Beiträge von sascha0711

    thoddi:


    wohne im westen (nähe schwabstr.)


    gott sei dank kann ich mein schwälbchen in den hinterhof stellen, wo kein durchgangsverkehr ist und irgendwelche lutscher rumlaufen die es auf arme vögel abbgesehen haben...


    du hast ne alarmanlage?


    greetz, sascha

    thoddi:


    Na da haste noch mal Glück gehabt, dass die Spasten Deinen Vogel nicht anbekommen haben....


    In welcher Str. / in welchem Teil Stuttgarts steht denn Deine Simme?


    Grüße, Sascha0711


    *derjetztauchimmereinschlossansradmacht*

    Hallo Tobias!


    Ich werde das nachher mal probieren. "Erfolgs"-meldung wird dann gepostet....


    Wa mir noch nicht ganz einleuchtet:


    Das Ende des Gaszuges führt in den Kolbenschieber, durch die Öffnung des Deckels. Drumm herum ist die Feder die auf den Plättchen aufsitzt.


    Muss der Gaszug nicht irgendwo/irgendwie befestigt sein????


    Der Gaszug hängt ja nur loose im Kolbeschiebergehäuse....


    Grüße, Sascha

    Hallo!


    Also entweder, esist nicht dies Ursache oder ich hab kein Gefühl in den Händen....


    Ich hab das soeben gem. Deiner Anleitung ca. 10 Min. probiert.


    Die von dir beschriebenen "Symptome" (knacken, recht-ruck, etc) sind auch alle eingetreten aber irgenwie wollte der Bowdenzug nicht wieder einrasten.


    Macht es Sinn, den Blinker mal abzuschrauben und datt Dingens "von Hand" wieder einzuhaken?...Sofern das technisch überhaupt möglich ist....


    Verzweifelte Grüße,


    Sascha



    Danke, für den Tipp. Das probier ich huete Abend mal aus.
    Nur zum Verständniss: Dabei muss der Motor nicht an sein, oder? Wie darf ich dass mit dem "vorsichtig handhaben" verstehen?


    Grüße aus dem Schwabeländle!
    Sascha

    Hallo Richy!


    vielen Dank für Deine Hilfe! Hab das heute mal probiert udn hat super geklappt! Jetzt weis ich auch, wo ích das Standgas einstellen kann!


    Ich habe jetz leider aber ein anderes Problem....


    Ich kann kein Gas mehr geben, d.h. ich dreh den Gasdriff "ins
    leere".


    Was soll ich tun? den rechten Gasgriff mal abschrauben?


    Bitte helft mir...



    Vorab besten Dank!!!


    Sascha

    Hallo Simmen-Freunde!


    Habe als neugieriger Anfänger mal den Kolbenschieber aufgemacht.(Den Deckel abgeschraubt, in der der Gaszug führt.) Wenn ich die Schwalbe /1 Bj. 74 jetzt starte, läuft sie nur noch auf Vollgas!!!! (Macht einen mega-lärm!) Habe schon versucht, mit hilfe des Deckels (raus- und reindrehen dies zu regulieren, leider ohne Erfolg)


    Was habe ich putt gemacht? Kann ich das mit 2 linken Händen wieder reparieren? Irgendiwe sieht die Nadel und die Plättchen i.o. aus....


    Was muss ich wie einstellen?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße, Sascha:D :D :D :D

    Halli hallo!


    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 in feuerrot.


    Wie habt Ihr das Problem mit der betankung des 2-Taktgemisches gelöst? Nun ist es ja leider so, dass die wenisgten Tankstellen heutzutage noch eien Zapfsäule für 2-Taktgemisch anbieten...


    Was macht Ihr? Vorrat im Keller bunkern?


    Ich hab mal so Öltuben in einer Größe von ca. 100 ml gesehen welche man nach dem tanken von Normalbezin entsprechend hinzufügt. Scheint mir dei beste Möglichkeit zu sein, wenn man zuhause nicht die Möglichkeit von Gemischlagerung hat.


    Wie macht Ihr das?
    Wo bekomme ich die "Öltuben" her? Bei ATU udn Co.?


