Genauso hing ich vor meiner Schwalbe letztes Jahr auch. Auch nachdem ich den Vergaser (für meine Begriffe) gereinigt habe blieben die von dir genannten Probleme bestehen. Nach der Winterpause bin ich das ganze etwas systematischer angegangen und habe den Vergaser RICHTIG saubergemacht und z.T. die Düsen ersetzt (kosten ja praktisch nichts). Jetzt läuft sie wie ne Eins und ich merke ca. einen Monat bevor der Vergaser wieder ganz zu ist (im nächsten Winter wird der Tank gemacht), dass es langsam Zeit wird für den Rostbefreiung.
Zu Beginn hatte ich auch Wärmeprobleme in Verdacht und habe mich auch gleich mit Kondensator etc. etc. eingedeckt ... prüf doch einfach mal, wenn sie gerade nicht mehr will, ob der Zundfunke OK ist (Zündkerzenstecker ab und nen Finger rein ... und GANZ VORSICHTIG antreten ... bei einer Schwalbe ohne Zundprobleme kriegste jetzt gut einen gewischt). Dann kannst du schonmal zündseitige Wärmeprobleme ausschliessen und dich mal wirklich ausgiebigst dem Vergaser zuwenden.
Alte Schwalbenveteranen berichtigt mich bitte, wenn die Technik zur Zündüberprüfung nicht so toll ist. Erschien mir recht gut und einfach, da man nichtmal Werkzeug braucht.
Schöne Grüße und viel Glück,
Michi