Beiträge von Tina

    Danke Dummschwätzer,


    das wäre toll! Die Pn die ich ihm geschrieben habe hat er zumindest abgeholt. Vielleicht meldet er sich ja jetzt auch mal...


    Liebe Grüße,
    Tina

    Ich versuche seit Mai in direkten Kontakt mit dem Händler zu treten.
    Weder per Email noch über Telefon war dies erfolgreich und so finde ich es wirlich nicht schlimm hier mal nach zu fragen. Immerhin habe ich knapp 40 €uro gezahlt und eine Schwalbe bei Bekannten stehen die ich nun den ganzen Sommer nicht nutzen konnte!!!!!!


    Nun habe ich auch keine Telefonnummer um es weiter versuchen zu können da die HP derzeit nicht im Netz steht...
    Ich werde mich nun erneut per Pn an ihn wenden und hoffen, daß ich endlich Erfolg haben werde!


    Mfg, Tina

    Tja, da bist Du nicht der Einzige!!!!


    Ich habe bereits am 28.05. Waren bei ihm bestellt und bisher nichts bekommen! Lediglich am Anfang hat er mir mal geschrieben, dass der Kram zurück gekommen sei was aber nicht stimmen kann weil er das ja über den Paketdienst (war versicherter Versand) hätte beweisen können.
    Seither erreiche ich ihn weder per Email noch über die Telefonnummer die auf der HP angegeben wird.
    Es handelt sich bei mir um Waren in Höhe von knapp 40 €uro und ich bin ziemlich sauer da ich ja schon bezahlt hatte.


    Wenn jemand Näheres weiß wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    Tina

    Im hübschen Giessen, Mittelhessen!


    Ich weiß ja, daß ich viel lernen muß aber so ein Bild würde mir schon echt helfen...
    was soll ich denn machen? Werkstatt gibt es hier ja auch keine, soweit ich weiß!

    Also echt Simmiopi!


    Das hilft mir auch nicht so richtig!?


    Wo ist die Lichtmaschine? Wie sieht der Deckel aus? Was ist ein Schraubenritzel? (ich bin doch echt blutiger Anfänger, sorry)


    Ich befürchte echt, daß ich das nicht hinkriege...
    Was bedeutet M8 Mutter an der linken Gehäuseseite? Wo ist das genau?
    Warum gibt es für so blutige Anfänger wie mich denn nicht mal ein Bild des Motorblock, wo einfach alles beschriftet ist? Ich bin nämlich eigentlich handwerklich nicht unbegabt und könnte das mit etwas Hilfe schaffen...

    Also, ich habe mir eben mein Schwalbe-Buch (Erhardt Weber)geschnappt und wollte meine Schaltung neu einstellen, weil die echt komische Sachen macht. Ich schreibe mal den Satz, der da zu meinem Getriebe als erstes steht:
    1. Lichtmaschinendeckel und Schraubenritzel für Tachometerantrieb abnehmen. Hierzu Federspange herausziehen...


    Ja sagt mal: denkt der ich bin Mechaniker?
    Ich brauche mal mindestens ein Bild mit Beschriftungen um heraus zu finden, wo die Sachen sind! In den FAQ hier im Nest steht nur das Einstellen des M35 und den habe ich ja nicht. ich weiß doch noch nichtmal, wo die besagte hintere und vordere Schraube ist...:D

    Super, auf euch kann man sich echt verlassen!
    Ist jetzt wieder alles richtig und sie springt auch an. Wenn ich dann den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht sie fast aus und nur durch spielen mit Kupplung und Gas fährt sie dann los ohne auszugehen. Die kurze Strecke die ich gefahren bin blieb sie dann an aber normal ist das ja auch nicht...
    Sorry das ich euch so nerve!

    Also, ich jetzt eben runter und Schwalbe zum ersten mal nach Einbau des Vergasers wieder angeworfen. Sie sprang sofot an, ging aber ohne Gas sofort in Vollgas! Höllenlärm! Schraube fürs Standgas ist weit draußen. Was habe ich falsch zusammen gebaut?

    Ne, nach rechts und links wackelt der eigentlich nicht (Habe Blinker), er hat nur irgendwie beim Gasgeben selbst zu viel Spiel. Beim fahren muss man ihn auch erst ein Stück bewegen, bevor überhaupt was kommt...

