Beiträge von baschdi

    auch wieder wahr, aber da ich nich so der erfahrene bastler bin und einfach überfordert bin, werde ich sie abgebenen, auch wenns nich so einfach fällt,werde dann wohl zum flohmarkt hier drinne schaun, sry

    grüß euch alle mal! hab ein echtes zeitproblem oder problem mit meiner schwalbe!
    also
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=8229

    ist mein problem, wie einige vielleicht bereits wissen,da ich so wies aussieht bald zum budn gehen muss und mir einfach die zeit fehlt mich um sie zu kümmern, wollte ich hier mal anfragen, ob jmd interesse hat sie mir abzukaufen!?
    also sie lief echt WUNDERBAR, bis eben zu dem einen tag*schnief*....seitdem bekomm ICH sie alleine nicht mehr hin, okay, bin auch kein schraubenprofi, oder, für euch is die sicher wieder im handumdrehen fit! trenn mich nru sehr schwer,da ich immer zufrieden war!
    bilder könnt ihr gerne haben, sobald das wetter wieder besser ist!oder bilder via MMS?
    viele grüße! achja was kann ich denn in etwa für eine :
    Simsonst KR 51/2 E verlangen?
    lackierung ist beim kauf (ca ein halbes jahr alt gewesen) sprich nun knapp 2 jahre alt, ab und zu ein klitze klein wenig lack ab! farbe blau!und sonst echt okay!tank wurde mal fachmännisch entrostet!joah, wenn fragen sind schreit einfach!


    vielen lieben dank


    achja papiere sind vorhanden!
    danke
    baschdi

    also die zündkerze ist nicht nass soweit ich das beurteilen kann, ob das nun gut oder schlecht weis ich nicht*g*


    naja und wegen der vorkammer bzw schwimmerkammer schau ich noch morgen früh


    zu dem benzinfilter, der gleiche war vorher auch schon drinne lief mit dem WUNDERBAR, naja, tut sie nur jetz nimma =(


    hab dann noch ne frage, wenn ich n benzinhahn aufdreh wieviel benzin kommt da bei euch raus, bei mir halt nur ein kein wenig. n recht dünner "strahl" und auch ganz ohne drück....versteht ihr was ich mein


    augsburg is so n nest wo nur eine schwalbe gemeldet ist, meine...und das auch ganz was neues für die versicherung war...daher siehsts mit schrottplatz schlecht aus wahhh

    ich weis es klingt unglaubwürdig, aber ich will ja echt nicht quängeln oder druck machen...aber ich will meine schwalbe schnellstmöglich fahren!also die sache mit der zündfunke das er nicht ausreicht, wirds wohl auch nicht sein!da der funke ausreichend groß ist,hab ich mir von nem anderen bastler sagen lassen (ps: er verzweifelt auch schon)


    also was haben wir noch zur auswahl?wenn ich den zzp nach den makierungen gestellt hab, sollte sich der kobleb schon im OT gefinden, oder?wenn ja ist da auch kein fehler zu suchen!?
    wahhh

    einmal bin ich noch,
    also hab mich grad an zündzeitpunkt gemacht, udn hab ja zum glück so einritzungen!, und dise hab ich wie beschrieben eingestellt. und sie springt immernoch nicht an, jetz wäre vielleicht nur noch der funke möglich oder?`
    *durchdreh*

    wieviel kostet so ne zündspule.?und bekomm ich die über einen von euch!
    ähm, woran kanns noch liegen
    also abstand stimmt, und zündfunke kommt nur woher weis ich ob er ausreichend "groß" ist, bzw stark!!????es "blitzt" halt a weng bei der zündkerze!
    und zündzeitpunkt hab i no ned gemacht!da ich erst alles andere ausschließen wollte!
    "klingt" nämlich so als würde gar keine zündung erfolgen beim kicken,
    da sie nicht mal "stottert,oder schluck" und benzin bekommt sie
    schlussfolgerung problem is bei der zündung


    mailt schnell hab noch ölige finger*G*

    also werde mich heut nachmittag an den zündzeitpunkt machen,wird ja nicht soo schwer sein *optimistischer basti*....


    ich wohn in augsburg! in bayern! ca ne halbe std von münchen weg! (das wiederrum müsste doch jeder kennen *g*)


    naja und dann werden wir mal weiterversuchen, hab ja jetz genügend ideen bzw tips!? vielen dank erstmals

    also der choke ist nicht offen, ist geschlossen! (mir wurdes gesagt, wenn sie gar nicht anspringt, kann man ihn mal zuschalten), ging aber auch nicht,
    und der abstand an der zündkerze ist genau gemacht,hab extra ne schablone reingelegt!und das mit dem zündzeitpunkt versteh ich wirklich nicht, hab s schön öfter gelesen!aber wie sollte er sich von heut auf morgen ohne fremdeinwirkung verstellen?! geht ja eigentlich nicht, or?

