Beiträge von Baustert

    Hallo nochmal.


    Ach ja, mein Motor hat eine Gebläsekühlung, was der Sperber ja anscheinend nicht hat. Oder liege ich da falsch? Gibt's noch weitere merkmale? Steht nirgens eine Motornummer oder so.


    Grüsse
    Rainer

    Hallo,


    Auf der geraden geht sie siebzig. Wenns dann etwas den Berg runter geht dreht sie auch bis 90 km/h laut Tacho.
    Was ist denn der unterschied zwischen dem Habicht- und dem Sperbermotor? Mehr Leistung? Mehr ccm?


    Grüsse
    Rainer

    Hallo alle miteinander,


    Ich würde gerne wissen welcher Motor in meiner Simson Star SR 4-2 steckt. Laut meinem Wissensstand soll ein 3 Gang Motor drin sein. Bei mir ist aber igendein 4 Gang Motor drin. Wie kann ich den Motor genau zuordnen, damit ich auch die passenden Ersatzteile bestelle?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Rainer :)