Beiträge von sr50fahrer

    Funzt alles wieder!


    Es waren die 3 Getriebe (oder Kupplungs) Stangen!
    Sie waren alle 3 (wahrscheinlich durch Hitze) zusammengeschweisst gewesen!
    Sieht lustig aus! Kumpel hat neue eingebaut! GEHT WIEDER!
    Wenn ich den Andre nicht hätte würde ich immer noch ohne Moped dastehen-Ich hab nähmlich keine Ahnung von sowas ( zumindest hörts beim Innenleben vom Motor auf )
    Trotzdem danke an alle die sich hier so bemüht haben


    Thomas

    Also ich habe jetzt schon alles ausprobiert!
    Es geht einfach nicht-Bowdenzug ist auch ganz!
    Aber das schlimme ist ja-Ich Idiot hab einen Kumpel mit dem Ding fahren lassen ( was mein Größter Fehler war ) und danach war die Scheisse mit der Kupplung!
    Ich quetschte ihn heute aus was er gemacht hat..
    Er sagte: Ich hab fast vollgas gegeben im 1. und dabei ist mir beim losfahren der Kupplungshebel aus den Händen gerutscht!
    Dann gab es einen kleinen Knall da unten.


    Was lernt man daraus:
    Verleihe niemals etwas was mit F beginnt: Fahrzeuge, Frau, Filzpantoffeln! :)


    Bitte sag mir ma jemand was nun mit meinem Roller ist!

    Ja ich habe hier n Prob...


    Und zwar-wenn ich bei meinem SR50 den Kupplungshebel ziehe, dann bewegt sich zwar unten der kleine hebel am motor aber er trennt motor vom getriebe nicht!
    Ausserdem kommt so ein komisches leises quitschen vom motor her wenn er läuft und ich die kupplung ziehe!
    Was ist hier phase??
    Ich hab keinen plan

    Hi
    Hab mir heute für meine 6v SR50 eine Batterie zugelegt!
    So nun habe ich folgendes Problem-HUPE GEHT-BLINKER NICHT!


    Mein Kumpel meinte das es an der fehlenden Ladeanlage liegen würde ( so'n Teil mit 2 Spulen und nem Transistor dran )
    Er hat mir das Teil mitgegeben-ABER WIE KLEMMT MAN DEN AN??? :D


    Wenn hier IRGENDWER AHNUNG davon hat, der kann mal hier sein Wissen reiposten. Ich bin noch echt neu auf dem Gebiet, aber Bereit mir viel Wissen anzueignen!
    Hat ja jeder mal klein Angefangen :rolleyes:

    Ja auf die Idee mit dem Draht bin ich vorhin auch schon gekommen!


    Ich werd dann mal nach draussen gehen und meinem guten Roller wieder den Versager versuchen zu Reparieren!


    Was kostet denn so ein Simson Buch?

    Was nimmt man da am Besten-Ich hab kein Bock drauf irgendwas falsch zu machen...
    Gibt es alternativen zu dem Metallstift oder brauch ich genau so einen?
    Sorry für die Lästigen Fragen, aber ich bin wirklich noch neu auf dem Gebiet!


    ( Hat ja jeder mal klein Angefangen )

    Tja, das ist ja alles irgendwie einleuchtend was du mir hier so geschrieben hast nur gibt es da ein Problem-
    Der Schwimmer ist nirgendwo befestigt gewesen. Hat mich auch gewundert-da ja ne art Halterung dafür vorgesehen ist--


    Ich hab auch schon nachgeschaut-aber ich find nichts wie einen Metallstift mehr

    Hi!


    Ich hab heute meinen Vergaser sauber machen wollen (ist ein Sparvergaser sagte man mir ) und ich schraubte ihn auf-da war dann so ein großes Goldenes Teil drin ( sieht aus sie ne Achse mit 2 Rädern dran :)
    Jedenfalls hab ich das Teil dann alles schön sauber gemacht und dann wieder zusammengebaut.
    So nun das Problem:


    Sobald ich jetzt Sprit aufdrehe kommt auf einer Seite des Vergasers aus so ner kleinen Öffnung Benzin rausgelaufen. Wenn ich zumache höhrt es wieder auf!


    Habe ich dieser komische Teil im Vergaser falsch eingesetzt???


    Bitte helft mir--ICH HAB ECHT KEINE AHNUNG!

    Ja hallo!


    Mir hat jemand erzählt, dass ich Blinker und Hupe bei meinem SR 50 Roller Baujahr 87 auch Ohne Batterie laufen lassen kann!


    Dass soll dann über die Ladeanlage gehen hat man mir gesagt!
    Wenn das stimmt-wie mach ich das dann??


    Danke für eure Antwort!

    Hi!
    Ich hab n kleines Problem!
    Ich hab in meinen SR 50 Roller BJ. 87 nen neuen Tacho eingebaut und hab mir nicht aufgeschrieben wie die Kabel voher dran waren.
    Hab das zwar soweit wieder hinbekommen aber hab jetzt folgendes Problem!
    Das Rücklicht geht auf einmal so hell-dass ich Angst hab das die Birne durchbrennt-Mein Scheinwerfer vorne geht garnicht.


    Kann mir jemand einen Anschlussplan für den SR 50 Roller BJ. 87 Zumailen?
    Ich hab echt keinen Rat mehr und bin noch absolut neu auf dem Gebiet!


    SIMSON 4 LIFE!