Beiträge von S51

    Also bei uns im Dorf Raum Nordhausen am Harz(Ossiland) da fahren 5 Schwalben, 3 Star, 1 Spatz, 1 Duo, 1 Habicht, 5 S51, 2 S50, 3 SR50, 1 TS150, 1 ES150, 1 ETZ150, 1 ETZ251, 1 ETZ350 als cross(geiles Teil), 1 IWL Berlin Roller ganz ganz selten und 1 ES250 Gespann.
    Also da kann man von einem Nest reden oder??
    Und bei mir an der Berufsschule sind min. 30 S51/S50 mehrere Schwalben, ca. 10 SR50 un 3 ETZ150 :D.
    Naja noch einen schönen abend.
    mfg Daniel

    Auspuff ist alles frei hatte sogar schon nen tuningpüff dran... jaja ich weiß tuning.
    Wo soll denn da eine drosselung sein???

    @smu
    ich habe ja den 16N1-8 mit 75 HD drinne aber halt nur 70.
    Aber ich hab mir überlegt jetzt doch den 4. Gang zu wechseln.

    was soll denn daran so schwierig sein wenn man das richtige werkzeug hat und weiß wies geht isses doch ganz einfach. Wäre ja dann das 3.mal das ich einen Motor spallte.

    IWL
    du meinst also wenn ich ein 14er Ritzel drauf mache würde sie dan im endeffekt 75 laufen. Aber mit dem 14er müsste sie dann doch mehr beschleunigung un weniger endspeed haben.
    Oder soll ich einfach doch den 4.Gang wechseln.

    Also der motor ist original aus einer s70 nur der 4.gang stammt aus einer sr80. Wäre es ein sr80 Motor müsste ja auch noch der 3.gang anders sein.
    Meine übersetzung ist:
    1.Gang 10/44 4,4
    2.Gang 16/40 2,43
    3.Gang 19/36 1,89
    4.Gang 23/32 1,39
    Primärantrieb 62/21 2,95
    Sekundärantrieb 16/34
    mit normalen 16" Reifen
    Und würde ich jetzt ein 15 Ritzel einbauen würden ja der 1.-3.Gang etwas besser beschleunigen aber wieder nicht genung Endspeed haben damit ich mit dem 4.Gang dan normal auf 75 komme oder liege ich da jetzte falsch.

    soweit ich weiß is doch der 16n1-11 bei der s51 un s70 gleich somit auch die bedüsung luftfilter un püff sin in ordnung habe erst ausgebrannt.
    ritzel is 16, bremsen i.o. sprit bekommtse genug habe Führerscheinklasse A1 und auch noch einen digitacho der auch nur 70 anzeigt.
    Es ist aber noch zu sagendas sie in den ersten 3 Gängen schon abzieht aber im 4. net richtig außem knick kommt.

    der ist schon seit 2 wochen fertig eingefahren. Bin schon knapp 1000km gefahren. Im 4. Satz meine ich das beim überholen festgestellt habe das der 4. gang vom sr80 ist der hat nämlich 23/32 zähne statt den originalen 22/34 vom s51/s70.

    hi
    habe eine originale s70 NICHT GETUND schafft aber nur mit müh und not knappe 70. Habe den Motor vor ca. 1 monat kommplett überholt. Das mit den 70km/h war auch schon vorher. Beim "neumachen" habe ich festgestellt das der 4.gang vom sr80 ist 23/32 Zähne die anderen von S51/S70. Müsste sie aber nicht mit dem 4. gang sogar noch schneller als 75 sein. Oder was soll es sein das sie nicht 75 schafft.


    P.S. das soll jetzt auch kein tuning sein will halt nur wissen obs daran liegt

    Hi,
    also wenn ich fahre habe ich bemerkt das meine s70 mit elektronikzündung bei 5500-7500U/min zündaussetzter hat denn sie "stockt" irgendwie nun habe ich zündung alles so eingestellt wie es sein soll aber immer noch das selbe ?(. Kann sie verdrehen wie ich will immer das selbe. Kann das dann nun vieleicht noch der geber auf der grundplatte oder die zündspule sein. Weiß echt nicht weiter. Was meint ihr denn dazu.
    mfg Daniel

    Nee also Zündkabel kann es nicht sein das kommt nicht an schutzblech oder rad und es scheuert auch nirgends wo.
    Und wenn ich Gas gebe bleibt sie ja an also kann es mit dem Zündkabel nichts zu tun haben sonst würde ja Zündfunke unterbrochen und könnte kein Gas mehr geben.

    Habe gestern meinen Motor endlich fertig bekommen nachdem meine Kurbelwelle gebrochen war. Heute habe ich dann noch Getriebe und Zündung eingestellt. Beim Vergaser einstellen ist mir dann etwas ganz komisches aufgefallen. Wenn mein Lenker nach rechts eingeschlagen ist kann ich Standgas einwandfrei einstellen und läuft auch ganz rund aber wenn ich den Lenker ein bisschen nach links einschlage hält sie aufeinmal kein standgas mehr und will ausgehen wenn ich kein gas gebe. Habe dann geguckt ob vieleicht Chokebowdenzug irgendwie gezogen wird oder vieleicht irgend ein kabel z.b. masseverbindung der zündspule oder so. Es ist auch alles so wie immer nur wenn ich nach links lenke geht sie halt aus was sehr eigenartig ist. Also mit Bowdenzug oder Elektrik hat es nichts zu tun. WAS KANN DAS DANN NOCH SEIN???
    Vieleicht weiß einer von euch noch Rat. Danke schon mal im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.
    mfg Daniel

    Mir ist Heute echt was ganz tolles passiert. Fahre gerade von Arbeit nach hause ich es auf einmal im 3. Gang obere Drehzahl Rasselt/Klappert ich also in 4. geschaltet und auf einmal geht sie aus. Ich an Starßenrand un erstma geguckt aber net hinbekommen. Dann also meine Mutter angerufen hat mich mit Auto(Peugeot 309 passt auch so rein nur tTank ab wegen Benzin und auslaufen) geholt, Mopped hinten rein und ab nach hause. Zu hause angekommen erst ma ausgeladen dann lima deckel ab und lima lockergeschraubt und da traf mich der schlag ich sah das meine Kurbelwelle hinter der Lima abgebrochen ist. Ich sage nur echt toll oder. Das sowas aber auch immer mir passieren muss. Naja was solls trotzdem euch allen noch nen schönen abend.

    Ist das Tragrohr von der SR50 eigentlich genauso lang wie das von der S51 oder ist es länger. Ist der Stab für die Federaufnahme der einzige unterschied oder nhalt noch das Tragrohr würde mich mal interressieren.
    mfg S51

    also funktionieren kann es mit der schwungscheibe von der /1er schwalbe dann nicht oder doch, denn dann wäre der fehler gefunden. ein falsches polrad

    ein freund von mir hat gesagt das vieleicht auch das polrad sei denn es sieht aus wie eins vonner /1er schwalbe mit innenliegender zündspule. das mit der zündspule werde ich gleich mal testen einfach an der 1 und der 15??? aber wie gesagt ich hatte schon mal nach der spannung geguckt und habe festgestellt das da nur ca. 2,5v anliegen. müsten doch aber 12v sein oder?