Beiträge von tocamac

    ...abgebrochen. Hab gerade begonnen, meine Schwalbe 51/1 auf Vordermann zu bringen und auseinanderzunehmen und was passiert. Ich breche den ohnehin schon mürben Benzinhahn ab. Hat zufällig von Euch jemand einen Benzinhahn für kleines Geld übrig oder weiß, wo ich schnell einen herbekomme. Bei Ebay sieht es gerade ziemlich mau aus...


    ;(

    Ok Leute, ich gebe es ja zu. Ich habe keine Ahnung von Motoren.


    Also:


    Meine Schwalbe KR51/1F ist korrekt betankt und läuft. Allerdings hat mir der Vorbesitzer gesagt, daß da noch Öl in den Motor rein muß. Ich ahne, wo man das alte Öl ablassen kann. Aber wo kommt das neue rein???


    Das richtige Öl habe ich, nur - wo wird das Zeugs reingekippt???


    Hat jemand ein Foto, wo man sieht, welche Schraube man aufmachen muß oder kann mir das genau beschreiben???


    Vielen Dank im voraus für eine detaillierte Beschreibung!!!


    Und macht Euch auf noch mehr saublöde Fragen gefasst!!!


    :rolleyes: :rolleyes:

    Au weia - böhmische Dörfer...


    Stelle gerade fest, dass ich ein totaler Laie bin, was Motoren (ein Haufen komisch geformtes Metall *ggg*) und das ganze Zeugs außenrum angeht. Wenn ich hier so lese, wird mir ganz anders. Höchste Zeit, erst einmal fachkundigen Rat einzuholen...


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Danke für Deine Ratschläge. Aber bis es soweit ist, muß ich an der Schwalbe schon noch ein bisschen basteln. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Quasi eine neue Herausforderung an einen Simsonlaien. Habe gehört, dass sich hier ein Bekannter unserer Nachbarin ganz gut auskennt, weil er auch eine Schwalbe hat. Die hat er auch komplett zerlegt, gereinigt, repariert und wieder zusammenbekommen. Ich denke, den werde ich mal konsultieren...


    :) :)

    Zitat


    Original von Mikey:
    das klingt doch schonmal nicht schlecht...
    Wenn die Kiste jetzt auch noch problemlos bremst ist dein Glück perfekt :))


    Bremsen ist auch kein Problem, das habe ich schon festgestellt. Nur jetzt sollte ich mit sowas noch fahren können. *ggg*.
    Naja, erst einmal neue ABE besorgen und ein Kennzeichen, dann kann es losgehen...


    :)

    Hallo, seit heute habe ich eine Schwalbe. Eine KR51/1 in hellblau. Steht eigentlich ganz gut da (Bilder folgen noch). Leider habe ich noch nicht allzuviel Ahnung von den Kistchen.


    Also gibt es in o.g Raum jemanden, der eine Schwalbe hat und mir mal Tipps geben kann?


    Morgen werde ich mal versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen...


    :) :) :)


    toc.