Beiträge von klem

    danke danke! ist jetzt gemacht. am sitzbankschloß hatte ich gedacht aber die beiden schrauben an den fußrasten hatte ich gelassen, ich dachte, die sind nur an der haube befestigt...

    "Als nächstes musst du aber noch den hinteren Panzer entfernen"
    Haha! Gerade das schaffe ich nicht, deshalb sage ich ja, dass es eine blöde Frage ist!
    4 Schrauben habe ich ausgeschraubt: 2 an den Seiten, 1 am Auspuff, ein oben unter dem Sitzbank. Der Sitzbank ist auch weg. aber jetzt bewegt sich gar nix (oder kaum): habe ich was vergessen?

    Sehr blöde Frage, ich weiß: wie kann ich den Tank rausziehen? (muss ihn entrosten). ich habe irgendwie alle mögliche Schrauben ausgeschraubt + den Sitzbank weggenommen und schaffe es nicht, das ganze zu heben, um an den Tank ranzukommen. :rolleyes:

    Hallo
    ich habe mich vor kurzem in die Schwalbe verliebt und möchte sehr gerne eine kaufen. ich habe folgendes Angebot gefunden. was meint ihr, wäre 200 € ein guter Preis?
    _____________
    Schwalbe vom Jahr 1968
    Die Schwalbe ist fahrbereit und bereits versichert. Die Versicherung kann problemlos umgeschrieben werden und ist noch bis März 2005 gültig. Papiere sind aufgrund des hohen Alters leider nicht mehr vorhanden, ich kann jedoch eine Ergänzung zur Betriebsanleitung beilegen. Mehrere Verschleißteile sind in Heimarbeit verbaut worden, wie Zündkerze und Zündkerzenstecker, Benzinfilter und Benzindichtung, und ein kompletter Satz neue Bremsklötzer. Zum Kilometerstand kann ich leider keine genauen Angaben machen da der Tacho gewechselt wurde.


    Einige Teile lege ich zudem bei. Dazu gehören noch ein kompletter Satz Felgen mit dazugehörigen Reifen, eine noch volle Flasche teilsynthetisches 2-Takt Öl und ein komplette Tankfüllung :) .


    Der Motor läuft gut und springt immer sofort an, ich habe den Vergaser vor kurzen reinigen und überholen lassen. Gasgriff und Choke funktionieren. Nur die Kupplung braucht eine neu Einstellung, die Gänge gehen jedoch anstandslos.


    Die Bremsen wurden von mir neu noch im Juli eingebaut (Quittung vorhanden) und eingestellt und sind ebenfalls völlig funktionstüchtig.


    Selbst die Elektrik ist in einer guten Verfassung, das Frontlicht und das Rücklicht funktionieren, auch die Tachobeleuchtung brennt, nur beim Bremslicht sollte der Kontakt-Schalter besser montiert werden. Das sollte aber nur noch ein kleiner Handgriff sein. Wie oben beschrieben, sind umfangreiche Arbeiten bereits erledigt worden.
    Zur Vollständigkeit noch ein paar Worte zur Karosserie: Dort haben sich bereits einige kleinere Roststellen an der Frontseite der Karosserie eingeschlichen, es sind aber keine mechanischen Teile betroffen. Die Sitzbank weist einen kleinen Riss auf ... zum Schluss einfach der richtige Hobel für den ich-komme-bestimmt-noch Sommer“
    ____________
    danke im voraus für eure antworten!
    klem