Beiträge von Schwalbenman

    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten.


    @ simsonthomas: Wie ob der Schwimmer noch dicht ist???, da geh ich doch von aus. Welche Lasche meist du da genau?


    @ mpaulm: das schließe ich aus, ist nicht der Fall.


    @ PunkinDoc: Problem tritt [mark=red]nicht[/mark] erst auf, wenn sie warm ist. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Unruhigen Leerlauf hat sie. Habe aber die Simmerringe vor kurzem noch gewechselt, von da her schließe ich das auch aus.


    MfG
    Schwalbenman

    Hallo,
    meine Schwalbe will einfach nicht richtig laufen, jede Woche hat sie etwas anderes.;(
    Lief bis vor kurzem mal ne Zeit lang ganz gut (so 3 Tage), bis ich wieder ne Runde gedreht hab und sie dann auf einmal anfing rum zu spinnen. Ich wollte das Gas wegnehmen, weil ich abbiegen musste, ich drehte den Gasgriff zurück, doch die Schwalbe blieb auf Vollgas. Nach mühsamser Heimfahrt hab ich mal geschaut, ob der Gaszug irgendwie klemmt. Ist aber nicht der Fall. Wenn ich sie anmache und aus dem Stand Gas gebe und es dann wieder zurück nehme, dauert es ungefär 10 Sekunden bis sie wieder im normalen Standgas ist. Dort angekommen läuft sie ziemlich ungleichmäßig und geht schließlich aus. Vergaser habe ich schon sauber gemacht, auch schon mit einem neuen Gaszug probiert, aber ohne Erfolg. Was kann ich tun???:D :D :D


    MfG
    Schwalbenman

    Danke für die Antwort. Vergaser sollte ich mal neu einstellen, aber wieso soll ich die Position der Teillastnadel verändern? Die ist eigentlich vorschriftsmäßig eingestellt. Oder hat sich da jetzt durch den Einbau d neuen Dichtungen was verändert, so dass ich die Position der Nadel verändern muss???


    MfG
    Schwalbenman

    Komme gerade von der ersten Probefahrt, nachdem ich den Motor meiner Schwalbe komplett neu abgedichtet habe. Vorher verlor sie Öl etc. Motor ist dicht und alles wie neu, sie läuft auch (fast) einwandfrei: Wenn ich anfahre und schalte vom 1. in den 2. Gang und gebe dann im 2. Gang Gas, dann beschleunigt sie so 1-2 Sekunden ganz normal, aber dann hat stockt sie plötzlich kurz und dann beschleuningt sie weiter. Das gleiche im 3. und machmal auch im 4. Gang. Woran könnte das liegen, hat einer eine Idee???


    MfG
    Schwalbenman

    Hallo!
    Habe seid neustem folgendes Problem mit meiner Schwalbe: Ab einer bestimmten Drehzahl macht sie ein seltsames Geräuch (schnelles Rattern; hört sich nach Metall an, das was da rattert). Habe zuerst gedacht, das wären irgendwelche Blechteile, aber scheint nicht der Fall zu sein. Bin mir ziemlich sicher, dass das geräuch aus dem Zylinder kommt. Was kann das sein? Vielleicht die Kolbenringe? Was meint ihr?


    MfG
    Schwalbenman

    Hallo,
    wenn auf der Geraden im 4. Gang Vollgas fahre, stottert meine Schwalbe leicht. Wenn ich etwas Gas zurück nehme, hört das Stottern auf und sie läuft sauber und ich meine auch noch einen Tick schneller (sie zieht dann auf jeden Fall besser). Woran liegt das???


    MfG
    Schwalbenman

    Hallo,
    sorry bin grad beim Eingeben versehentlich auf Enter gekommen, deshalb der leere Treat.
    Zum Problem: Ich habe eine Schwalbe /2 E die jetzt ca 7 Jahre stand. Sie wurde nur zwischendurch mal ein auf dem Feld bewegt. Vor 7 Jahren lief sie super, sie zog gut und lief so 65-70 km/h. Nun hab ich sie restauriert und bei meiner ersten ausgiebigen Testfahrt, musste ich feststellen, dass sie max. 55 auf der Graden lief. Außerdem lief sie bei 75% Gas am besten. Bei mehr Gas kam ein komisches Loch und sie zog gar nicht mehr. Dann dachte ich, ich hätte beim Vergaser säubern was verstellt. Habe den Vergaser dann überprüft und wie im Reperaturhandbuch beschrieben eingestellt. Aber kein Unterschied beim Fahren. Dann dachte ich an die Zündung, die ich grade ebenfalls wie im Handbuch beschrieben einstellte. Und jetzt läuft sie gar nicht mehr. Sie springt mit Mühe und Not an und stottert dann so vor sich hin. Sie nimmt kein Gas an, fahren ist also nicht möglich. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht ist auch was kaputt?! Kondensator? Zündung? Oder noch was nicht richtig eingestellt?!
    Tank, Benzinhahn, Vergaser sind sauber.


    MfG Schwalbenman

    Ja, das war auch meine Vermutung, jedoch konnte ich bei dem Hauptständer
    kein fehlendes Teil feststellen. Das Stäbchen hat auch keine Einkerbungen o.ä.. Aber ich werde noch mal genau schauen, danke für die Antwort!


    MfG Schwalbenman

    Hallo,
    habe gestern die neu lackierte Karosse meiner Schwalbe montiert. Als ich fast alle Blechteile montiert hatte wollte ich mal testen, ob der Motor läuft. Dieser sprang sofort an. Plötzlich fiel ein kleines Metallstäbchen (ca. 4,5cm lang und einen Durchmesser von 3-4mm) auf den Boden in die Nähe des Hauptständers. Trotz mehrmaligem Absuchen der Schwalbe kann ich mir nicht erklären wo dieses Metallstäbchen herkommt. Möglicherweise ist es auch gar kein Simsonteil, vielleicht ist es irgend wann mal in irgend eine Ecke der Schwalbe hinein gefallen und dann als ich den Motor gestartet habe durch die Vibrationen auf die Erde gefallen. Kennt einer euch dieses Teil und weiß auch wo es hingehört???:D (hab jetzt leider kein Bild, aber vielleicht weiß ja einer um welches Teil es sich handelt!)


    MfG Schwalbenman