Beiträge von yackfou

    hallo,
    also ein kleines problem (natürlich!);
    heute farh ich so anner Ampel los und auf einmal kackt die schwalbe mir ab, d.h. sie will auf einmal nimmer fahren, als ob sie kein benzin mehr hätte, dann schau ich benzinhahn und benzinstand nach aber alles Ok. Danach springt die Kiste mir nur noch mit Choke auf volle Pulle an und der Motor bleibt auch nur eben bei diesem Chokestand und vollgas an, sobald ich ein bissel weniger gas gebe, geht er aus...
    dann hab ich den Bock 2 Stunden stehen lassen und dann ist sie wieder gefahren wie ne eins? was war denn das?:D is da mit derm Vergaser oder mit dem Luftfilter irgendwas nich in ordnung?
    will mich bloss kundtun, da ich demnächst ne grössere Tour machen wollte und keinen Bock hab, dass ir mein Vogel unter der fahrt erkrankt!


    danke schonmal.


    Martin

    hallo,
    hab mir die Händlerliste angeschaut und das Forum durchforstet, aber zu einem eindeutigem Ergebnis bin ich nich gekommen:
    Wer ist denn der beste Ersatzteilhändler (simson schwalbe) in Berlin?
    kenne einen in Kreuzberg, aber meiner Meinung nach ist der ein bissel teuer.


    martin

    hallo maik,
    das wäre super! ich kann bloss deine Emailadresse nicht einsehen.
    hier ist meine: martin@yackfou.com. kannst mir ja mal deine tel-Nummer schicken. wäre nett.


    Und noch was: kann ich dann noch ein bissel mit den kaputten Simmerringe rumfahren oder zerstör ich da meinen Motor? (is halt so schönes wetter!)


    martin sagt Dankeschön.

    Hallo gomo,
    danke für den rat.
    werd jetzt alles mal alle Punkte abarbeiten, bis auf die Simmerringe (auf die aber eigenltich alles hindeutet) und wenn alles andere nicht hilft, dann muss wohl ein schwalbenpro her, der mir das macht oder dabei hilft diese simmerringe zu erneueren...


    hast du da vielleicht einen Tip?
    könnte ja sein, dass du auch aus Berlin kommst, wie ich.
    Wenn nicht, vielleicht weiss jemanden einen Schwalbenkenner in berlin der mir dann mit Rat und tat zu Seite steht?


    naja.
    gute Nacht.


    Martin

    Hallo,
    als nach der kupplung hab ich noch nich geschaut, da ich die Schwalbe ganz neu habe und ich auch somit ein Neuling im Schwalbenland bin.
    Aber ich habe halt in nem Schwalbennuch nachgeguckt was das laut Beschreibung sein könnte und da schien mir die Neueinstellung der Schaltung am geeignetsten.
    Aber jetzt zu deiner Frage: ja ich musste den 2 gang schon echt reintreten, dass der reinist!


    martin

    das ist ne 51/1 von 78, also der Durchscnittsmotor mit Belüftung.
    Was ich heute gesehen habe, war dass das Benzin wahrscheinlich sogar auch durch die Dichtung an der linken Motorhälfte unten rausläuft.
    Kann das sein, dass die Dichtung im Arsch ist?


    Martin

    hallo zusammen,
    ich habe 2 fragen:
    bei mir läuft benzin aus dem Eingang, wo der Schalthebel der Fußschaltung reingeht tröpchenweise raus. Was isn da undicht? oder was könnte es sein?
    und 2. meine gänge gehen schwer rein. Muss ich da die Schaltung neu einstellen? (es gibt keine Überschaltungen oder so...)


    danke.


    martin