Beiträge von spatz

    Hallo
    Hatte das Problem auch schon.
    Die im Regler befindliche Drosselspule begrenzt den Strom im Rücklicht.
    Ich habe diese gewechselt und es funktionierte.
    Um nicht unnötig den Regler zu zerlegen habe ich die neue Drosselspule im Rücklicht verbaut (die alte natürlich gebrückt). Diese muß in Reihe vor dem Rücklicht 6V 5Watt dazwischen geschaltet werden.
    Frage: Hat jemand eine oder alle Spulen gewechselt oder eine andere Schwungscheibe verbaut? Auf Grund unterschiedlicher Magnetisierungsgrade muß die Nummer der Schwungscheibe mit der Nummer der Unterbrecherplatte übereinstimmen. Wenn das nicht stimmt kommt es im System zu Über- oder Unterspannungen.
    Bin auch erst durch das Schwalbebuch darauf gekommen.

    Hallo!
    Habe schnell mal alle Meinungen gelesen!
    So wie ich das sehe hat bei dieser Typenbezeichnung der Motor bestimmt eine Elektronik-Zündung mit einer Lichtspule von 35W.
    Die Lichtspule hat ohne Last über 6V,
    diese bricht unter Belastung etwas zusammen.
    Wenn du eine 25/25W Leuchte einsetzt kann diese nur einige Minuten halten. Verwende eine 6V 35/35Watt Bieluxlampe und wirst sehen, diese hält!

    Hallo Simmsongemeinde!
    Giebt es im Raum Erfurt noch Freunde älterer Simson-Fahrzeuge?
    Ich bin in Besitz einiger Simmen und an Ausfahrten / bzw. Erfahrungsaustausch intressiert.
    Mein ältestes Fahrzeug ist ein Simson Spatz, SR 4-1 Baujahr 1969, im Top Zustand.

    Hallo! Ich finde die Idee richtig Geil.
    Als Thüringer kann ich nur sagen, ich werde die Fahrt verfolgen und ggf. dazustoßen. Plant bitte die Tour so, das das Museeum auch geöffnet ist. An Wochentagen und am Samstag hat der Ersatzteilladen geöffnet!
    niceeric@web.de
    Tschüß... Spatz

    Hallo! Ich kann Dir nur Sagen , die Hupe bracht richtig Leistung.
    Entweder hast du in der Elektrick eine schlechte Verbindung, oder sie ist nicht richtig eingestellt.
    Bei vielen Hupen lässt sich über eine Einstellschraube der Abstand zum Kontackt justieren ( Wagnerscher Hammer genannt). Doch in Deinem Fall vermute ich das die Bettrie zu alt ist, bzw oder fehlt?