Beiträge von Ringding

    Moin Moin,
    ich glaube nicht, dass das Benzin zu schnell fließen kann. Im schlimmsten Fall würde das Benzin durch den Überlauf des Vergasers wieder raus kommen. Was ich eher vermute ist dass der Vergaser zu wenig Sprit kriegt, was daran liegen könnte, dass der Schwimmer zu früh zu macht. In diesem Fall kommt nicht genug Sprit in die Schwimmerkammer und der Motor kann nicht laufen. Ich würde den Schwimmerstand kontrollieren und auf jeden Fall den Vergaser mal sauber machen.
    Gruß Marvin

    Moin,
    da hab ich schon gedacht ich guck nicht richtig. Hält doch letzte Woche ne Schwalbe an der Ampel neben mir. Klar guckt man da mal genauer hin. Und ich sehe an seinem Vorderrad den Bremshebel von Hinten. Den Zug konnte er natürlich nicht richtig einhaken, geschweige denn den Nocken passend in die Aufnahme bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch die Bremse auch schon getauscht hat und von dem Bremsverhalten berichten kann oder ob der Kerl die Bremse nur "zur Zierde" vorne hatte.


    Gruß Marvin

    Ich fahre seid Jahr und Tag vorne 2 bar und hinten 2,2 bar. Es mag an mir liegen, aber ich habe das Gefühl, daß mit 1,5 bar die Schwalbe um einiges schwammiger fährt. Besonders in Kurven.

    Hallo,
    weiß einer von euch ob es von der Schwalbe eine Sammlung von Explosionszeichnungen der einzelnen Baugruppen gibt. Oder hat jemand von euch vielleich ein solches Werk. Es würde manchmal wirklich helfen, wenn man genau wüßte welche Unterlegscheibe wo hin käme und wie dieses oder jenes befestigt wird.


    MfG Marvin

    Also ich bringe meiner Freundin gerade das Schwalbe fahren bei. Sie ist technisch eher unversiert, hat aber nach 5 Min. den Dreh schon ganz passabel raus gehabt. Daher würde ich schon sagen das die Dinger Frauentauglich sind.

    Da könnte man noch ergänzen, das der Fahrtwindgekühlte 4-Gang Motor noch ein klein wenig mehr Leistung hat, aufgrund des fehlenden Lüfterrades. Außerdem ist eine 4-Gangschwalbe in der Stadt aufgrund der feiner abgestuften Gänge sicherlich im Stop and Go betrieb etwas angenhmer. Man kommt einfach besser mit. Ich habe schon 3 und 4-Gangschwalben gefahren und möchte meinen 4. Gang nicht missen. By the way: 'ne Kontaktlose Zündung ist schon was feines. Einmal einstellen und dann nie wieder. Die KR 51/2L hat zudem den schön hellen 35Watt-Scheinwerfer, der sich doch schon ein wenig von den normalen Funzeln absetzen kann. Aber so wirklich was falsch machen kann man mit keiner Schwalbe.
    Gruß Marvin

    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage. Wenn ich mit meiner Schwalbe vollgas fahre, und nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit den Choke minnimal öffne, legt mein Schwälbchen noch mal 3-4 kmh zu. Daraus schließe ich, das sie bei Vollast zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer hat. Woran mag das jetzt wohl liegen? An der Teillastnadel oder der Hauptdüse. Oder ist vielleicht nur der Schwimmer falsch gebogen? (16N1-12 Versager mit 'ner 67 Hauptdüse und der Nadel auf der dritten Kerbe). Bitte Schreibt auch dabei warum jetzt das eine oder das andere, damit ich nicht ganz dumm sterbe:)) .
    Gruß Marvin

    Tach auch.
    Meine zweite Schwalbe hatte Kofferträger montiert als ich sie kaufte. Die wahren an den Fußrasten und an der Gepäckträgerverschraubung befestigt. Mann konnte bei Bedarf auf jeder Seite einen Bügel um 90 Grad herunterklappen. Der war dann so vielleicht 15cm über Trittblechhöhe. Die Teile habe ich dann der Optik wegen abmontiert. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die nicht selbstgebaut waren. Die sahen maschinell gefertigt aus. Vielleicht gab es ja doch mal so ein Zubehörteil? Die Bohrungen und Verschraubungen passten wie Arsch auf Eimer. Und mordsmäßig stabil war's auch. Ich hab so mal fünf Kisten Pils auf der Schwalbe transportiert. :D :D :D War bestimmt ein schöner Anblick.

    Tach auch.
    Du hast schon richtig gehört. Im normalen Tank sind 6,8Liter Gemisch drin, wovon 0,8Liter Reserve sind. Um auf Reserve umschalten zu können, hat deine Schwalbe einen Benzinhan bekommen. Guck dir den mal genau an. Da müßte ein Z für Zu stehen und ein R für Reserve. Normal auf ist der Hahn in der Mitte.
    Schöne Grüße
    Marvin

    Hallo.
    Weiß jemand von euch wie viele verschiedene Lenker- und Sitzbankschlösser in der Schwalbe verbaut worden sind? Ich habe noch 3 Schlößer, welche neu ja auch nicht ganz billig sind, und weiß nicht, ob es sich lohnt mal bei Bekannten auf die Suche nach dem passenden Schlüssel zu gehen.


    MfG Marvin

    Na klar will ich nicht nur die eine Schwalbe ans laufen bringen. Aber die erste soll halt richtig schön werden. Die zweite wird 'ne Altagsschwalbe und die dritte warscheinlich ein Teileträger.

    Hallo.
    Ich habe eine 3-Gang und zwei 4-Gang Schwalben. Ich möchte mir aus allen dreien [b]eine[/] richtig schöne bauen. Jetzt meine Frage: Sind die Blechteile alle identisch (von wegen der Schraubenlöcher und sonstigen Maßen)?


    MfG Marvin