Beiträge von Schwalber

    Also, Sandstrahlen ist super simpel, macht aber Dreck wie Hölle!


    Du brauchst einen Kompressor der 10bar bringt und eine Sandstrahlpistole. Welchen Sand du nimmst ist eigentlich wurst, geht nur verschieden schnell. Ich würde Quarzsand mittlerer Körnung empfehlen. 20kg kosten vielleicht 5 Euro.
    Zeitlich kannst du locker den ganzen Tag einplanen und Schutz- oder Skibrille, Mundschutz und Handschuhe sind Pflicht, aber das wirst du schon merken...:))
    Grundieren würde ich mit einer Grundierung und einem Filler in Kombination, das bügelt kleine Unebenheiten raus. Nach dem Grundieren leicht (nass) anschleifen und lackieren. Sprühpistole mit Kompressor ist empfehlenswert, wenn du eine wirklich gute Oberfläche haben willst, mit der Dose gibts leicht Orangenhaut...

    Hallo,


    also erstmal viel Spaß beim restaurieren. Habe ein ähnliches Modell gerade wieder flott gemacht.
    :D
    Habe jedes angerostete Teil gesandstrahlt, weil man nur so an enge Stellen vernünftig hinkommt. Den restlichen Lack habe ich angeschliffen, den Übergang zum Gesandstrahlten besonders sorgfältig. Dann grundieren und lackieren.

    Hallo Schwalbenfans!
    Bin sicher nicht der erste, der über ein Topcase an seiner Kr51/2 Schwalbe nachdenkt.
    Habe aber leider keines gefunden. Deswegen meine Frage an euch: Gibts dafür überhaupt ein Topcase? Und wenn nicht, hat einer eine Bauanleitung für eine Halterung oder so etwas?

    Hallo Simsonfans,


    habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Sie läuft im Standgas gut, aber wenn ich den Gang einlege und einkuppel dann säuft sie ab. Wenn ich ganz vorsichtig bin, tuckelt sie auch ein bisschen dahin, aber nur mit minimalster Leistung. Was könnte das Problem sein? Vergaser? Zündkerze?


    Jens

    Hallo Simsonfans,


    habe ein Problem mit meinem Schwalbenmotor. Will das Ding zerlegen um es neu zu dichten, kriege aber den Schwunglichtmagnetzündungsdingsbums, ach die Lichtmaschine halt, nicht runter. Ich weiß ja, das man da ein Spezialwerkzeug braucht um es von der Achse zu ziehen, aber das hab ich natürlich nicht. Wer kann mir Tipps geben die nichts mit großen Hämmern zu tun haben? :D


    Danke, Jens