Beiträge von Bastelwastel

    Hallo, liebe Schwalbengemeinde,


    ich baue gerade einen 3-Gang-Gebläsemotor neu auf. Jetzt habe ich eine 5mm Kugel und bin mir nicht sicher, wo sie hingehört oder ob sie überhaupt in den Motor gehört? Ich meine mich aber erinnern zu können, daß beim Trennen der Motorhälften die Kugel aus der Kupplungshohlwelle gefallen ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Also, wer weiß, wo oder ob diese Kugel in den Motor gehört?
    Schönen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten,


    Gruß Bastelwastel

    Alfred


    Der Rahmen glänzt in einem tiefen schwarz und das Gefieder leuchtet in einem schönen petrol. Der Zylinder war leider hinüber. Habe jetzt einen neu ausgeschliffenen, den ich gerade am Einfahren bin. Ist soweit alles ok, nur das einzige, was mich stört, sind tierische Vibrationsgeräusche. Ist das bei anderen Schwalben auch so, oder nur bei mir? Demnächst werde ich an einigen Stellen Gummischeiben verbauen.
    Die hintere Motoraufhängung bei mir ist nicht gummigelagert. Gehört das so?


    Gruß Bastelwastel

    Alfred


    Batterie 6V, 7 Ah; B 125, T 50, H 126. Paßt sehr gut in die Halterung, nur muß man sie zwischen Lampen und Knieschutzblech hindurchführen.


    Schönen Gruß nach Schwarmstedt


    PS: Hab die Schwalbe zusammen, neu lackiert und bin jetzt noch den Zylinder am Einfahren.

    Hallo,


    bin mittlerweile mit meinem Problem doch wieder beim Vergaser angelangt.
    Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung von dem 16N3-11 Vergaser?
    Oder, bzw. kann mir jemand sagen, ob das Schwimmernadelventil durch eine Feder gehalten wird? Bei mir ist nämlich keine drin.


    Gruß Bastelwastel

    Hallo,
    seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer KR51/1 K, Bj. 79. Jetzt bin ich dabei, den Motor zum Laufen zu bringen, habe aber folgendes Problem:
    im Standgas läuft er einwandfrei, sobald ich aber Gas gebe habe ich ein Leistungsloch, was ich auch überwinden kann, wonach der Motor dann auch gut ausdreht.
    Verhält sich ungefähr so, als ob der Vergaser sich im mittleren Drehzahlbereich überfetten würde.
    Beim Fahren äußert sich das so, daß der Motor nicht hochdreht und ich nur sehr langsam mit niedrigen Drehzahlen vorankomme.
    Den Vergaser habe ich bis jetzt ein paar Mal gereinigt und neue Dichtungen verpaßt. Ich für mein Teil bin auch der Überzeugung, daß es nicht am Vergaser( 16N3-11)liegt.
    Hat jemand von euch schon mal dieses Phänomen gehabt und kann mir weiterhelfen?
    Vorab schon schönen Dank,


    Gruß Bastelwastel