Beiträge von s50b2

    Hi ,
    ich suche eine Werkstadt für meine simmi´s in Hessen so in der Nähe von Gießen / Marburg kann mir da mal einer nen tip geben ???????


    Vielen Dank

    Hi ,
    hatte vor einigen Tagen schon mal eine Frage drin , sind aber irgendwie keine Antworten gekommen die mir weiterhelfen konnten , vielleicht geht´s ja jetzt .
    Also ich hab ne S50B2 mit E-Zündung , ne neue zündkerze hab ich auch drauf ( ZM 14 - 260 Spezial ) im Standgas bleibt sie an und läuft richtig schön , aber wenn ich auf´s Gas gehe kommt nur ein lautes dröhnen aber keine Leistung .
    Aus em Luftfilter kommt auch luft raus was sie ja eigentlich nicht machen sollte , also hab ich mal den Auspuff ausgebrannt , hat aber auch nix gebracht . Vergaser hab ich auch gereinigt und er sitzt auch plan mit der Dichtung auf em Zylinder .
    Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen warum sie kein Gas annimmt und nur dröhnt , könnt ihr mir da mal einen Rat geben da mir nun mittlerweile die optionen ausgegangen sind .


    Danke schon mal im vorraus

    Hi ,
    es könnte auch mit deiner Kupplung zusammenhängen , wenn die Schraube an deiner kupplung zu fest sitzt trittst du auch in leere , wenn die kickstarterwelle gebrochen ist solltest du sie mal ausbauen , kann auch sein das das innere ritzel sehr abgenutzt ist .
    Das öl ist das andere prob , kann mir nur vorstellen das es ziehmlich alt ist .


    bye

    Hi ,
    ja da gibt es einen Simmerring den man dann vielleicht wechseln sollte , obwohl wenn Du sagst das deine Kickstartwelle etwas krumm ist wird das wahrscheinlich nicht viel bringen , kommt natürlich immer darauf an wie krumm sie ist .
    Simmerringe kannst du zum beispiel bei http://www.simson-taubert.de erstehen , oder du nimmst den alten mit zu einem der mopet´s repariert und schaust dich bei dem mal um und vergleichst .


    bye

    Hi
    Also der Typ hat echt nen Hau wech , von lackieren hat er ja wohl nicht so recht Ahnung und die Farbe ....... naja ....... ich weis ja nicht wie man sowas einem DUO antun kann . Da kann es einem ja gleich mal vergehen .


    :rolleyes:


    ciao

    Hallo erst mal ,
    vielleicht kann mir jemand von euch bei einigen Prob´s helfen .
    Also ich hab ne S50B2 Bj.: 1979 und nun meine Probleme :


    1. Prob .: Luftflter - sie zieht nicht , sondern sie bläst die Luft raus
    2. Prob .: sie läuft im Standas aber sie nimmt kein Gas an , wenn ich mit Licht fahre , fahre ich ohne nimmt sie gas an allerdings auch nicht richtig , dann zieht sie mal dann geht sie wieder runter dann wieder rauf , also ein langes stottern .
    Beim Vergaser ist alles gereinigt worden , nadel wurde auch auf allen positionen ausprobiert .


    Das sind so meine Probleme , könntet ihr mir da mal ein paar tipps geben ????


    wäre echt nett