Beiträge von smiegel

    Danke für die reichlinchen Antworten,


    der Vergaser sowie tank wurde vor kurzem gereinigt, auch ein benzinfilter ist vorhanden, getankt wird immer bei ner Aral, Sprit ist eingentlich noch nicht so alt oder so (so zwei Monate )
    ja als ich habe jetzt immer 1:33 getankt, man hat mir gesagt ich müsste diese mischung tanken da ich nur so ein Nadellager (gibt es dass ? ) oder so habe.
    Die Zündkerze habe ich neu, werde ab auf jeden Fall noch mal Checken ob der Abstand stimmt. Im übrigen ist die Kerze an der Elektrode Rehbraun, aussenrum allerdings schwarz, hat das auch was zu bedeuten ?


    LG
    smiegel

    Hi,


    erst einmal vielen Dank für den tollen Tipp das es beim Letzen mal am Schwimmer liegen könnte das meine Schwalbe nicht richtig läuft, ist jetzt ein neuer drinnen und sie läuft echt super, na ja bis auf folgendes Problem:


    Neuerdings geht die kleine Schwalbe einfach beim fahren aus, ganz ohne Vorankündigung. Es ist auch egal wie lange ich gefahren bin, manchmal nach ein paar metern und manchmal erst nach mehreren Kilometern und ganz selten hält sie auch ganz durch.
    Wenn Sie dann also aus geht muss ich die Zündkerze rausschrauben und jedesmal hat sich zwichen der Elektrode und dem anderen Ding ( Masse ?? ich weiss nicht recht wie man das nennt ) so kleine graue Brösel die fast wie kleine Steinchen aussehen zwischengesetzt die wahrscheinlich den Züdfunken behindern.
    Entferne ich diese, läuft die Schwalbe wieder super bis zum nächstemal. Was könnte dass denn sein ?


    LG
    smiegel

    hi,


    hatte auch das problem das du schilderst.
    bei mir war der schwimmer defekt, war voll benzig gelaufen.
    schau gleich mal nach wenn du den vergaser sauberbachst ob der noch dicht ist (rausnehmen und schütteln)


    gruss
    smiegel

    Hi Tobias,


    komme eigentlich aus Hannover aber die Schwalbe steht in Zorge.
    Bis nach CLZ is es doch ein bissl weit, gerade wo sie scho komisch fährt.
    wenn ich vollgas fahren will wird sie ein bischen lauter und nimmt kein gas an, wenn ich dann mit dem gas wieder zurück gehe schnurrst sie wieder, dumm nur bei bergen ect. besonders schlimm ist es wenn ich langsam ansteingende Strecken fahre. dann muss ich teilweise in den 1.schalten da sie nicht will. Auspufff, Tank sind neu und der Vergaser wurde zig mal gereinigt, ansprigen tut sie auch sofort. komisch ist auch dass wenn ich den choke ziehe sie anstandslos fährt, allderdings qualmt sie dann ganz schön. ach ja, diesen gummiprockel vom choke habe ich auch schon ausgetauscht. eingestellt wurde der vergaser auch schon zig mal auch die nadel hoch und runter gehangen. jetzt hat mir jemand gesagt ich sollte mal den schwimmer kontrollierten, ob es wohl daran liegen kann ? wenn du noch was weist... wäre echt toll, bin da leider nicht so begabt.


    gruss
    smiegel

    Hi Leute,


    ich suche eine Kompetente Werkstatt im Harz/ komme selber aus zorge (bei Braunlage/ Bad Sachsa).
    Muss meine Schwalbe mal wieder richtig durchchecken lassen, läuft nicht so hunterd Prozentig und ich bin technisch nicht sehr begabt.;(
    Leider habe ich bislang noch keine gute Werkstatt oder jemanden der sich sehr gut mit den dinger auskennt in unserer Nähe gefunden.
    Wenn Ihr als was wisst dann sagt mir bitte bescheid


    danke
    Gruss
    smiegel:smokin:

    hi lebowski


    habe mir bei ebay ein nachgebauten neuen auspuff bei der firma delta-r ersteigert, TU DIES BLOSS NICHT!"!!!!!!
    habe das ding jetzt ein halbes jahr und fängt an den schweissnähten schon an zu rosten !! geb lieber ein paar euro mehr für ein original teil aus
    ausserdem musste ich das ding noch anpassen da der übergang zum krümmer viel zu gross war


    gruss
    smiegel

    o.k. größere düse aber nicht mit dem bohrer.
    bin leider nicht sehr informiert, was ist denn wohl jetzt in so nem standart vergaser für ne Düse drinnen? hatte schon geplant ob ich mir evtl. nen neuen vergaser kaufen sollte, aber die dinger kosten ja auch gut und gerne 60 tacken.
    ach so und noch was, habe im forum immer was von rehbraunen zündkerzen gelesen, also meine ist schwarz wie ich gesehen habe, wohl bestimmt auch nicht so gut, sie hat zwar braune ansätze an den elektroden aber ansosten schwarz wie die nacht..


    für euren rat bin ich euch echt supi dankbar



    lg
    smigel

    Hi Leute,


    bin neu hier und ein wenig verzweifelt,


    habe mir eine Schawalbe BJ 74 zugelegt, einwandfrei das ding, erst 4500 km runter, aber da gibt es so´n kleines Problem:


    Wenn ich Vollgas fahren will merke ich nach kurzer zeit (wenn sie warm ist sofort) dass sie kein Gas mehr annimmt. geht man mit dem Gas zurück ist wieder alles in Ordnung.Es küngigt sich auch immer durch wie ich finde etwas lautere Motorgeräusche an. Besonders an schwach ansteigenden Strecken gibt sie dann total den geist auf! Folgende Dinge wurden schon überprüft, bzw. ausgetauscht : neuer Auspuff, Vergaser zig mal gereinigt mit Druckluft, neue Tank, neuer Filter zwischen Tank und Vergaser, Luftfilterpatrone, neues Getriebeöl, neue Zündkerze mit Stecker.
    Anspringen tut sie immer sofort, da hat sie mich noch nie in Stich gelassen, aber die Sache mit dem Gas annehmen ist echt Mist.
    Wurde auch in der Werkstatt tausendenmal was am Vergaser rumgestellt und Nadel hoch tief gehangen, alles nichts gebracht.
    Ach so ja was noch komisch ist, wenn ich den Choke ziehe färht sie ohne Probleme, bedeutet wohl das sie zu wenig Sprit bekommt oder ?


    wäre für rat sehr sehr dankbar