Beiträge von Nighthawk

    hi.
    Freggel hat eine KR51/1 Bj.71.
    Sieht im Dunkeln aus als wenn vorne nur ein Teelicht im Scheinwerfer wäre.Im direkten vergleich mit meiner.
    MFG Nighthawk.


    P.S.:Meld dich mal wenn du zeit hast.

    hi,
    hast recht. daher auch die 3 spulen in der lima.
    habe auch schon nen tipp bekommen das der kondensator mal erneuert werden sollte.
    liest man öfters wenn man probleme mit der zündung hat.


    Nighthawk

    werd Ich mal ausprobieren. Sie patscht auch beim zünden. habe leider zur zeit nur diese tollen ngk kerzen. isolator sind bestellt.habe damit die besten erfahrungen gemacht.
    habe den kabelstrang der aus dem SLMZ kommt durchtrennt und mit kabelsteckern wieder zusammen gesteckt.
    das vereinfacht den ausbau des motors weil nicht immer der ganze Kabelbaum dann demontiert werden muss.
    daher vielleicht die übergangswiderstände.?(
    also kabelbaum noch mal aufmachen und alle kabel schön ordentlich mit einander verbinden(was soll man auch anderes an einem sonntag machen:D



    Nighthawk

    hallo volvodiddi,
    Ich denke mal das du recht hast mit der vermutung das die spannung nicht ausreicht um das gesammte system mit strom zu versorgen. da der vogel schon ein paar wochen stand ist die batterie leer gewesen und beim bremsen wird zuviel strom abgenommen um das bremslicht und gleichzeitig die zündung zu versorgen. habe die batterie rausgenommen und über nacht geladen. werde es heute mal ausprobieren ob sie nun läuft. wenn ja könnte es evtl. sein das der SLMZ nicht genug ladespannung aufbaut?
    gruß Christoph.

    könnte evtl. daran liegen das der schieber vom startvergaser nicht mehr ganz abdichtet und sie dadurch zu fett läuft:würde den starken qualm erklären. war bei mir auch so. bis ich ein neues dichtungsgummi eingesetzt habe.den vergaser am besten ganz zerlegen und über nacht in verdünnung liegen lassen. am nächsten tag gründlich reinigen.vor allem die kleinen löcher in der hauptdüse.

    passiert bei meiner KR51/1 Bj.69 auch öfters.beim schalten in den 2. rutscht der 3. gang rein. habe schon versucht die schaltung einzustellen mit den beiden schrauben auf dem motorblock.bisher ohne rfolg. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. passiert ja auch nicht immer.zuerst die beiden kontermuttern lösen die oben links auf dem motor neben dem vergaser sind und mit einem schlitzdreher die schrauben etwas nach ausen drehen. danach legst du bei stehendem motor den 1. gang ein und hälst die schaltwippe nach unten gedrückt.wärend des haltens drehst du die hintere schraube bis zum leicht fühlbaren anschlag rein(vorsicht,ist nur ein ganz leichter gegendruck zu fühlen).mutter kontern.dann legst du den 3. gang ein und hälst ihn nach unten gedrückt und drehst die vordere schraube bis zum fühlbaren aufsetzen rein. mutter festziehen. sollte klappen.
    gruß christoph

    passiert bei meiner KR51/1 Bj.69 auch öfters.beim schalten in den 2. rutscht der 3. gang rein. habe schon versucht die schaltung einzustellen mit den beiden schrauben auf dem motorblock.bisher ohne rfolg. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. passiert ja auch nicht immer.

    Rücklicht funktioniert normal.nur wirkt die fußbremse wie ein ausschalter. werde versuchen alles nochmal richtig einzustellen. habe mir ein schwalbe-buch mit reperatur anleitung zugelegt.aber da steht so ein problem nicht drin.:( schade. trotzdem danke

    Hallo Leute,
    Ich Habe ein Komisches Problem mit meiner Schwalbe KR51/1.BJ.69
    Vor kurzem habe Ich eine Isolator Zündkerze eingebaut. Sie lief damit super bis es auf einmal laut knallte und sie ausging.klang nicht nach Auspuff sondern in inneren des Motors. Habe sie nicht mehr zum laufen gebracht(trotzdem funke und sprit da sind). Dann habe Ich aus meinem Reservemotor Die Zündanlage ausgebaut und sie in den alten Motor eingesetzt.kerze auch erneuert.
    Kolben und Zylinder sind neu!habe sie zum laufen gebracht.aber sie zog nicht richtig und lief nur noch 50 KM/h. also alles noch mal von vorn demontiert und montiert.
    der Motor sprang zwar an lief aber nicht richtig.
    Habe darauf hin die Zündung neu eingestellt.
    Jetzt läuft der motor gut,aber sobald Ich im Stand Die Fußbremse Betätige geht er aus.gasannahme könnte besser sein ist aber wohl einstellungssache.