Beiträge von paulsk_de51_1k

    Ich hätte da mal eine Alternative für den Hamburger Nord-Osten! Nachdem ich doch ziemlich lange gesucht hab, hab ich jetzt einen in Stapelfeld gefunden, der zwar eingentlich Rasenmäher macht aber wohl auch mal ganz gerne an ner Simson rumschraubt!
    Er hat selber auch ne Schwalbe und ne S53 (glaub ich kenn mich mit den neuen Teilen nicht so aus!) stehen und ist wirklich sehr bemüht und nett!


    Adresse muss ich mal raussuchen, wenn jemand interessiert ist! muss man aber auch vorher besser anrufen weil der bischen komische Öffnungszeiten hat!



    Mfg
    Paul

    also ich hab da mal ein problem!!


    Und zwar hab ich meinen heutigen Urlaubstag auf mein schon lang gehägtes Vorhaben, meine Schwalbe auf E-zündung umzubauen genutzt!



    soweit so gut, ich also alles auseinander genommen ausgebaut wieder eingebaut, zusammen gebaut, eingestellt (zündung) und angeschmissen!


    lief super, drehte auch super hoch! nur sobald ich mich auf mein Traumgefährt niedergelassen hatte um loszufahren, fing sie an zu stottern und drehte nur sehr wiederwillig hoch und wenn auch nur bis in ein mittleres Drehzahlniveau!!


    Mein erster Einfall war natürlich der Vergaser, allerdings fuhr sie ja mit gleicher Einstellung vor dem Umbau einwandfrei?!?!


    Also ich bin ziemlich ratlos! Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!?!


    Danke schon mal im voraus!!!


    Paul

    ok der sagt mir was! mich nervt das ganze inzwischen ziemlich!! hab letzen sommer gekauft dann 100 km geschafft davon aber mindestens 70 geschoben! dann hat sie im winter ne motorüberholung bekommen und lief jetzt ne weile wirklich prima!! und jetzt sowas!! naja, werd mich wohl oder übel dann mal wieder dran setzen müssen!!


    Danke trotzdem! ich werd den tipp mit dem "kondi" mal überprüfen! morgen wenn es wieder hell ist!!



    Paul

    Hallo,


    also ich bin nun völlig ratlos mit meinem schwälbchen!! nachdem ich sie 5 tage nicht bewegt hab, hab ich sie heute wieder aus dem gartenhaus geholt und wollte mal ne runde drehen!


    nun folgendes problem: (wohl gemerkt lief sie bis letzten samstag, da bin ich das letzte mal gefahren!! und habe auch in den 3 wochen davor gute 500 km zurück gelegt und das trotz schichtdienst!) sie sprang erst nicht richtig an und als ich sie endlich am laufen hatte, nahm sie nur sehr zögerlich gas an und ging wenn ich sie ungefähr 5 sekunden im leerlauf gelassen hab einfach aus! ich also vergaser ab, düsen gereinigt!! zündfunke überprüft, ist kräftig und gut!


    ich weiß einfach nicht was das nu sein kann, zumal sie wirklich nur genau fünf tage stand!!


    vielleicht hat ja jemand einen tip!! ich bin für jede anregung dankbar!!


    Paul


    mein gefährt ist ausserdem eine kr51/1 k ohne irgendwelchen schnick-schnack!!

    Richy


    ich denk mal das der motor von der mz einfach nen bischen zu groß ist um sich samt aller elektrik bzw. elektronik in den rahmen eines schwälbchens zu drängeln!


    ausserdem find ichs sinnlos ner schwalbe 150 kubik einzuhauchen und die bremsen so wie sie sind zu lassen!!!!!


    brems mit den schwalbe bremsen mal aus 120km/h runter!!!!:)) :)) :))


    Paul

    ich wollte mal sagen :rolleyes: ich bin auch noch ein relativ neuer schwalbist!! (oder wie soll man das sagen???)?(
    und auch ganz hanseatisch, allerdings aus ralle (rahlstedt) und hab zumindest hier in der gegend noch keinen gleichgesinnten gesehen, geschweige denn getroffen!!


    Paul

    Ich hab echt gute erfahrungen mit Delta-R gemacht!


    Der hilft auch telefonisch wenn man mal nicht so genau bescheid weiß und versucht auch durchaus mal fehlende teile, die er nicht im angebot hat zu organisieren!!


    Also beide daumen hoch!!:bounce: :bounce:


    Paul

    ich bin zwar noch ein ziemlicher schwalbeneuling, hab aber schon ein paar mal was bei dem gekauft und war immer ganz zufrieden!


    wenn man sich das vorher genau anguckt, denk ich geht das schon klar!!


    Paul