Beiträge von Simmel

    Problem gefunden!
    Es war eine defekte Lichtspule, die bei betätigen der Bremse(egal welche) die gesamte Stromversorgung lamgelegt hatte, sodas der Motor ausging. Ich habe die Lichtspule ersetzt und vorsichtshaber den Zündkondensator gleich mit.
    Jetzt läuft sie wieder wie verrückt.(Auch wenn ich bremse).


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
    M. Emde

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Meine SR 50 spring dank neuem Bing- Vergaser sehr gut an. Meist 1-2 Mal treten und sie läuft. Doch jetzt
    wenn ich sie starte (natürlich mit Choke) läuft sie erst ganz normal, doch wenn ich aus meinem Wohngebiet gefahren bin und auf der Straße schon bis in den 4. Gang beschleunigt habe fängt sie an zu ruckeln. Dann kann ich Gas geben oder am Choke ziehen wie ich will, es kommt dann eine Weile garnichts mehr(auch wenn der Choke ganz gezogen oder zu ist). Nur gut das ich jeden Morgen den gleichen Weg fahren muss, nämlich Bergab.
    Es dauert dann ungefähr 10-15 ruckel- und Stoffersekunden bis sie wieder ganz normal fährt.


    Das Problem liegt also in der Aufwärmphase des Motors. Im Sommer hatte ich noch nie diese Probleme.
    Habe auch schon die Kanäle es Vergasers durchgepustet, weil es mir manchmal so vorkam als bekäme sie einen Sprit, war aber alles frei.


    Heute morgen habe ich meine Simson richtig durchgeschüttel, weil ich angenommen habe, dass es an dem Ölzusatz liegen könnte der sich übers Wochenende abgesetzt hat, hattte aber wieder die gleichen Probleme.


    Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, weil sie danach auch super läuft, das Problem habe ich nur nach dem Kaltstart.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar


    M. Emde

    Hallo, bei meiner SR 50 spínnt der Tacho, ist euch ja wahrscheinlich
    bekannt das er bei allen nie so genau geht. Bei Volllast müsste er ja
    ca. 60 Kmh anzeigen doch er sprint und wackelt bei 40 - 50 Kmh hin und her. Bin jetzt einen steileren Berg hinunter gefahren und habe einfach mal im 4. Gang die Kupplung gezogen, sodass ich im Standgas gerollt bin. Komischerweise zeigt er dann die Geschwindigkeit genau an 55 KMh auch ohne Tachosprünge von 20 KMH wie sonst, doch sobald ich wieder Gas gebe fäng er wieder an zu spinnen.
    Meine Frage: Ich dachte immmer der Tacho wird über eine mechanische Welle angetrieben, hat er denn noch einen Stromanschluss oder wie kann es dazu kommen, dass er bei Leerlaufdrehzahlen genau ist und bei höheren sehr ungenau.
    An dem mechanischem Antrieb kann ja der Anzeigefehler dann nicht liegen.


    Vielleicht hat ja einer von euch das Gleiche "Problem".
    Würde mich über Beiträge freuen.
    Vielen Dank
    M. Emde

    Ich stehe beispielsweise vor der Ampel (mit warmem Motor
    und betätige die Bremse. Welche ist egal. Motor geht sofort aus.
    Dann trete ich sie wieder an fahre los und bei der nächsten Kreuzung das gleich wieder. Mittlerweile habe ich die Stecker für das Bremslicht der Hinterradbremse abgezogen, damit ich wenigsten mit einer Bremse fahren kann und sie an bleibt. Die Zündstellung ist auch
    beliebig. Egal mit oder ohne Licht sie geht aus. Aber warum nur mit warmem Motor? Das finde ich so seltsam. Wenn es eine falsche
    Verkabelung wäre ging sie ja auch bei kaltem Motor sofort aus.


    Werde aber auch den Kondensator wechseln und den Unterbrecherkontakt
    neu einstellen. Dann berichte ich wieder.


    Vielen Dank für eure Beiträge


    M.Emde

    Nach neuesten Tests habe ich herausgefungden, dass sie nur mit heißem
    Motor beim Bremsen ausgeht, dabei ist die Stellung der Zündung ist egal. Sie geht sofort aus, wenn ich die Bremse ziehe. Komischerweise
    macht sie dies im kalten Zustand nicht, also gerade wenn ich den Schoke wieder herein schiebe. Dann kann ich so oft wie ich will die
    Bremse betätigen und sie geht nicht aus. Außerdem brennen mir die
    die Birnen durch. Kann man durch diese Erscheinungen das Problem eingrenzen?
    Bin solangsam echt ratlos und würde mit über neue Tipps freuen.


    Vielen Dank
    M.Emde

    Hab ich ausprobiert. Sie geht nur aus, wenn ich Licht anhabe. Wenn nur die Zündung an ist geht sie nicht mehr aus.
    Meinst du das liegt an der Verkabelung? oder Zündschloss?


    Vielen Dank für eure Beiträge
    M. Emde

    Hallo,
    kann mir jemand von euch helfen. Wenn ich die Hand- oder
    Fußbremse betätige geht meine SR 50 aus. Scheint irgend ein Elektrik-
    problem zu sein, denn wenn ich die Stecker von den Bremslichtschaltern abziehe läuft sie ganz normal.


    Hat einer Erfahrung mit diesem Problem?


    Vielen Dank
    M.Emde