Hallo Carl,
vielen Dank für deinen hilfreichen Post! Die Anleitung zur Reg. ist ja ganz großes Kino mit Bildern zu den Arbeitsschritten und Co! Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Flo
Hallo Carl,
vielen Dank für deinen hilfreichen Post! Die Anleitung zur Reg. ist ja ganz großes Kino mit Bildern zu den Arbeitsschritten und Co! Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Flo
Danke Tschopower, ich werd mich die kommende Woche mal in DAS BUCH einlesen.
Ich habs noch im Regal gefunden, denn vor einigen Jahren hatte ich mal gekauft.
Vielen Dank für deine Antwort Tschopower.
Da merkt man mir wohl guter Weise schnell das Grüne hinter den Ohren an beim schrauben.
Mit " DAS BUCH" meinst du?
Simson Buch Ein Ratgeber DAS SCHWALBE BUCH 3980948102 | eBay
Wenn ja, dann kaufe ich es mir gerne als Lektüre.
Beste Grüße und freue mich schon auf die Antwort
Ich selbst noch nicht, mein Bruder ist erfahrener Schrauber und wird bestimmt das eine oder andere mal rüber schauen können.
Nur um anzufangen wäre sicher ein wenig Vorarbeit sinnvoll.
Hallo liebe Schwalbenfreunde,
ich bin gerade mit der Erneuerung meiner Schwalbe beschäftigt und stehe nun vor der Regenerierung des 3-Gang-Motors. Habe mir von Simson Dumcke ein Lagerungsset (Dichtungen, Kugellager, Öl etc.) bestellt und dies ist sogar nach einem Tag eingetroffen.
Kennt Ihr nützliche Anleitungen zum Ablauf der Motor Regeneration?, sprich auseinander bauen, Teile ersetzen und zusammen bauen.
Ggflls. machen auch Sprengzeichnungen/Videos einen Sinn.
Über die Sufu bin ich hier gelandet:
http://www.schwalbennest.de/si…3-109514.html#post1276210
Bin jedoch im Umgang mit dem Thread verunsichert, da sich der Thread zu einer Diskussion entwickelt hat und somit nicht alles in der Abhandlung des ersten erklärenden Posts berücksichtigt ist.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße!
Vielen Dank Rossi!
Perfekt!
Gute Idee mit einem anderen Rahmen!
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich guck mich mal um!
Hallo liebe Schwalbenfreunde,
am Rahmen meiner KR51/1S wurde am Hauptständer vom Vorbesitzer einiges geschweißt und bearbeitet.
Der alte Ständer ist raus mit Hülse, denn er war abgebrochen.
Ich will sie nun pulverbeschichten lassen und auch rund um den Ständer alles fertig machen.
Die alten überflüssigen Schweißnähte habe ich heute weg geflext. Meiner Meinung nach sie es schief aus und eine komplett neue Ständerhalterung wäre sicher etwas feines.
Was meint ihr? Kann man es retten? Wenn nicht, wo bekomme ich eine "neue" Halterung?
Beste Grüße
Also die Schraube ist a nur fürs Standgas....
Wenn du dein Gemisch für "Vollgas" ändern willst mußt du die Nadel höher oder tiefer hängen...
Bevor du das machst schau dir aber mal lieber die Zündkrze an....
Ob sie schwarz ist (zeigt an das dein Gemisch zu fett ist)
Also die Beleutung ist eigentlich.... Bremsleuchte direkt n der Spule und die kleine Rückleuchte + Tachobeleutung üer die Drosselspule an der Lima....
Denn die Bremsleuchte belastet die Lima so das die Spg schon auf 12 Volt fällt....
Für die beiden anderen Lampen ist die Drosselspule zuständig die den für den Wechselstrom einen immer höheren Widerstand dastellt (bei höherer Frequenz) so dass bei hoher Drehzahl (= hohe Frequenz) die hohe Spannung auf die Drosselspule abfällt.....
Vielleicht liegst auch einfach an den Birnen...
Narva- Früchte halten bedeutend länger als Osram oder andere
// edit @ martin: Hast du das Meßgerät auf Wechselspannung gestellt ???