Beiträge von asa

    hallo,


    die kupplung ist drinnen und schaltet dank vieler ratschläge!!! :)
    jetzt wollte ich den Vergaser reinigen, weil der durch unzählige startversuche völlig eingesumpft war und als ich versuche den Kolbenschieber rauszuziehen will der nicht. Es liegt nicht an der Kolbenschiebereinstellschraube, die hab ich rausgedreht. Mit roher Gewalt hab ich den rausbekommen und nun läuft der trotz Reinigung nicht mehr in seinem Gehäuse. Nur mit Gewalt bekommt man den überhaupt noch rein.
    Kann das sein, daß sich ein Vergaser derart verzieht?
    Muß ich einen neuen kaufen?
    Gehen für die Duo 4/1 auch Bing Vergaser und wenn ja, welche?


    Schöne Grüße


    Asa

    hallo,


    die kupplung ist drinnen und schaltet dank vieler ratschläge!!! :)
    jetzt wollte ich den Vergaser reinigen, weil der durch unzählige startversuche völlig eingesumpft war und als ich versuche den Kolbenschieber rauszuziehen will der nicht. Es liegt nicht an der Kolbenschiebereinstellschraube, die hab ich rausgedreht. Mit roher Gewalt hab ich den rausbekommen und nun läuft der trotz Reinigung nicht mehr in seinem Gehäuse. Nur mit Gewalt bekommt man den überhaupt noch rein.
    Kann das sein, daß sich ein Vergaser derart verzieht?
    Muß ich einen neuen kaufen?
    Gehen für die Duo 4/1 auch Bing Vergaser und wenn ja, welche?


    Schöne Grüße


    Asa

    danke für diese wirklich umfangreiche antwort :) . Werde die Kupplung gleich mal einstellen.


    Problem mit den Stahllamellen ist folgendes: wenn ich beim Einbau des Kupplungspacketes die Stahllamellen auf den Korb schiebe, gleiten die nicht an den "Schienen" in der Mitte entlang herunter sondern lassen sich nur mit Gewalt runterschieben. An den Stellen, wo die Stahllamellen in der Mitte den Kupplungskorb berühren würde ich sie dann etwas weiter schleifen, damit sie runterrutschen.
    Es macht irgendwie den Eindrucke als wäre der Kupplungskorb in der Mitte nach außen gebogen, sodaß der Radius in der Mitte der Kupplungslamellen zu klein ist.
    So ich hoffe, daß hilft etwas weiter.


    Noch eine besonders doofe Frage: In welche der insgesamt 3 Öffnungen am oberen Teil des Motors füllt man das Getriebeöl ein?



    Schönen Gruß und nochmals vielen Dank


    Asa

    um das mal etwas genauer zu erklären, meine olle duo, die mein ganzer stolz ist, :smokin: fuhr ohne getriebeöl. das hat die reibbeläge ruiniert, die rutschten dann. jetzt sind se getauscht und ich hab große probleme mit dem schalten. sie trennt nicht mehr würd ich sagen. ich konnte nach dem wechsel noch in den zweiten gang schalten und das wars. kein leerlauf und keine anderen gänge mehr. sie blieb im zweiten hängen.
    hatte das schon mal jemand?


    grüße asa

    ja, danke
    der gang ist wieder draußen. probiers morgen nochmal. hab echt keine ahnung was da los ist?( . hoffe auch, daß das nochmal was wird.


    gruß asa

    hi,


    ich bin immer noch mit meiner kupplung zugange. dieses ....X( X( X(
    ...Ding läuft nachdem ich die Reibbeläge ausgetauscht hab noch schlechter als vorher. beim erneuten zusammenbau ist mir aufgefallen, daß die stahllamellen sich kaum mehr auf den korb schieben ließen.die hab ich nicht erneuert. Frage: soll ich die feilen, bis die sich leicht bewegen lassen oder müssen die so schwerbeweglich sein?
    die ist jetzt auf jeden fall in einem gang steckengeblieben und nix geht mehr.


    schöne Grüße ASA

    meensch simmiopi, ick hab doch nur jedacht, daß sie vielleicht gar nicht im Eimer is sondern nur etwas Öl braucht:)
    Hab aber sicherheitshalber Reibbeläge bestellt und das passende Getriebeöl gekauft. Warte noch auf die Ware. Hoffe nach dem Einbau ist alles wieder gut.


    LG ASA

    Hallo nochmal,


    ich bin immer noch mit meiner Kupplung beschäftigt. Eine Frage noch:
    Wenn kein Getriebeöl mehr drinnen war, was kann das alles für Folgen haben? Sind die Reibblätter zwangsläufig im A... oder kann es sein, daß die Kupplung wieder geht sobald ich Öl einfülle?
    Das waren jetzt doch mehr Fragen;)


    Danke Gruß Asa

    Hallo nochmal,


    ich bin immer noch mit meiner Kupplung beschäftigt. Eine Frage noch:
    Wenn kein Getriebeöl mehr drinnen war, was kann das alles für Folgen haben? Sind die Reibblätter zwangsläufig im A... oder kann es sein, daß die Kupplung wieder geht sobald ich Öl einfülle?
    Das waren jetzt doch mehr Fragen;)

    ääähm nö, da war gerade mal ein teelöffel drinnen. "isch schäme misch". kann es sein, daß das mein ganzes problem war und ich einfach die kupplung wieder zusammenbaue oder doch die kupplungsbeläge austauschen?
    die sehen zwar nicht gut aus sind vielleicht aber doch o.k.


    Gruß ASA

    ja DAANKE nochmal für die Antworten.



    Als ich heute den Kupplungsdeckel abgeschraubt hab, war da Öl drinnen. Das wird doch wohl nicht aus dem Getriebe kommen. Unten tropfts auch schon vom Motor. Ich bin sehr besorgt.


    Gruß Asa

    Hallo zusammen,


    meine Duo zieht im ersten Gang zieht sie abwechseld ein wenig und dann wieder nicht, im zweiten gehts da ist alles normal und im dritten tourt sie nur hoch und zieht null. Im Leerlauf ist alles normal.
    Nach kurzer Fahrt riecht es außerdem irgendwie verbrannt.
    Das Problem ist aufgetaucht, als ich sie letztes Jahr etwas überbeladen habe:rolleyes:.
    Ich bin dann ca. 20km gefahren erst kam sie keinen Berg mehr hoch und hat sich dann mit lautem klappern verabschiedet. Das klappern ist dank Vergaserreinigung wieder weg.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Getriebe vielleicht? Die Suche hat mir nicht so recht weitergeholfen.


    Danke Asa