Beiträge von Maaadddiiin

    Wie kann man seinem Moped solche Qualen zumuten?


    Das Hochbiegen ist
    a) hässlich
    b) gefährlich
    c) nicht original...


    Man stelle sich vor, jemand baut mit hochgebogener Sitzbank einen Unfall, bei dem sich ein Familienvater verletzt, der deshalb drei Monate nicht arbeiten kann. Man zahlt sich dumm und dämlich, weil dir die Versicherung dann den Vogel zeigt - Solche Änderungen sind nicht erlaubt, du bist automatisch am Unfall schuld und siehst keinen Cent. Ich halte es für grob fahrlässig, so zu fahren. Ich könnte immer wieder ausrasten, wenn ich sowas sehe.

    Mmmh, ich beobachte das ja jetzt seit ungefähr zwei Wochen. Aber ich hoffe einfach mal, dass sich das wirklich wieder gibt.


    Auf meiner 8-km-Strecke zur Schule begegnen mir ungefähr fünf Berge. Auf dem Rückweg ist das das gleiche ;). Diese Berge sind aber eher ein Witz, ich wohne ja quasi noch im Flachland. Außerdem fahre ich schon 5km der Strecke auf der absolut ebenen Bundesstraße. Die Landschaft trägt keine Schuld *LOL*... Als "Städte" kann man diese Klitschen hier auch nicht bezeichnen... :)) :)) :))


    Vielen, vielen Dank für eure Antworten, das Schwalbennest hilft einfach immer wieder ;)...


    Wer noch Ideen hat, darf die natürlich trotzdem posten... :D :D :D


    Und zum Bier ( FlyingStar:( Doch, meine Mutter sagt mir regelmäßig, wieviel ich zu trinken habe. Oder besser, wieviel ich NICHT zu trinken habe... ;)

    Meint ihr dieses Luftfilterdings vorm Vergaser? Sorry, ich bin noch keine große Simson-Leuchte :)... Der ist jedenfalls einwandfrei sauber. Die Zündung wurde vor kurzer Zeit neu eingestellt. Wir haben die vorhin nochmal überprüft, da stimmt alles. Luftdruck ist optimal (und würde ja auch keine 2-3 Liter ausmachen), Bremsen schleifen auch nicht.


    Hey, vielleicht fahre ich wirklich wie eine Sau ;)... Aber soo schlimm ist es nicht *g*.

    Mmmh, ein Leck ist nirgends, ich habe nie eine Pfütze gesehen. Und ich gucke immer recht genau hin.


    Vollgas fahre ich eigentlich immer. Mmmh, wenn ich genau nachdenke, bin ich die ersten 500-1000 km nie Vollgas gefahren, weil ich die neue Kurbelwelle schön einfahren wollte. Daran könnte es liegen??


    Luftfilter ist drin, Vergaser müsste auch ordentlich eingestellt sein.



    Ihr haltet diesen Verbrauch wirklich für normal? Die Leute erzählen mir immer, dass sie "früher mit zwei Litern hundert Kilometer gefahren" wären. Haben mir schon mehrere Leute gesagt.


    Aber hey, wenn eure Schwalben genauso viel verbrauchen... !? Gibt es im Verbrauch eigentlich einen Unterschied zwischen S51 und Schwalbe (Gewicht, ...) ?


    Danke erstmal,
    Martin


    P.S.: Ich wiege kaum 60 Kilo und mein Ranzen ist nicht schwerer als 7 Kilo, am Gewicht kann es nicht liegen *zwinker*...

    Hallo Leute,
    ist es normal, dass meine Schwalbe neuerdings 4,8 Liter Gemisch auf 100 Kilometer verbraucht? Das kann doch nicht sein!


    Falls jemand auf den Benzinhahn tippt:
    Der Benzinhahn leckt nicht, den habe ich vor kurzer Zeit gewechselt und der Verbrauch hat sich nicht geändert. Ich dachte, dass es daran liegen könnte, der alte war nämlich immer feucht. Also: Fehlanzeige.


    Ansonsten: Schwalbe fährt wie ne eins, neue Kurbelwelle ist erst 2000 Kilometer gefahren.


    Sagt mir, dass man das Problem gaaanz einfach lösen kann! Bitteee! ;)


    Danke euch,
    Martin

    Mmmmhh, ich wusste ja nicht, dass der das falsch eingetragen hat - Für mich hatte das seine Richtigkeit. Ich werde mal fragen, ob der das ändern kann.


    In meiner DDR-ABE steht nichts von wegen Höchstgeschwindigkeit.

    Also gehe ich zum nächstbesten VW-Autohaus und frage nach Tunisgelb? ;)


    Zumal das ja ne Farbe des VW Käfer zu sein scheint, die älter als meine Schwalbe ist...



    EDIT: Ich sehe gerade, dass man auch die MOTIP-Farbe 43150 verwenden könnte. Die wäre natürlich deutlich einfacher zu beschaffen. Auf jeden Fall einen Eintrag in die Farb-Datenbank wert :rolleyes:

    Kann man eigentlich noch irgendwo den originalen saharabraunen Lack kaufen? Stellt den vielleicht sogar noch jemand her? Das wäre der Oberhammer, dann müsste ich nur den Lack ausbessern...


    ?( ?( ?(

    Danke für die Antworten!


    @ Schwalbe 51-2: Deine Schwalbe sieht absolut geil aus. Wie nennt sich der Farbton?


    Vielleicht würde sich das auch gut machen, die Frontbleche schwarz und den Rest silber zu machen... Über weitere Vorschläge freue ich mich jedenfalls ;)...

    Der Rahmen ist schon vor einigen Jahren schwarz gestrichen worden und sieht noch richtig gut aus.


    Sandstrahlen ist verhältnismäßig teuer, oder? Zuhause dürfte das recht schwierig werden... Gibt es besonders empfehlenswerten Lack?

    Hallo Leute,
    ich habe mich dazu entschlossen, meine Schwalbe in den nächsten Tagen neu zu lackieren. Das Saharabraun ist doch schon recht angegriffen, Roststellen sind sichtbar und mein Moped macht nicht mehr den hübschesten Eindruck.


    Nun meine Frage: Habt ihr Designvorschläge? Fotos wären ideal!


    Außerdem würde ich mich über Tipps zum richtigen Lack und der richtigen Lackiertechnik freuen. Muss das Saharabraun erst abgekratzt werden? :bounce: