Beiträge von troll

    ABER HALLO!


    danke euch allen! ich habs schließlich doch mit aufbohren hingekriegt.das ekige blech, von dem oben die rede is, war, so weit ich das sehen konnte, unter dem obersten "blech mit dem schlitz" vorhanden... naja ich bin halt einfach zu impulsiv für sowas.


    nochmal danke!

    kA was das für einer war... ich schätze mal etwa 4-5mm DM
    ich glaub ich bin durch, aber ich hab dann als es viel härter wurde aufgehöhrt weil ich keine Ahnung hab wie das schloss da befestigt is... und ich wollte die aufhängung nich kaputtmachen. is mir zwar eigendlich egal, nur wenn ich schon son schloss hab, dann würd ichs auch gern einbaunen... ok ich werds nochmal versuchen...


    vielen dank! und wenn jemand noch was weiß: postets doch einfach...

    hi leute... nachdem jetzt prinzipiell alles an meinem SR50 (bj. 90)wieder am laufen is, und ich meinen schlüssel nich mehr finden kann, hab ich heute nen neuen schlosssatz eingebaut... nur das sitzbankschoss bereitet mir natürlich probleme weil ich es DUMMERWEISE abgeschlossen hab (wie sonst nie!) :))
    hab noch dümmerer weise schon voreilig mit der bohrmaschine drinne rumgebohrt (hab ich mal in polen gesehen :rolleyes: ) was auch nix genutzt hat!!!


    also vielleicht weiß ja jemand was man da am schlauesten macht. also entweder das schloss aufbrechen (wie) oder anders den sitz abmachen, dass man da dran kommt... (ich will nich versuchen ihn anzumachen, wegen dem neuen zylinder; muss erst noch n bissl öl in tank rein!)


    schonmal danke im voraus!


    MfG

    alles klar, danke!


    wollte mir gerade die neue kurbelwelle bestellen, und den polradabzieher gleich mit... jetzt gibt es da eine normale, die für: s51, kr51/2, und sr50 is, und eine sport-kurbelwelle, die genauso viel kostet, bei der aber nur was von s51 steht. kann das sein? wenn die normale in alle passt dann muss doch eigenldich auch die sport bei sr50 gehn. hab nämlich nen 60cm3 zylinder, vielleicht is das besser... simson-versand


    bitte um schnelle antwort... danke!

    ist der abzieher für die schwungmasse der sog. polradabzieher?! wenn nicht, woher bekomme ich son ding, bzw. geht das auch anders, bzw. brauch ich auch noch andere spezialwekzeuge?!


    vielen dank!

    hi leute!
    meine kurbelwelle in meinem sr50 (KR 51/2 Motor) ist fest und ich habe probleme die motorhälften zu trennen. unter der zündung (oder lichtmaschine?!) auf der rechten seite sind leider auch schrauben und ich weiß nicht, wie man sie (die LM) fachgerecht löst um an die schrauben zu kommen.
    ich habe bis jetzt das kleine zahnrad links an der kupplung abgemacht und trotzdem lässt sich die "kurbelwellenachse" kein stück durchschieben... ist das der richtige weg oder mach ich was falsch?! will ja nich irgendwas kaputt machen...
    also nochmal konkret: wie kriege ich den motorblock auseinander und wo kann ich hinschlagen ohne was kaputt zu machen, falls was klemmt?
    danke schonmal im voraus!


    MfG Thomas