Beiträge von futji

    Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich die
    Vergasernadel mit den Plättchen befestige.


    Ich habe doch 2 miteinander verbundene mondförmige Plättchen.
    Da klink ich die Nadel ein.
    1. Wo ist bei den Plättchen oben und unten, oder ist das ega?
    2. in welche Kerbe von der Nadel kommen die Plättchen. Beide in eine Kerbe? Oder in zwei verschiedene? z.B. die obersten beiden?
    3. Klink ich die Feder bei den Plättchen irgendwo ein oder drückt die Feder einfach nur von oben auf die Plättchen drauf?


    Danke schön, wollte mich nämlich jetzt dransetzen und schrauben

    Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich die
    Vergasernadel mit den Plättchen befestige.


    Ich habe doch 2 miteinander verbundene mondförmige Plättchen.
    Da klink ich die Nadel ein.
    1. Wo ist bei den Plättchen oben und unten, oder ist das ega?
    2. in welche Kerbe von der Nadel kommen die Plättchen. Beide in eine Kerbe? Oder in zwei verschiedene? z.B. die obersten beiden?


    Danke schön, wollte mich nämlich jetzt dransetzen und schrauben

    hallo,


    erstmal danke für Deine Hilfe.


    1. die Kerze braun??? schwarz ist sie da wo der Funke springt


    2. mit den Kabelbindern hört sich nach ner verdammt guten idee an, werds auf jedenfall ausprobieren
    Habe aber ne 51/2, in grün :)


    3. kann Dir jetzt noch nicht genau sagen ob lenker oder rad, das Rad hat defenitiv ne kleine 8 weg, aber das Lenkerpendeln kann auch verdammt gut sein, voralledingen weil ich nen Crash gebaut habe vorwärts vor ne Wand.
    Wenns Lenker ist, wie krigt man das weg?


    4. mal kucken mit dem Griff, da muss ich mal wieder fummeln, hatte mich gestern nur hauptsächlich (2Std.)mit dem doofen vergaser beschäftigt


    5. Danke

    Hallo,


    gestern erste fahrt mit meiner schwalbe.


    Nur habe jetzt ein Problem, kann mir bitte jemand helfen?


    1. kerze sehr oft nass, nachdem ich sie trockne läuft sie wieder, wie krieg ich das weg?


    2. musste gestern 5km schieben weil sie dann gar nicht lief, habe vergaser auseinander genommen, krieg aber jetzt das Gaszugkabel nicht mehr an die Nadel.
    Wie geht das? Wie muss ich die 2 Plättchen wieder einbauen? Kommen die an eine Kerbe oder an 2 verschiedenen? An welche Kerbe? Wie rum?
    Habe Gasgriff abgezogen, wie krieg ich den denn wieder drann?


    3. Wenn mann vorne ne 8 im Rad hat (bei Tempo 50 schlingert sie ganz schön) kann ich die wie beim Fahrrad bißchen rausziehen lassen?



    Mist, ich bin ganz schön verzweifelt, und draussen ist das Wetter sooo schön zum fahren.


    Vielen Dank .... euer Crashpilot

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Schwalbe tatsächlich zum laufen bekommen,
    jetzt geht aber nix mehr.


    Habe mir den Benzinschlauch angeschaut, voll der Süff drin.
    Da muss ich wohl mal meinen Vergaser säubern.


    Aber nun meine Frage, kann ich den Tank noch retten?
    Z.B. mit nem Benzinfilter zwischengeschaltet?


    Vielen Dank wenn Ihr mir nen Tip geben könntet.


    Crashpilot Futji

    Ich möchte Euch allen danken für eure hilfe,


    sie ist tatsächlich angesprungen,
    habe sie kurz ohne batterie gefahren,
    mir wurde die vorfahrt genommen,
    ich habe unterkörper voller prellungen,


    jetzt habe ich mich vorhin mal wieder
    dran getraut und sie fährt wieder nicht,


    mal schauen wie es weiter geht,


    X(

    Moin,


    vielen Dank erstmal ... sehr geil!
    Werde es heute abend ausprobieren!


    Jetzt muss man ja auch mal arbeiten!


    Profil folgt


    Gruss futji

    hallo zusammen,


    ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer voneiner grünen schwalbe, bin schon ein bisschen stolz,
    habe sie auch orginal aus der ehemaligen ddr,
    die laeuft aber noch nicht, habe nicht so viel ahnung ...


    könnt ihr mir direkt helfen?


    kann man ein schwalbe auch ohne batterie starten?
    Batterie war leider im lieferumfang nicht enthalten ...
    schraub halt gerade dran rum.


    kein zündfunken mit kickstarter (auch ohne konntakt der kerze zum motor)


    Danke mädels und jungs