Beiträge von Stutenandy

    Moin.


    Also, wenn es stark nach Benzin riecht !
    Dann wird da auch Benzin oder besser 3 takt Gemisch verdunsten.


    Schließt den der Benzinhahn richtig ?


    Tankdeckel drauf ?


    Ansonsten denke ich mal falscher Schwimmerstand ! Dann schließt das Schwimmernadelventil nicht richtig und es läuft Benzin oder besser noch 2 takt Gemisch aus dem Überlauf.

    Der KR 50 war ein Einsitzer !


    Muß mal schauen, ob Du noch einen gut erhaltenen Sitz bekommst und Dir dann etwas die Halterung umfummelst. Wir nur nicht ganz einfach sein, da der KR 50 ja nur 5 Jahre gebaut wurde und die Ersatzteile meist ziemlich teuer sind.


    Ansonsten baue Dir doch einfach einen Sattel selber. Als Unterkonstuktion am besten dünnes wasserfestverleimtes Holz.
    Füllung aus Schaumstoff. Bezug aus Leder. Ein paar Schaniere ran.
    Ist doch nix dolles !!!


    Viel Erfolg bei suchen oder basteln


    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Warze

    Moin.


    Die originale Anhängerkupplung an einer Schwalbe paßt soweit ich weiß nur an echte DDR-Anhänger. Kriegste zum Teil für teuer Geld bei ebay !


    Wir haben uns auch einen Anhänger gebaut. Basis war ein ganz normaler Baumarkt-Fahrradanhänger. Etwas hin gebraten und einen Schwalbenarsch aufgeschnitten. Etwas verbreitert und gespachtelt und etwas gebraten.


    Ein Bild findest Du unter dem Thema : Freie Meinungsäußerung ! im smalltalk.


    Da mußte nur die Originakugel von der Kupplung abflexen und dann kannste Dir eine normale Anhängerkullung dranbraten.


    Doch wie der genaue Rechtsstand für fahren mit Anhängern ist, das kann ich Dir leider nicht sagen.


    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Gitte

    Klar bricht der perfekt ab ! Ist ja auch eine Sollbruchstelle ( auch ein schönes Wort )


    Stimmt. Ist immer eine richtig fiese Arbeit, den Rest aus der Nut zu kriegen. Es muß alles raus und super sauber sein.


    Hab leider auch keine Idee, wie das Polradkeil besser rausgeht oder man sich besser anstellen kann.


    Einige Sachen brauchen halt ihre Zeit !!!


    Mit 2 taktigen Gruß
    Elbschwalbels
    Gitte

    Moin.


    Also den Zündzeitpunkt hast Du jetzt eingestellt. Auch den Unterbrecherabstand ??? Max. 0,4mm !!!


    Bei den Grundplatte sind 3 Spulen drauf. 2 x Lichtspulen, die nix mit der Zündung zu tun haben und 1 Zündspule.


    Die Verkabelung habe ich nicht im Kopf. Schau doch mal ob Du im Netz einen Schaltplan von Deiner Schwalbe findest. Da müßte es genau erklärt sein, wieviel Kabel aus welcher Spule kommen.


    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Gitte

    Also ich bin zwar neu hier, doch ich finde auch : laßt die Warze wieder frei ! Genau betrachtet hat er immer nur reagiert und nicht agiert !


    Meine Stimme hat er ! Auch auf die Gefahr hin das ich hier auch gesperrt werde. Heute ist hier im Schwalbennest wohl Sperrstunde !!!


    :))

    Teuer hin oder her !
    Hauptsache er hat die Teile, die man hin und wieder braucht um seinen Vogel zu reparien. Finde es nicht schön über andere Leute im Netz herzuziehen. Und wer da nicht kaufen möchte, der kann das ja lassen.


    2 taktigen
    Andy

    Ich glaube das ist der Kondensator, doch sicher bin ich mir nicht !
    Überlege gerade ob es noch funken darf, wenn der Kondensator kaputt ist ??? Ich würde den Kondensator einfach mal gegen einen neuen austauschen. Der ist nicht so teuer !!!


    Viel Erfolg
    Andy