Beiträge von bahnverkauf

    Hallo,


    nachdem mein Vogel nach längerer Standzeit endlich wieder vernünftig läuft wollte ich mal das Getriebeöl wechsel.
    Das Problem: Wie bekomm´ich diese dämliche Schraube an der Unterseite auf? Habs schon mit WD40 etc. probiert, da geht glaub ich gar nichts mehr, die sitzt seeehr seeehr fest...Schlagschrauber oder sowas?
    Wärs nicht auch ne möglich, das Öl durch diese Kontrollschraube abzulassen?


    Lukas

    Moinmoin,


    folgendes: meine kr51/2 hat keinen Zündfunken, hab mal alles auseinandergenommen und nun festgestellt, dass das Zündkabel im Zündkondensator ziemlich verbrannt ist. Ist das nun definitiv ein defekter Zündkondensator oder können auch andere Fehler in Betracht gezogen werden?


    Gruß, Lukas

    wenns auch schon oft gefragt wurde...


    folgendes Problem macht mir seit längerem zu scahffen: Zunächst hatte meine Schwalbe Kr 51/2 nur bei Regen/feuchtem Wetter keinen Zündfunken und ging auch während der Fahrt bei einsetzendem Regen fast sofort aus, ansonsten lief der Motor etc. bei trockenem Wetter bestens, locker knapp 70. Irgendwann kam dann jedoch gar nichts mehr..., d.h. kein Zündfunke. Die Elektrik funktioniert ansonsten momentan schon, d.h. Hupe, Blinker etc. Sicherungen sind auch ok, Zündkerze ist neu (und nicht nur eine)., alles schon mit kontaktspray eingesprüht, bringt nix.
    Wie kann ich jetzt die Fehlerquelle lokalisieren und entsprechend beseitigen?
    Besten Dank,


    Gruß Lukas