    hallo erstmal,
    ich verzweifle an meiner schwalbe wirklich langsam, ich habe bereits vor ein paar wochen schonmal einen thread eröffnet,( http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=4720&start=1#0 ) und bin ad nicht weitergekommen, mir wurde geraten mal alles grundlegend sauber zu machen.
    ich habe eine neue zündkerze reingetan (genau dieselbe die drinn war hab ich über i-net neu bekommen), okay, dann hab ich die schwalbe komplett zerlegt, also den vergaser gereinigt, die kleinen venitle, alles blitzeblank mit benzin geputzt!, sodala, bei der gelgenheit hab ich nach alter manier den tank nochmals entrostet (wurde vor nem guten halben jahr von einer firma bei mir in der nähe gemacht die ihn extra eingeschickt haben), naja, und nun halt mit oxalsäure, genau wie im forum beschrieben, okay,
    dann hab ich neue benzinleitungen gekauft und sicherheitshalber einen bezinfilter in die leitung gemacht...
    gut desweiteren den tank-verschluss bzw das ventil (reserve, null, normal) hab ich auch gereinigt....
    naja und dann den vergaser mit standart werten gefüttert und auch ein klein wenig abweichend davon getestet!
    naja und nun das problem! die SPRINGT NICHT AN....zünfunke bekommt sie wie ich schmerzhaft feststellen musste ;) (falsch hingelangt, und das nach nem elektropraktikum von nem halben jahr)....
    naja aber ICH KOMM NICHT MEHR WEITER, bitte helft mir
    danke schonmal

    da ich erstmal ni urlaub fahr, werde ich den fehlern erst danch und mit neuer motivationb nachgehen, sprich es dauert ein klein wenig, aber ewrde mich melden, und DANKESHCÖN

    also hat niemand mehr ne idee, worans noch liegen kann?
    als hatte jetz alles offen und is sauber und nichts "dreckig" gewesen, und die zündkerze war auch peferkt, wie sie seien sollte....jetz weis i gar nimmer weiter...das problem is es rieht halt echt so, als würde es nichtmal verbrennen?!òder so, es riecht einfach komisch...wahhh, noch jemand ne idee, wenn ja dann schonmal DANKE
    mfg
    baschdi

    kapier das mit der zündung nicht ganz , sorry....
    ähm, sabotage is nicht auszuschließen, hatte nicht immer eine auge auf sie, kann es mir aber kaum vorstellen, also dneke ich nicht,da ich hier recht ruhig wohne und nciht serh viel fußvolk vorbeikommen kann, und es war noch alles unverändert (bei mri geht dir abdeckung nicht ganz so leicht auf), sprich wäre jmd drang eewsen wäre es mir aufgefallen, wenn nciht dann den nachbarn?!


    danke schonla so zwischendurch

    also zündkerze hatte ich erst egstern draußen, und ei sieht genauso aus wie sie sollte schön rehbraun...und schimmert auch wie du meinst, also ist keinewegs verdreckt oder verölt usw...was nu?geht wirklich nich an

    okay, bin jetz noch nicht zum abmontieren und saubermachen gekommen, aber kannd a überhaupt "dreck" durch zuschalten der reserve mitkommen, hab im benzinschlauch nochmla nen extra benzinfilter, und der is sauber wie am ersten tag, da ist kein krümelchen dreck oder rost oder so drinn...danke nochmal

    ja kalr hab ich mal auf reserve geschlatet!weil ich dachte das ich zu wenig benzin drinne hab...weil es sah so nach nem guten liter aus, und ich weis nicht, ab welcher füllmenge die reserve an muss!*g*
    und nun?!muss ich echt den vergaser ausbauen und wieder reinigen?oder kann ichs irgendwie durchspülen!?*G*
    mailt fleißig^^

    also der tank ist bis zur hälfte voll (also halbvoll;-),nicht halbleer),
    und hab auch schonmal die reserve aufgedreht, da ich dachte es liegt daran!...
    naja und zündfunke hab ich auch probiert, hat gut gebizelt ;-, nachdem ich versehntlich ans metall gekommen bin....^^
    vergaser ist denk ich nicht zu, also wurde vor gar nicht allzulanger zeit neu aufgesetzt und wieso sollte er auf einmal?
    vlg
    udn danke schonmal

    Grüß euch erstmal,
    also ist schon ne weile her, das ich hier mal ne frage gestellt hab, aber jetz wos auf n sommer zu geht, und doch draußen echt das wetter ist um ein wenig durch die gegen zu "fliegen", will meine schwalbe nicht so wirklich


    Also ich muss zugeben (ja, seit mir nur böse...), aber ich hab sie draußen stehen gehabt!und das 70 % des winters, aber das war nicht das problem, sie wurde vor dem winter fit gemacht und ist auch nach ner (glaub) 2 monatigen standzeit aufs erste kicken angesprungen, das ganze ging auch 2 bis 3 wochen, IMMEr aufs erste mal angesprungen, ohne mühe also,
    naja und dann konnten ich eine woche nicht fahren....und ZACK das teil geht nicht ansatzweise an...anfangs dachte ich es kommt kein zündfunke, daraufhin zündkerze raus, da bei dieser das "keramik-gehäuse" kaputt war, dachte ich mir, NEUE zündkerze...tja die is jetz drin....und dennoch kein anspringen möglich, ich kann sie ohne shock kicken, dann "rumort" sie nichtmal, sprich es ratters nur der kickstarter der "durchgeht", dann mir gezogengen schock, jammert sie ganz leise, klinget fast so als würde sie anrpingen...aber eher ein total demotiviertes jammern, dass zu nichts führt...dabei kommt gut qualm ausm auspuff, rießcht auch nicht so gut, sprich es verbrennt evtl nicht gescheit (kann ich nicht beurteilen, worauf das beruht)...naja das was es mir so unerklärlich macht ist .
    zwischen der "1-mal-kick-phase" und jetz hab ich NICHTS an ihr verändert rhein gar nichts....
    wäre super, wenn ihr mir helfen könnt,
    dankeschön

    hab grad erkannt das es daran liegen könnte,
    hab daher mal die kontermutter beim einstellen kruz abgemacht, und die schraube ganz reingedreht > spprich gänge hat er gut benommen und auch nicht zu schieben, aber dann war der teil der schraube mit dem gewinde "nicht da" sprich zu weit reingedreht, sprich ich konnte nicht kontern...was nun?