Beiträge von yava

    So.... jetzt läuft Sie wie ein Bienchen. Vielen Dank an alle. Nach ein wenig rumprobieren an der Vergasereinstellung nach entfernen der Plombe funktioniert es. Ich vermute blos das die Zündung immer noch nicht perfekt ist da sie im Teillastbereich Zündausetzer? hat.
    Es ist so ein Ruckeln beim beschleunigen. Vieleicht bekomme ich ja noch irgendwoher ne Zünduhr.

    Hallo Manu
    Ich würde mal einen Nebenlufttest machen. Hatte vor jahren das selbe Problem und es lag am Wellendichtring auf der Lima-Seite. Einfach mal nach Nebenlufttest suchen.


    Yava

    Also Nebenlufttest habe ich, wie schon geschrieben, gemacht. Ich hab halt nur ein wenig Angst das ich den Versager nie wieder richtig eingestellt bekomme.


    yava


    PS: Wie bekomme ich die Plombe vernünftig raus ?

    Das habe ich schon getan. Leider springt die Schraube immer im hohen Bogen davon.:-) Der Einstellbereich reicht scheinbar nicht aus. Kann es sein das ich die Leerlaufgemischschraube verstellen muss ? Ich will aber nix verstellen was nicht muss.


    yava

    Also den Vergaser habe ich sauber gemacht. Nachdem ich ein paar Rostteilchen auf dem Boden der Wanne gefunden hatte, habe ich auch den Benzinfilter (am Tank) gereinigt und den Benzinschlauch gewechselt.Benzin lullert ordendlich aus dem Schlauch.


    Leerlaufkanal am Vergaser ?


    yava

    Hallo
    Vor kurzem habe ich einen neuen (regenerierten) Motor in meinen SR50 gebaut. Die verbaute Vape-Zündung habe ich mit Hilfe des OT-Suchers von Louis und einer Stroboskoplampe eingestellt. Der Zündfunke kommt kräftig. Der Vergaser ist auch neu (16N3-2). Die Umluftschraube ist 2,5 Umdrehungen draußen.


    Leider läuft der Bock im Standgas sehr unruhig und geht nach ca. 10 Sek aus. Das ist an Kreuzungen natürlich sehr ärgerlich. Nach 3 - 4 mal kicken springt das Möp auch wieder an.


    Muss ich die Leerlaufgemischraube anders einstellen (neuer Motor)? Oder habe ich etwas anderes übersehen ?


    Für Tipps wäre ich dankbar


    yava

    Hallo!
    Habe folgendes Problem. Ich habe heute eine Anhängerkupplung für eine Anhänger montiert. Beim versuch die Blinker (rund) anzubringen merkte ich das der Querschnitt der Aufname viel größer ist als die Alte. Vieleicht hat jemand von euch ne Idee ? Brach ich jetz 6eck Blinker oder ist das was ganz spezielles ?


    dank


    yava

    Hi Hi !!
    Ich habe an meiner SR50 letztens den Bowdenzug für die Kupplung gewechselt und gleich noch die Kupplung eingestellt. Alles lief supper bis heute. Wenn ich die Kupplung ziehe rattert der Motor schrecklich. Die Gänge bekomme ich noch rein aber normal ist das nicht. Hab schon versucht die Schraube etwas rauszudrehen aber nach 1-2 mal schalten gibts das selbe problem. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?


    mfg


    Yava:D

    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem bei Ausbau meiner Hinteradschwingen an meinem Roller. Nachdem ich die beiden Muttern rechts und Links gelöst und die Stoßdämpfer abgeschraubt habe stehe ich vor Folgendem Problem:
    Die Lagerachse steht links und rechts soweit herraus das ich die schwinge herrausziehen kann. Die Achse läst sich auch nicht herausdrücken. Aber irgendwie muss die Achse doch rausgehen. Für hilfe wäre ich dankbar


    yava

    Hallo!
    Heute habe ich voller Stolz meine neue Schwalbe in Empfang genommen. Sie ist ein 1979 Bj und lief laut Aussage des Verkaufers das letzte mal 1995. Nach dem 3 mal Antreten sprang sie sofort an!!! Naja nach 10 km und ne roten Ampel ging sie nach einigen Stottern aus aber nach wenigen Kilometern schieben lief sie wieder. (ne weile) Egal ich bin also irgendwie angekommen und hab zuerst den Deckel abgeschraubt und musste leider feststellen das der gesammte Motor ölverschmiert ist.
    Wenn jemmand einen tip dazu hat würde ich mich drüber freuen.
    Das eigendliche Problem ist das die elektrische Anlage (Blinker Hupe standlicht) nicht funktioniert. Jetzt also meine Frage. Welche Baterie soll ich kaufen da die Alte defekt ist? Sollte man ne größere kaufen? andere Birnen?


    danke


    yava