    Vorab vielen Dank!


    Gruß, Sascha0711

    In Sttgt Hallschlag [k]im[/k] Römerkastell ist übrigens Simson Strauch, der Fachmann schlechthin wenn es um Simsons geht!
    Ich hab meine Schwalbe auch noch nicht so lange.



    Servuz!


    Bei Strauch hab ich vor paar Tagen vorbei geschaut. Leider hatte er bereits 5 Schwalben in meiner Preisklasse verkauft. Lediglich eine weinrote 3-Gang Bj. 1980 für € 500 gabs noch. Die wurde aber total mies umlackiert, weswegen ich mal lieber die Finger von gelassen habe.


    Peace, Sascha

    Zitat


    Original von oitaR:
    Hy Sascha,
    ich komm auch aus Stuttgart und habe eine 4Gang, irgendwie ist sie aber leider nicht ganz optimal eingestellt, deshalb mußte ich heute im 1Gang den Pragsattel hochkriechen, nicht so prickelnd wie du dir sicherlich vorstellen kannst. Ein Freund von mir hat dagegen ne 3Gang von 196? die ist super eingestellt und auch irgendwas anderes dran gemacht und der zieht locker Stuttgarts Berge hoch. Also ist das ganze meiner Meinung nach Einstellungssache.


    Gruß oitaR der dringend mehr Power braucht


    Grüße Dich!
    Wie ich in Deinem Profil sehe, bist Du auch noch nicht allzu lange dabei. (Seit Ende März registriert.)


    Auf den Pragsattl würde ich mich allerdingseh nicht mit nem Roller wagen... und dann nur im 1. gang... :D auwei, ich hoffe du bist gut angekommen..


    wo wohnst du denn in stuggi?
    bist schon länger simson-fahrer? oder -in?

    Zitat


    Original von tilman81:
    Aha, also eine KR51/2N. Da hast du eine gute Basis. Der 3. Gang ist genauso übersetzt wie der 4. Gang bei den 4-Gang Modellen. Also kein Unterschgied in der Endgeschwindigkeit. Allerdings fehlt dann halt ein Gang, dadurch musst du die Gänge weiter ausfahren. Der Einbau eines 4-Gang Motors ist aber kein Problem falls du mit dem 3-Gang nicht zufrieden bist. Vieleicht passt aber der 2. Gang auch 1a für eure Berge, muss man ausprobieren. Leider hat die N ja auch nur reibungsgedämpfte Federbeine, die hydraulischen sind da um Längen besser. Ich denke aber mal das es bei euch nicht allzuviele Schwalben gibt, oder? Wenn sie nicht zu teuer ist und einigermaßen in Schuß würd ich sie nehmen.


    MfG Tilman


    Vielen Dank für die Infos! :D


    Ja, richtig! Die Auswahl an Schwalben wie im Osten hat man hier im Süden leider nicht. Da muss man zuschlagen, wenn sich einem die Gelegenheit bietet.
    Dei Schwalbe, die ich ins Auge gefasst habe, macht zumindest auf den Bildern einen recht guten Eindruck. Der Roller ist 12TKM gelaufen, der Motor angeblich erts 1 Jahr alt... :rolleyes:


    Wünsche ienen schönene Abend!


    Greetz, Sascha

    Hallo Forum!


    Ich bin neu hier und hoffentlich bald stolzer Besitzer einer Schwalbe.


    Ich habe da momentan eine Schwalbe im Blick die mir gefallen würde. Der Haken daran ist, dass es sich um den 3-Gangmotor handelt. Ich habe gehört, das der in der Durchzugskraft, etc. deutlich hinter dem 4-Ganggetriebe hinterherhängt.


    Soll ich lieber die Finger von der 3-Gang lassen? Was meint Ihr?
    Insbesondere, da ich in Stuttgart lebe und der Stuttgarter "Kessel" sehr hügelig ist. (Nicht, dass ich mit 10 km/h den Berg hochtucker, weil die Schwlabe nach unten raus nicht zieht.)


    Bitte helft mir....


    Peace, Sascha