Beiträge von mAuri

    ja ne die dichtmasse lass ich erstmal dran die verbrennt schon nicht die ist ja für solche temperaturen gemacht. Aber wie ich eben gemerkt hab ist das problem immer noch da, sie springt jetzt nur besser an.

    so ich habe eben beim gucken gemerkt das eine schraube vom zylinderkopf garnicht mehr festgeschraubt war. jetzt hab ich den zylinderkopf abgenommen und mit flüssigdichtmasse wieder draufgesetzt, ich werd dann morgen beim fahren mal gucken ob es besser geworden ist.

    ja das ist so also wenn sie kalt ist dreht sie ziehmlich hoch im Standgas weil ich das schon mal etwas hochgedreht hab und wenn sie dann warm ist dreht sie ziehmlich niedrig. Sie macht im 2. und 3. so bei halbgas auch immer solche komischen ruckler, also sie fährt nicht konstant mit der gleichen Geschwindigkeit aber nur bei halbgas bei vollgas merkt man nichts.

    also den Vergaser hab ich schon mehrmals saubergemacht, einen Bezinfilter habe ich nicht und ich benutze auch eine Isolator Kerze mit einem Wärmewert von 260. Den Simmerring auf der Lima seite werde ich mir heute mal angucken und das mit dem choke ziehen bevor sie ausgeht klappt nicht weil sie ganz schlagartig ausgeht als wenn ich den Zündschlüsser umdrehen würde.

    Schönen guten Abend,


    also ich habe ein problem mit dem Standgas bei meiner Schwalbe(KR51/2 E). Wenn sie so nach ca. 2km richtig warmgefahren ist geht sie mir im Standgas immer aus, und zwar ganz schlagartig ohne Vorwarnung. Ich muss dazu sagen das sie immer gut anspringt egal ob warm oder kalt. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, Zündspule und Kondensator sind neu und der Zündzeitpünkt und die Vergasereinstellung passen auch.
    Was mir aber noch aufgefallen ist das sie wenn sie warm ist im Standgas niedriger dreht.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte.

    Ich will ihn auswechseln, weil ich im moment das problem hab das meine schwalbe wenn sie warm ist im leerlauf immer fast ausgeht und wenn man sie nach ca. 4km fahrt nach dem abstellen nicht mehr anbekommt meistens noch nicht mal mit anschieben, nur wenn ich ca. eine halbe stunde warte oder eine kalte zündkerze einbaue spring sie wieder an. Eine neue Zündspule hab ich schon, den Elektrodenabstand an der Kerze hab ich auch schon auf 0,35mm verkleinert, der Unterbrecher sieht auch noch ziemlich neu aus und ich hab schon verschiedene vergaser einstellungen ausprobiert. Für mich kommt dann eigentlich nur noch der Kondensator oder die Simmerringe in Frage.


    Was ich aber noch komisch finde ist das meine Schwalbe nicht mit den originalen Düsen im vergaser läuft, ich kann dann immer nur denn Gashahn bis zur hälfte aufdrehen sonst stirbt sie mir ab. Ich hab eine 72 anstatt einer 67 Düse im vergaser anstonsten hab ich halt probleme.

    Schönen guten Abend,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich vorgehabt meinen Kondensator zu wechseln. Habe mir dann auch einen neuen besorgt aber der hat oben wo der anschluss für die Kabel ist eine Gewindestange, doch der auf meiner Grundplatte hat oben ein Gewinde in das eine Schraube reingeschraubt ist und so die Kabel befestigt sind. Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche unterschiede?