Moin,
schon mal auf die Preisliste geschaut?
13€ pro Nase + 4€ Frühstück und ein Parkeintritt.
Hütte wäre aber ganz praktisch, zwecks Zuladung...
Gruß
Z-Latsch
Moin,
schon mal auf die Preisliste geschaut?
13€ pro Nase + 4€ Frühstück und ein Parkeintritt.
Hütte wäre aber ganz praktisch, zwecks Zuladung...
Gruß
Z-Latsch
Ich versteh das Problem halt auch nicht.
Aus meinem Verständnis sollte auch beim Ankicken die Schwungmasse dem
Motor die Richtung vorgeben. Wenn der Motor dann rückwärts anspringt
müsste es schon einen riesen Krach vom Kicker geben, da der Mitnehmer nicht überspringen kann (natürlich nur wenn der Kicker noch unten ist).
Wie gesagt mir wurde immer nur erzählt, das der Motor 'falsch' herum läuft, gesehen hab ich's noch nicht.
Hallo zusammen
Ein Kumpel (nennen wir Ihn BekannterNr5) hat ein Problem mit seiner 51/2 (E-Zündung).
Trotz, nach Messung und Augenschein, korrekt eingestellter Zündung springt der Motor sträwkcür an. Da ich's selbst noch nicht gesehen habe, fragt bitte nicht wie.
Hat hier einer eine Idee??
- Baustein defekt (Zündverzögerung)
Also ran ans Keyboard
Zauberlatsche
Kenne auch einen "Bekannten", der mal eben an die "Ostsse" wollte.
Kam da irgendwie nicht an....
Moin zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Steuerbaustein
der elektronischen Zündung (den internen!).
Hat da jemand was?
Das Ding wird ja schon ein paar Tage gebaut also könnte sowas
bereits existieren.
Ansonsten würde ich mal meinen gehimmelten Baustein mal sezieren.
Zaberlatsche, der den Dremel schwingt....
Moin,
nach Kabelfarbe und da zwei Stecker drauf sind, würd ich mal
sagen, daß es sich um das Kabel zur Batterie handelt.
Kommt zwischen (+) Pol und die Klemme 15/54 am Sicherungshalter.
Gruß
Zauberlatsche
Moin,
bin gerade dabei meine 51/1 auf E-Zündung umzubauen.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
Umbau ist schon soweit durch und Motor läuft!
Jedoch fehlt noch etwas der Druck.
Kennt jemand den Winkel zwischen Federscheibe und Pleul vom 51/2 Motor?
Hab erstmal die Differenz zwischen alt und neu geschätzt und die
Grundplatte überarbeitet, sie scheint jedoch noch etwas zu spät zu zünden.
Zauberlatsche
Gutes Beispiel, wie man einfach anderen helfen kann!
Kleiner wertmuthstropfen ist leider, das die meisten Öle
zusammen mit Luft (O2) korrosiv auf die bei Kontakten verwendeten
Materialien wirken. Aber es gibt ja spezielle Kontakt-Öle/Polfette,
hast Du wahrscheinlich auch im Sinn gehabt.
@Rest
Die Idee eines spez. Tipps, die sich lohnen, Thread ist doch garnicht
so schlecht... Dann müssen die 'Neuen' nicht immer auf so 'nette'
Weise auf die Suchfunktion hingewiesen werden. Diese ist oft doch
recht müßig, da einige Themen doch schon nach dem zweiten Post
abzudriften drohen. Also Admins/Mods, nutzt doch mal die Zeit um
das Forum effektiv zu gestalten, für alle. Es gibt auf der anderen Seite des großen Wassers bereits Einen, der von seiner Um-Welt nur Böses fürchte.
Ein pannenfreies WoE
Zauberlatsche
Moin Lebowski
das Losrütteln wird durch die Sterngriffmutter nicht besser.
Original gehört eine sog. Druckscheibe (wohl Plaste o.ä.) unter die
Sterngriffmutter (O-Ton Simson).
Original is nur die 51/1
Zauberlatsche
Wie in anderen Posts schon zu genüge diskutiert, das Niveau sinkt.
Sukotai
Prof hat soweit schon Recht, das zuviel Öl in Deinem Vogel ist.
Es gibt jedoch einen Simmering im Seitendeckel für die Schaltwelle.
Dieser sollte auch bei zuviel Öl dichten.
Mit dem einfach laufen lassen ist auch so'ne Sache, oft an der
gleichen Stelle geparkt könnten sich Mitmenschen Gedanken um die
Umwelt machen...
Laß das überschüssige Öl am besten in eine Wanne ab, Du hast ja
schon gemerkt, wo es beim Schrauben raus kommt;-)
Öl Aufbewahren, zum wieder auffüllen oder zu einer Werkstatt bringen.
Viel Glück
Zauberlatsche
Moin zusammen.
Tja, so'n Kondesator ist schon was kompliziertes...
robbikae hat Recht mit seinem Post.
Kondensatoren altern in dem ihnen gebotenen Umfeld recht schnell,
würde Euch auch passieren, wenn Ihr heiß und rüttelnd verstaut werdet.
Zum Thema "plötzlicher Tod eines Kondensators nach Einbau",
kann ich nur sagen, daß hier oft Fehler bei der Montage der beiden
Kabelschuhe gemacht werden. Man muß beim Festziehen der Mutter/Schraube,
darauf achten, daß die genannten Schuhe nicht einfach auf die beiden
Spulenkörper links und rechts gedrückt werden. Denn merke: Ein noch
so guter Kondensator arbeitet nicht, wenn er kurzgeschlossen....
... dies gilt meist auch für die hierzu parallel hängende Zündspule.
Also immer schön die Augen auf beim Kondesatorwechsel...
Zauberlatsche
@ steed
Einfacher Trick um Isolation Motor/Getriebe vorzunehmen:
Kupplung ziehen!
Wenn Du jetzt den Kicker bewegen kannst, ist Dein Fehler im Primärtrieb (Kolben, Zahnrad Kurbelwelle->Kupplung).
Kannst Du nicht kicken, liegt der Fehler im Getriebe.
Hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Phänomen.
Bei mir war der erste Zahn des Kicker-Segmentes (KR51/1) zur Hälfte
weg, mit dem Effekt, daß bei bestimmten Stellungen des Mitnehmer-
Zahnrades sich eine wurderbare Trittleiter aus dem Kicker bildete.
Neues Segment verbaut und schon klappt es mit dem kicken...
Jörg