das Lager hat 26 Kugeln,ich denke mal 13 oben und 13 unterhalb der mittleren Lagerplatte ....oder was meint ihr !?
ich hatts erst mit 26 auf einer seite versucht,kommt mir aber spanisch vor.
OJEEEEEEEEE
Beiträge von metro37
-
-
danke Simmi,ich schaue mal eben nach
-
aua,klingt ja nicht grad optimistisch;)
ein foto von einem geöffneten Getriebedeckel wäre nun gold wert -
vom Regen in die Traufe !
während ich hier im Raum um Hilfe bat, hatte der Bastelkollege mal eben mit dem Daumen ins Deckel-Loch des Getriebedeckels gedrückt,sodass alle Kugellager-Kugeln rausprasselten....und versuchte es wiederherzustellen..nun stehen wir vor dem Salat.
Da hilft nur noch eine bebilderte oder exakte Anleitung,dass wir den ganzen Tröt wieder hinbekommen. Weiss jemand einen Link mit bildern oder kann mir jemand flüstern in welcher reihenfolge die 3 platten samt Kugeln wieder gefügig werden -
nein Quacks ,war nicht sarkastisch *g*
ich geh nun wieder anne Duo
Mal schaun obs klappt....bin gespannt wien flitzebogen
Bis dann erstmal -
simmiopi das hört sich gut an,ich versuchs mal .
Danke erstmal an alle :.* -
Hi Quacks ,
weil du fragtest wegen Aufklärung:beim motorrad habe ich gewöhnlich beim start den Leerlauf drinn,es sei denn ich fahre ein motorrad dessen kupplungszug gerissen ist.Die Duo hat ja wie gesagt HA. Deswegen;)
Ich danke dir auch sehr dass du behilflich bist -
ja ist ne halbautomatik,geschaut habe ich ja auch schon.Ich möchte mit diesem Posting nur überflüssige Arbeit vermeiden,bevor ich den ganzen Motor zerpflücke. OK,ich weiss ja dass Ferndiagnosen immer (oder meist) nicht ratsam sein können.Aber es kann ja sein dass jemand die Symptomatik kennt:)
-
hey quacks,
ich fahr auch noch ne 500er yamaha.Glaub mal,dass ich ne Karre handzuhaben weiss:)) -
das grosse Zahnrad hinter der Kupplungsglocke dreht nicht mit (Kupplungsglocke dreht aber)......und nun ?
-
ach nun denke ich auch zu wissen welches das Primärritzel ist. Das ist aber ganz fest und ist mit ner 17er Mutter gekontert....also ists doch was anderes....bloß was ...
-
hi alle!
Zunächst mal vielen Dank für eure unterstützung,aber weiss nicht welches das primärritzel ist,kurzum ich schildere mal was ich im geöffneten linken Deckel erblicke....
ich bin grad an die Arbeit gegangen,nun sehe ich hier 3 wellen im motor von vorn nach hinten : Kurbelwelle, die 2.nenne ich mal Kupplungswelle,3. Kickstarterwelle.
Die Kickstarterwelle bewegt beim runterdrücken ein mittelgrosses dahinterliegendes Getrieberad und die Kupplungswelle,mehr passiert nicht.....die Kurbelwelle sollte ja auch eigentlich drehen........und noch was..dieses kleine plättchen mit der schraube hinter der dicken deckelschraube im getriebedeckel....wofür ist die ?
dankeeeeeee
-
Hallo !
meine duo hat plötzlich folgendes problem:
Wenn ich den Kichstarter betätige,dreht er den Motor nicht mehr mit --jedoch ein mäßiger widerstand ist noch zu spüren.
......was issn nu kaputt....weiss jemand !?
Danke,bye