Beiträge von HHerSchalbenfan

    Moin Freunde,


    ich hab meine KR51-1 mit Liebe überholt. Klar das ich auch den Motor auseinandergenommen hab und alle Lager, Dichtungen und Wellendichtringe erneuert hab. Hat auch alles prima geklappt, bis auf eine Unterlegscheibe is nix übrig geblieben.
    Tja als ich dann wieder alles zusammen hatte und ne Spritztour gemacht hab war ich geschockt ... sie lief nur noch knapp 60 km/h und das obwohl sie vorher über 70 fuhr.
    Wie kann das kommen??? Getuned is sie nich ... alles Original bzw. gleichwertige Neuteile.
    Ich hab so'n bisschen den Auspuff im Verdacht. Klingt als wäre der irgendwo undicht, aber das klang vor dem Umbau auch schon so.


    Habt ihr ne Idee wo ich mal suchen könnte? Ich will meine 70 km/h wieder!!!


    Und vielleicht dann noch ne zweite Frage: Is es normal das der Vergaser durch das Entlüftungsloch Benzin sabbert??? Ich hab die Schwimmernadel schon mal ausgebaut und etwas in Form geschliffen ... wahrscheinlich muss die mal neu. Kann's noch an was anderem liegen. Es ist echt nervig, denn ich hinterlasse nach größeren Fahrten an meinem Parkplatz immer einen kleinen schlillernden Fleck am Boden.


    Danke für eure Hilfe im vorraus. Ich bin was die Schwalbe angeht noch ein neulig, aber begeisterter Schrauber.


    Gruß ausm Norden
    Kai