    Wunderschönen guten Abend!


    Habe (wie von euch geraten) meinen Vergaser ausgebaut, gereinigt und in Waschbenzin eingelegt. Denke ich habe ihn auch wieder richtig zusammen- und eingebaut. Konnte das Schwälbchen aber noch nicht testen, weil meine Vermieterin schon schläft und das Moped beim letzten mal einen Höllenlärm gemacht hat :))
    Jetzt ist mir aber eben schon aufgefallen, daß der gasgriff total wabbelig ist. Also man hat das Gefühl, daß der garnicht richtig greift... Der Zug ist aber (glaube ich) nicht gerissen?! Merkt man ja beim Vergaser einbauen.


    Weiß jemand was das sein könnte?
    Liebe Grüße,
    Tina

    So, habe jetzt meinen Vergaser ausgebaut, mit Lappen gereinigt und in Waschbenzin eingelegt. Auch das schwarze Teil aus Plastik habe ich mit ausgebaut (Benzinfilter?) und würde jetzt gerne wissen, wie ich das saubermachen kann. Hoffe ich bekomme alles wieder zusammen!:rolleyes:
    War noch nie wirklich gut im puzzlen...


    Liebe Grüße, Tina

    Also mein Schwälbchen hat folgende Macke:
    Sie springt zwar nach ein paar mal kicken an aber wenn ich ein paar Minuten unterwegs bin geht ihr (nicht nur am Berg) die Puste aus. Ich kann Gas geben wie ich will aber sie wird immer langsamer und geht dann aus. Ich habe leider (noch) nicht so viel Ahnung und bräuchte daher echt eure Hilfe. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Gruß, Tina

    Juhuu, habe einen quadratischen Zylinderkopf und eine E-Zündung! Und somit die modernste und problemlosesete Schwalbe die gebaut wurde! :)) Das Reinigen des Zylinderkopfes (erstmal von außen) nehme ich mir für heute Nachmittag vor. Im Moment springt sie zuverlässig an: Mal gucken...
    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    Also der Auspuff ist rechts aber ob der Motor ein Gebläse hat kan ich so nicht sagen, da müßte ich wissen wie es aus zu sehen hat und wo das sitzen müßte. Ich weiß, ich muß noch viel lernen...
    Auf diesem Registrierschein steht vorne "Deutsche Demokratische Republik" Registrierschein für Kleinkrafträder und die Registriernummer. Drinnen steht dann aber verwirrender weise, daß er erst 1992 registriert wurde...

    Habe da noch eine Frage:


    Laut Fahrzeugschein (oder wie das heißt?) handelt es sich bei meiner Schwalbe um eine KR51/1 K und Fahrgestell sowie Motornummer stimmen auch mit der Aussage im Schein überein. Auf dem Typeschild am rahmen steht jetzt aber, daß es eine KR51/2 ist. Laut Schein ist sie Baujahr 1982 und hat 49,6 cm³ und 4 Gänge. Wisst Ihr, wie dieses Kuddelmuddel zustande kommen kann?

    Also, zun Photos verlinken bin ich zu blöd aber das hat sich eh erledigt, weil ich mein Zündschloss doch als ein solches identifiziert habe. Das Schlüsselding steckte fest und ging nicht mehr raus und weil das nicht wie ein Schlüssel aussieht habe ich gedacht es ist ein Schalter... Ja, ja, bin eben blutiger Anfänger!


    Dafür habe ich mein Licht wieder in Gang gekriegt! ;)
    War wohl doch ein Kabelbruch. Habe noch zwei weiteren Kabeln neue Steckverbindungen verpasst und jetzt leuchtet alles wieder. Bin begeistert!


    Vielen Dank für eure Tipps! Komme bestimmt bei Bedarf wieder auf euch zurrück!


    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    Bin gerade mit meiner Kamera runtergestiefelt um ein paar Photos von dem Zündding zu schießen. Habe ich auch gemacht aber die sind zu groß um sie hier an zu hängen. ;(
    Super!
    Vorhin sprang mein Schwälbchen an der Tanke nicht wieder an und der Mann da hat geguckt und sie durch das Anziehen diverser Schrauben auch wieder zum Laufen gebracht. Er meint ich bräuchte eine neue Zylinderkopfdichtung weil da Benzin raussutscht. Kann das sein?


    Und mein Licht tut immernoch nicht...