Beiträge von Dicke

    Hallo Leute,


    heute schraube ich so an meiner Schwalbe auf der Stasse rum und da fragt mich jemand ob ich nicht noch so ein zweites DING haben will!
    Der Mann meinte er hätte so ein Vogel geerbt und wolle Ihn nun los werden.
    Irgendwie kam mir das merkwürdig vor, weil er keine Pappiere, keine Schlüssel und auch sonst keine Angaben machen konnte. Er wolle Sie nur los werden, meinte er.


    Ich werde Sie mir mal anschauen gehen, aber ich habe so ein komisches Gefühl bei dem Typ und wollte mal fragen (b)ob jemand ein Schwälbchen vermisst????(/b)
    Wenn ja, bitte genaue Angaben machen dann sage ich bescheid wenn es die ist.


    Liebe Grüsse und viel Hoffnung für alle die IHRE vermissen
    Dicke

    Hallo ,
    ich wollte mal zum besten geben das die "Selbsthilfe-Werkstatt Sellig"
    umgezogen ist. Zuvor zu finden in der Lankwitzerstr. 32 ,jetzt in der Wederstr.91, 12347 Berlin-Neukölln(Autobahn-Abfahrt Britzer Damm) .
    Ersatzteile/Reperaturen/Mitmachwerkstatt/Ankauf/Verkauf
    Grüsse Dicke

    Hallo Simsonsucht,
    Danke für die Nachricht, jetzt fühle ich mich gleich viel besser!:)


    Was der Fogel hat weiß ich auch nicht so recht, ich glaube SIE ist launisch und IHRE Tage hat SIE auch, verliert Öl aus allen Löchern(naja fast allen). Nachdem ich nun den Vergaser gereinigt habe(lief viel zu fett und sabberte ÖL) und versucht einzustellen, fährt SIE unter Last nicht vernünftig(zieht nicht,max.10 Kmh). Anzunehmen das es nichts dramatisches ist aber ,wie sagen Mann so schön: "Verstehe einer die Frauen" und ich verstehe SIE nicht!


    Dies von mir , ich freue mich schon EUCH/Dich kennen zu lernen und verbleibe in Hoffnung "Dicke"

    Hilfe in Berlin gesucht!
    Würde gerne mal am Do am Alex vorbeischauen, doch erst mal bis dahin kommen!!! ;(


    Bin schon tagelang am fummel und basteln aber meine Schwalbe fliegt nicht, Sie schleicht eher.
    Gibt es FLIEGENDE mit Erfahrung in Neukölln oder Umgebung die Lust hätten sich mal meinen SCHLEICHENDEN Fogel anzuschauen?? Ich geb auch einen Kaffe aus. Bin echt am verzweifeln und hab auch nicht so ne Erfahrung mit dem Fögelchen.


    Hoffe auf gutmütiges Herz ( für meine Schwalbe KR 51/1)
    Gruß Dicke

    Danke, der Srit ist OK. Hab da mal noch ne Frage: das Startermischröhrchen, das i Vergaserunterdeckel so eine extra abteilung hat, das wo von oben der chock raufgeschraubt ist ,ist die durchgängig z.B. kann ich bei ausgebautem Vergaser da durchschauen ? Bei mir war alles verstopft , habe ich durchstoßen, war das Falsch?
    "Dicke"

    JA JA , jetzt habe ich den Vergaser einstellen wollen aber gleich welche Schraube ich drehe Kolbenschieberschr... oder Lerrlaufluftschr.. der Motor hört sich immer gleich an.TUK TUK TUK ... Tuk..Tuk...TUK TUK TUK usw.Keine Veränderung von wegen höhere Drehzahl oder so. Sie lauft aufgebockt ganz ruhig und geht auch nicht mehr aus, nur wenn ich fahre zieht sie uberhaubt nicht mehr und hört sich ganz dumpf an,max.10 Km/h und hochschalten verändert nix- und nu?
    Vergaser ist gereinigt!

    Vielen dank für die schnelle Antwort Pater,
    habe mich verschrieben , es läuft aus dem Zylinder und dem Zündkerzenloch verbranntes schwarzes Öl, wie kommt das ?Ach und mein Freund sagte gestern der Auspuffquallm sei blau und sehr viel heftig.Vieleicht fällt dir noch etwas dazu ein.


    Ich werde gleich mal versuchen nach der FAQ den Vergaser einzustellen, ist das schwer? Habe keine Schraubererfahrung!!! :bounce:
    Dicke

    Vielen dank für die schnelle Antwort Pater,
    habe mich verschrieben , es läuft aus dem Zylinder und dem Zündkerzenloch verbranntes schwarzes Öl, wie kommt das ?Ach und mein Freund sagte gestern der Auspuffquallm sei blau und sehr viel heftig.Vieleicht fällt dir noch etwas dazu ein.


    Ich werde gleich mal versuchen nach der FAQ den Vergaser einzustellen, ist das schwer? Habe keine Schraubererfahrung!!! :bounce:

    Hallo, bitte um Hilfe,


    habe mir eine Schwalbe gekauft, sie in die Werkstatt gebracht weil sie im warmen zustand nicht mehr ansprang und erst nach einer Zigarettenpause wieder anginng. Anschl. fuhr sie ganz gut, bis auf ständig verruste und verölte Zündkerze. Das hat sich auch nach einigen 100 Km nicht gegeben aber sie fuhr weiterhin recht gut.
    Seit gestern aber komme ich nur von einer Ampel zur nächsten und dann geht sie ständig, wenn ich kuppel,bremse oder im Lerrlauf stehe aus oder auch wärend der Fahrt.;(


    Ich habe also die Zündkerze nachgeschaut=verrust und ölig=saubergemacht und dabei bemerkt das schwarzes Öl aus dem Zylinder läuft und am/aus Krümmermutter und Schwalbe läuft nicht mehr.
    zur Info: Vergaser wurde in der Werkstatt eingestellt.


    Bin nicht so vom Fach , hat jemand einen Rat was ich tun könnte, brauche meine "Dicke" doch jeden Tag?(
    Bitte verständlich ausdrücken, mit Fachidioten-sprache hilft mir keiner.
    Danke Danke