so verschlissen das er sich gar nicht mehr geöffnet hat... Bevor ich das bemerkt hab fing meine Schwalbe an zu stottern oder ging gar aus...


    Gruss Marius


    P.S. verguiss nicht die Nockenwelle (schreibt man das so?) zu fetten...sonst kannst du dir nach 1000 km nen neuen Kontakt kaufen. Es gibt da Spezialfett. frag einfach bei ner KFZ Werkstatt nach...

    Hallo...
    also ich habe das gleiche Problem... nur kommt bei mir das öl unter der Schelle hergekrochen, die den Endtopf hält und dann noch ganz hinten aus dem eigentlichen Auspuffloch.
    Als ich am Wochenende "versucht" :rolleyes: habe mein Schätzchen (warm) anzutreten, was mir allerdings nicht gelang, zischte es hinten am Auspuff. Ich weiss nicht woher das kahm aber es hörte sich nicht gesund an... Vielleicht hat das damit etwas zu tun??


    Gruss
    Marius

    es kommt gar kein Zündfunke mehr?! habe auch schon malne andere Kerze reingeschraubt aber es tat sich nichts...
    Ich bin gerade dabei zu verzweifeln....


    Marius

    Hilfe!!!!
    jetzt geht gar nichts mehr sie sprinht überhaupt nicht mehr an! was ist jetzt los?? ich habe nur den rechten Motordecken geöffnet weil ich aber nichts verstanden hab ihn sofort wieder geschlossen!
    Bitte helft mir...
    Gruss Marius