Beiträge von SimmeInBerlin

    Wow ich hab echt wenig Plan, aber ich glaube ich kann helfen:


    Schau mal hier:
    http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm#vergaser


    Da steht wie der Schwimmer inzustellen ist und man erkennt auch wo der Stift steckt (kleiner Punkt; hat was von einer Kleiderstange, wenn die Schimmer die Jacken sind). Ich würde mir einen neuen Metallstift kaufen (Händler findest du unter "Links" hier auf dieser Website). Du kannst aber, damit sie ersteinmal läuft bestimmt auch einen dicken Draht nehmen und an beiden Enden umbiegen.


    Ich würde Dir dringend empfehlen so ein Simson-Hilfebuch zu kaufen. Denn Probleme gibts mit ner Simson immer wieder, und das hier ist ein seeeehr einfaches, glaub mir. Es hilft die einfachsten Dinge selbst lösen zu können ...


    Lieben Gruss,
    SimmeInB

    @ der-lange:
    Thema b-Klemmen der Rücklichtdrossel


    Hallo nochmal,
    hab das Zündschloss heute ausgebaut und mir den dahinter liegenden besagten Block angeschaut. Mannometer, ganz schön spannend die Sache ... Ich hab einfach mal so gar kein Plan von Elektrik. Hätte wohl auch mal die Batterie rausnehmen sollen. Hat mächtig gefunkt heute :D


    Ja, es gehen die S/W Kabel vom Rück- und Frontlicht rein und dann wieder raus. Kontakte und Kabel scheinen alle OK, auch bei den Lichtern selbst.


    Eins ist mir aufgefallen:
    An der einen b-Klemme (warscheinlich für das Frontlicht) sind es ZWEI Dräte, die aus der Spule kommen und die den Kontakt ausmachen, bei der anderen ist es nur EIN Draht (an der besagten Klemme 59b!!!). Auch hat der EINE Draht (von der Klemme 59b!!!) ein kleines Drahtstück "abgesplittert" und steht ab (ca. 3 mm lang).


    Daher die logische Frage: Müssen aus beiden b-Klemmen jeweils ZWEI Drähte rauskommen ? Dann würde ein Draht am Rücklicht-b-59-Klemme fehlen, oder der "abgesplitterte" Draht ist der benötigte zweite Draht.


    Vielen Dank schonmal,
    SimmeInB

    6 oder 12 V ? Gute Frage. Keine Ahnung.


    Also das Standlicht benutz ich eh nicht. kann man nicht einfach vom Zündschalter die umklemmen ? Der Block dahinter sieht echt kpmliziert aus ... und so ein "vorsicht +" eingestanzt.


    Andere Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe leuchtet die rückleuchte nur auf Position 3 (also eine weiter als normale Zündung) ?


    Danke fuer die Hilfe :D ha die Sonne schein !

    Hallo,


    ich hab da eine Merkwürdigkeit, wie ich finde:


    Das Rücklicht geht im Standlichtmodus, aber wenn ich die Maschine anwerfe ist das Rücklicht nicht an.


    Kann es daran liegen: Mein Tacho ist nicht unten mit dem Motor verbunden (Festhalteschraube im Arsch, kommt aber nächste Woche ran).
    Is nämlich der einzige Defekt an der Maschine sonst.


    Andere einfache Frage: Wofür war noch die dritte Einstellung bei der Zündung ? 1. Nix, steckt nur drin
    2. zum zünden
    3. ?
    4. Standlicht
    War doch Licht oder ? Das Rücklicht ist aber auch da nicht an.
    Achja, ist auch ne neue Batterie drin.


    Hab eine S 51 Elekronik (steht drauf, hat aber keinen E-Starter)


    Soweit mal danke und nochn paar schöne Sonnentage für uns :D