Beiträge von Scipio

    Irgendwelche Penners haben mir in Eldena (Greifswald) meine Schwalbe gestohlen. Wie man das so kennt, nur fünf Minuten weg und schon ist es passiert.
    Die Greifswalder Polizei scheint mir keine große Hilfe!


    Wer mir Hinweise liefer kann, die zum Wiederaufinden der Schwalbe führen, dem winkt eine Belohnung.


    Meine Schwalbe war eine
    KR51/2-N
    anthrazit (in der Sonne eher ein blau)
    sie war gut verrostet
    Sitzpolster zerfledert


    Bitte helft mir!
    Der ScipX( X( X( X(

    Also folgendes ist heute passiert. Beim Fahren, einfach so, fing sie wieder an tüchtig zu knattern. Wer weiß für wie lange? Aber erst mal bin ich erleichtert. Ist denn vielleicht der Auspuff verstopft. Wenn Öl vom Auspuff tropft liegt die Vermutung doch nahe, das er vom öl verstopft ist.


    Hab jetzt erfahren, das ich den Auspuff abschrauben und irgendwie ausklopfen soll. Nun ja?!


    Meine Sorge ist aber vor allem, wo kommt das Öl her. Wie gefählich ist das für die Schwalbe, bzw. für den Motor.


    Übrigens riecht das öl nicht nach Benzin.


    Der Scip

    Meine Schwalbe von Typ KR51/2-n verlor in den letzten Tagen immer etwas Öl. Es tropft vom Auspuff, an dessen Unterseite jetzt ein dicker Ölfilm klebt. Jetzt klingt sie irgendwie heiser, kanttert nicht mehr so schön. Außerdem habe ich das Gefühl das sie im dritten Gang nicht mehr volle Leistung gibt.


    Ich hatte mein Schwäbschn erst vor einigen Monaten in einer Werkstatt, damals sprang sie gar nicht mehr an. Ich ärger mich natürlich, das sie jetzt schon wieder bockt und kanns mir nicht leisten sie erneut reparieren zu lassen.


    Wer ernsthaft Rat weiß, wie ich sie kostengünstig flott kriege, dem sei herzlichst Gedankt.


    Der scip