Beiträge von nicknack2002

    Ich habe alles abgelassen und neues selbst gemischtes Benzin eingefüllt:
    Rauch ist weg Leistung ist gleich "schlecht". Ich wohne auf einem Berg und die Straße die hochführt kam ich normal im 2 Locker hoch (Die Straße ist sehr lang ) jetzt muss ich bei der Hälfte in den ersten schalten...wenn ich unten keinen Schwung hole schon früher.
    Der Motor hat bald 27000km drauf und braucht langsam mal eine regenierung :)

    ich tanke immer Fertiggemisch aus der Säule, das kanns nicht sein. Es riecht auch anders als Gemisch. Ein Versuch wäre es wert.
    Wenn ich den Motor aufmache muss ich zwangsweise auch die Dichtungen erneuern, also war es doch nicht so schlecht alles komplett zu kaufen

    Hi,


    ich bin immernoch total geschockt wieviel Rauch aus meiner Schwalbe kam ;( ...


    Ich bin heute mal wieder mit meiner Schwalbe gefahren (stand ca. 1 Woche) und hab bemerkt das sie gleih beim Starten schon staerker raucht als normal, was aber noch nichts ungewoehnliches ist beim starten...ich dachte mir nichts und fahr weiter...mitten in der Stadt (Promenade mit vieeeelen Touristen...)stehe ich dann im Stau und merke wie die Schwalbe langsam im Standgas abstirbt ,also geb ich bisschen mehr Gas...nach hinten geschaut hatte ich da noch nicht :rolleyes: . Naja, aufjedenfall komme ich an eine Ampel die Rot ist und etwas Hanglage hat,...es wird gr�n, ich geb ordentlich Gas und hinter mir verdamt viel Rauch, das Auto hinter war kaum noch zu sehen, richtig dichter Rauch....ich war total geschockt und hab ich aber jetzt auch garnicht getraut anzuhalten damit mich alle anschei�en k�nnen :D
    Bis auf weiteres steht die Schwalbe jetzt erstmal ;(


    Ich tippe einfach mal darauf das eine Dichtung kaputt ist und Getriebe-�l angesaugt wird, anders kann ich mir das nicht erkl�ren.
    Da ich die Schwalbe aber zwingend brauche als billiges und bis jetzt sehr zuverl�ssiges Gef�hrt, habe ich mir (vorschnell...) einen Dichtungssatz gekauft (Dichtungen,Simmerringe,Lagersatz). Ich habe mit einem Freund zusammen mal einen Z�ndapp CS50 Motor neu abgedichtet, trau mich jetzt aber ohne Fachkenntnisse etc. nicht mehr so ran.
    Gezwungener Ma�en muss ich es aber selber machen.
    Hier im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden der sich mit dem Motor-�berholen besch�ftigt, k�nnt ihr mir da weiterhelfen wie ich am besten Anfange, was ich zu beachten habe und welche Fehler ich nicht machen darf?
    Bis jetzt habe ich mir schonmal den Bauplan ausgedruckt ;)

    Ich hab die kette nochmal aus und wieder eingebaut, jett gehts wieder. Ich hab aber nie darauf geachtet wie die Kette drauf war, das wird es wohl gewesen sein!


    Wieder was gelernt :)

    Das habe ich auch schon probiert, mal fester mal lockerer. Da es aber sonst auch nicht geklackt hat, kann es davon eigentlich nicht sein. Wobei es auch nur ein Glied der Kette ist. Wahrscheinlich ist einfach die Kette kaputt, aber mich würde es brennend interessieren warum das auf einmal so ist :rolleyes:


    PS: beim beschleunigen ist es weg

    Ich habe die Kette aufmachen müßen um den Motor auszubauen. Als ich die Schwalbe heute wieder gerichtet hatte, machte sie während der Fahrt "klack" Geräusche die vorher nicht da waren. Ich hab festgestellt das sie von der Kette kommen. Ein Glied der Kette (nicht das Schloss) "klemmt" sich in das Ritzel ein. Bei 50km/h sind es schon richtige Schläge ich hab die Kette dann auf gut glück einfach nochmal raus und wieder reingemacht (dabei auch geölt)aber es geht nicht weg. ich kann mir das nicht erklären...


    Wie bekomme ich das wieder weg , habe ich etwas falsch gemacht ?

    Es könnte ja eventuell sein das jemand derzeit auch eine Bestellung getätigt hat oder jemand den Laden näher kennt.


    Aber das ich dir das erzählen muß wundert mich

    Ich habe am Sonntag Teile bestellt, die ih natürlich so schnell als möglich haben möchte. Sind die um Urlaub oder ist es normal das die auf email net antworten?


    Ich weiss das solche Fragen nerven, aber ich kann nicht dasitzen und nichts tun :rolleyes:

    "Ach ja beim Einbau einmal Bremse komplett warten (alle beweglichen Stellen schmieren) und während du das Rad festschraubst die Bremse dabei ziehen.


    Dann wird die Bremse zentriert..."


    ich will ja nicht meckern, aber das hättest ja vorher sagen können


    ;)


    Es sind ja schon 1mm Bleche drin, d.h. es kommen nur 2mm dazu.

    Vielen dank!


    Ich habe mir erstmal 4x Bremsdistanzbleche 2mm und einen neuen bremsnocken für hinten gekauft. Bremsbacken habe ich schon neue da, allerdings Nachbauten: kann ich die bedenkenlos einbauen ?

    Hab schon öfters erlebt wie solche nippel abgehen. Ob gelötet oder verschraubt... Die Original Züge müßten doch die perfekte länge haben.

    Meine Vorderbremse bremst wie ABS, ihr kennt das sicher. Man sieht es den Bremsbacken auch an. Ausserdem liegt mein bremshebel am Lenker an und ich kann ihn nicht noch weiter einstellen...Ich wollte neulich ein rad testen von einem Freund (Kr51/1) wobei wieder der zug zulang war...


    Wie soll ich diese Probleme in den Griff bekommen? Zug kürzen und Lötnippel sind mir zu unsicher.

    Les mal die oberen Beiträge durch, die Ochsenaugenblinker sind net das gelbe vom Ei...


    Papiere sind höchstwahrscheinlich von ebay, daher steht auch nur KR51/2 drin. Kann ich das irgentwie herausfinden?

    danke, ihr seit immer für gute antworten zu haben :)


    Es gibt Reibungsgedämpfte und Hydraulische, welche davon soll/muss ich verbauen? An meiner Kr51/2 hören sich die Stoßdämpfer schrecklich an, aber wie kann ich diese wieder fitt machen?